Workshop 3

• Ersteller antipasti
  • Erstellt am
Ihr Lieben,
von mir sonnige Gruesse aus dem hochsommerlichen Suedspanien, mache gerade Urlaub mit Mann und Kind .... von hier aus sieht man die afrikanische Kueste.... bis Freitag geniesse ich noch die Hitze, das Meer und hoffentlich auch noch eine Flamenco-Session in Cádiz - als Zuhoererin, versteht sich ;)
Bell

Während Bell noch ihren wohlverdienten Urlaub geniesst, habe ich mich mal des Milords angenommen....
Die Aufnahme ist unterwegs zu antipasti.

Gar nicht so einfach, und zufrieden bin ich auch noch nicht - aber besser wirds momentan nicht.
Ich gebe der Sache also noch ein wenig Zeit zu reifen... :D

Stelle fest - Französisch verhält sich irgendwie doch anders als Englisch (und ist mir natürlich auch beiweitem nicht so vertraut) und teilweise habe ich mir fast die Zunge abgebrochen (und jetzt isses auch noch beweitem nicht fehlerfrei, aber zumindest größtenteils, hoffe ich ;))
Ist wahrscheinlich auch eine Übungssache, seit dem Französisch-Leistungskurs vor gefühlten 100 Jahren habe ich schließlich quasi kein Wort Französisch mehr gesprochen.
Das Tempo ist aber auch ganz schön zackig.... für Chanson-Anfänger vielleicht ZU zackig.

Aber Spaß hats gemacht, und meine Nachbarn hatten sicher auch was davon... :cool:

Lieben Gruss an alle
Luna

P.S. Grade noch mal Bells Aufnahme gehört, deine Stimme passt einfach wie die Faust aufs Auge zu dieser Art von Song, liebe Bell !!! *bravo*

Da bin ich gespannt :)
Ich komm zur Zeit rein zu gar nix und mein Rechner mag nicht richtig aufnehmen :( Aber wenn, dann schmeiss ich mich in vermutlich 100 Jahren auch mal drueber (wer erinnert mich dann bitte? :) )

Ich werde meinem Sohn einen Brief hinterlassen, der wäre dann 101 und lebt vielleicht noch.

Viele Grüße, ich bin im Stress, habe euch aber trotzdem lieb.

IRGENDJEMAND VON EUCH AUF DER KIELER WOCHE??? JENNIFER RUSH KOMMT!!!!!

Die Aufnahme ist unterwegs zu antipasti.

Du darfst das künftig auch selbst machen :) Weisst ja, wie's geht.

Ich finds übrigens trotzdem sehr schön, trotz der angekündgten Schönheitsfehler. Bells klingt deutlicher Französischer und wie schon gesagt, passt das sehr gut zu ihr. Deines hat aber auch sehr viel Charme. Manchmal hat man das Gefühl, man kann sehen, wie Du es singt. Also: man "hört" den Gesichtsausdruck.

..

Hui... Luna, für gefühlte 100 Jahre kein Französisch gesprochen hast du dich verdammt gut geschlagen!! Wenn's dich beruhigt - in Bells Version sind auch ein paar Aussprachebuckelchen drin, aber darauf kommt es ja nicht an.

Ich versuche gerade mich an das Stück anzupirschen und habe schon ca 7 Knoten in der Zunge. HFDSPÜPFFDDsssss..... :eek:

Ich bin dann gerade mal zum Singen in den Keller gegangen (so rein vom Gefühl von der Stimme wenigstens) und habe Milord aufgenommen und an antipasti geschickt.

Das "pu" am Anfang und den verquasten Ton am Ende bitte wegdenken. Bei ersterem wusste ich nicht mehr auf welcher der vielen Tonspuren ich ihn noch suchen sollte und letzteren habe ich drin gelassen, weil mir ansonsten diese Version des Schlussteils am besten gefiel.

Naja, die Aussprache ist auch nicht wirklich der Reißer.

Aber Spaß hat's gemacht wie Sau! :D

Hallo allerseits,
bin wieder im mitteleuropäischen Alltag gelandet und werde nach dem ersten Durchsehen gefühlter 1000 E-mails in meiner Inbox die Milord-Versionen anhören, bin schon sehr gespannt !
An die, die es noch nicht probiert haben: traut Euch !! Das ist ja hier schließlich kein Französischkurs ;) und außerdem ist mein Französisch auch weiß Gott alles andere als fehlerfrei - ich tu nur so, als ob ich es könnte, sprechen kann ich in Wahrheit ich kein Wort mehr von dieser mysteriösen Sprache....

Mademoiselle Luna, mademoiselle Tanita: très charmant, mesdames ! Bravo, bravo.
:)
Bell

Deine Version, Luna, kommt so augenzwinkernd rüber - das hat mir gefallen. Ich glaube, Dir würden alte, nostalgische deutsche Sachen auch gut stehen, hast Du da was im Programm ??

An die, die es noch nicht probiert haben: traut Euch !! Das ist ja hier schließlich kein Französischkurs ;) und außerdem ist mein Französisch auch weiß Gott alles andere als fehlerfrei - ich tu nur so, als ob ich es könnte, sprechen kann ich in Wahrheit ich kein Wort mehr von dieser mysteriösen Sprache....

Bei mir ist es kein 'nicht trauen', sondern Aerger mit dem Rechner (seit ich geupgradet hab, nimmt er nicht mehr sauber auf) und ziemlich Bewegung in meinem Leben ausserhalb des Rechners :D, ich komm schlichtweg nicht dazu. La Vie En Rose haett ich grad drauf, wenn ich denn ein Playback haette (ich sing's im Chor, erst den schauderhaften deutschen Text als Alt im Chor und dann die erste Strophe franzoesisch als Solo mit Chor), aber dann fehlt mir immer noch das Aufnehmen <grummel>, und das Fehler suchen und bereinigen kostet massig Zeit.

Ich werde mich trauen. Aber momentan fehlt die Zeit: Freundin-Umzug, Arbeit ... und nicht zuletzt das häufig schöne Wetter und das (mich außerhalb von großen Turnierspielen völlig kalt lassende) Fußballfieber.:)

Eure Songs werde ich natürlich weiterhin akkurat reinsetzen ... nur selbst zum Singen komm ich nicht.

...

Hallo moni,
"La vie en rose" werde ich demnächst im Studio aufnehmen - dann kann ich natürlich das Klavierplayback zur Verfügung stellen. Es könnte aber noch ein bisserl dauern, weil wir im Sommer viele gigs haben.
schöne Grüße
Bell

Viele Grüße, ich bin im Stress, habe euch aber trotzdem lieb.

IRGENDJEMAND VON EUCH AUF DER KIELER WOCHE??? JENNIFER RUSH KOMMT!!!!!

Echt? Lechz! Und ich bin nicht dabei, schnüff!

Da war ich jetzt längere Zeit sozusagen musikerboard-abstinent und plagte mich mit einer lästigen Halsentzündung rum, die sich jetzt aber (hoffentlich zackzack) verdünnisiert, und habe jede Menge verpasst. Leute, was ihr da so singenderweise andeutet, macht mich richtig neidisch, dass ich am Vocalstreffen nicht dabeisein kann.
Stichwort "La vie en rose": Gibt's da auch einen Soundtrack und taugt der etwas? Ich liebe die Piaf und wollte auch immer mal ein oder zwei Chansons von ihr ausprobieren.