Workshop 3

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am
Ich kam jetzt erst dazu, mir eure beiden Weihnachtslieder anzuhören, da ich über Silvester einen Freund in Schweden besucht habe.

Tolle Aufnahmen, von euch beiden! Bell, irgendwas transportierst in diesem Stück, dass ich so noch nie von die gehört habe. Ich glaube es so ein minimaler Hauch "Schlager", aber das ist in diesem Fall positiv gemeint, weil es dem Weihnachtslied einen romantischen Charme verleiht, ohne schmalzig zu wirken.

Antipasti, wenn ich dein "White Christmas" höre, wird mir bewusst, was mir bei solchen Songs noch fehlt. Du singst das nicht einfach nur, du vermittelst da auch auf mehreren Ebenen was. Es gibt Stellen, da hab ich den Eindruck, dass du ganz knapp an der Grenze zur Parodie bist, aber eben nur ganz knapp. Deine Interpretationen haben immer etwas Einzigartiges.
 
Es gibt Stellen, da hab ich den Eindruck, dass du ganz knapp an der Grenze zur Parodie bist, aber eben nur ganz knapp..

Da magst Du nicht ganz falsch liegen. Wenn ich einen Song einfach nur versuche, gut zu singen, dann wehrt sich irgendwas in mir irgendwie und es kommt mir nicht richtig vor. Ob das gut ist oder falsch, kann ich nicht einschätzen. Vielleicht macht mich das aus - vielleicht wäre es aber mal schön, etwas einfach mal mit voller Überzeugung "schön" zu singen.

Deine Interpretationen haben immer etwas Einzigartiges.

Danke ... ;) womit meine obere letzte Frage beantwortet wäre. Lieber einzigartig mit parodistischem Einschlag als einer von vielen, die irgendwie schön singen.
 
Bell, irgendwas transportierst in diesem Stück, dass ich so noch nie von die gehört habe. Ich glaube es so ein minimaler Hauch "Schlager", aber das ist in diesem Fall positiv gemeint, weil es dem Weihnachtslied einen romantischen Charme verleiht, ohne schmalzig zu wirken.

Danke für die Blumen :)
Ja, letztendlich ist der Song ein Schlager, nur ein amerikanischer eben.
Von Jamie Cullum, den ich sehr verehre, gab es eine total coole Live-Version auf Youtube, leider ist es rausgenommen worden.
 
Hallo,

ich möchte mich künftig etwas mehr dem Jazzgesang widmen und da wäre dieser Workshop, von dem immer die Rede ist, sicherlich hilfreich für mich.
Aber: wo finde ich den und vor allem - wie komme ich da rein?

Liebe Grüße
corimart
 
Der WS ist en verschworener kleiner Verein aus Usern, die schon länger und regelmäßig im Musiker-Board aktiv sind. Kein Workshop in dem Sinne, dass man irgendwelche Anleitungen bekommt. Ein User stellt einen selbstgesungenen Song zu einem Playback rein und alle anderen geben ihre Kommentare ab.

Klar könnten theoretisch auch neue Leute mitmachen. Allerdings ist der WS im Moment mehr oder weniger inaktiv, da wir aus Zeitgründen nur noch selten was reinstellen und besprechen.

Wie wäre es, wenn Du erstmal ne Hörprobe ins Hörprobenforum stellst?

....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Antipasti,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde versuchen, mal eine Hörprobe einzustellen. Allerdings stehe ich mit der Technik ein bisschen auf Kriegsfuß... :confused:

Viele Grüße
corimart
 
Allerdings stehe ich mit der Technik ein bisschen auf Kriegsfuß... :confused:

Die ist leider Voraussetzung. Sowohl im Hörprobenforum als auch hier im Workshop... da kommst du nicht drum herum.

Bei den Hörproben muss es nicht so dolle klingen. Aber im Workshop wird schin auf die Feinheiten geachtet. Die Qualität sollte also habwegs erträglich sein.

..
 
Okay, I'll do my very best...

Gruß
corimart
 
Ach so .. ich finde es übrigens sehr schön ... in den tiefen Lagen am Anfang allerdings unheimlich leise, fast brummelig.

Gibt es das auch als Nur-Playback?
 
Was Neues vom OliveFuchs:

Hallelujah ...

Boah, schmeeeeeelz! frau sollte doch mal auf das Leben neben den Prüfungen achten :redface:

Wenn die rein-Playback-Nachfrage positiv beantwortet wurde, darf ich dann auch, büddebüdde? {extremlieblächel}
 
Achje, da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Der Gitarrist ist inzwischen, wie ich erfahren habe, verstorben und im Nachhinein kam heraus, dass dessen komplette Internetexistenz (ich kannte ihn auch nur über ein anderes Forum) ein Fake war ... ist alles etwas bizarr und komplex. Ich hab das Playback noch auf der Platte, aber ehrlich gesagt ... wäre die Weitergabe unter diesen Umständen etwas seltsam. Ich hab das Stück aus diesen Gründen auch bereits von meinem Myspace genommen.
 
Weia. Klingt wirklich bizarr, zumal das last.fm-Profil immer noch steht.
Naja, ich hab ja ne Klampfe und Noten...
 
Was neues von moniaqua steht zum Download bereit : zwei Versionen von "Diamonds are a girls ..."
 
Danke antipasti.

Nachdem dank strogons Hilfe mein Computer samt Interface endlich mal das tut, was er soll, nämlich aufnehmen, ist mir eingefallen, dass da ja noch dieses höllisch schnelle Diamonds existiert und habe das nochmal eingesungen.

Weil mir bei dem der Cartier abgeht, hab ich mich auf die Suche nach einem Playback gemacht, welchem aber wieder der lawyer abgeht... Nobody's perfect :nix:

Ich habe also gemäß dem Emotionalen Gesangsthread genauestens analysiert, welcher Stimmung welcher Ton folgt und das beim Singen fortwährend abgespult - war nix :D Dann hab ich's einfach gesungen und war (aka habe mich eingefühlt in) .... und .... und ... - mal sehen, was Ihr in die Pünktchen einsetzen würdet. :)

Wenn ich das Lied morgens einsinge startet der Tag übrigens schon gut, ich hab dann grundsätzlich bessere Laune ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben