Liebe Tanita, danke für die Blumen
Ja, eine hohe, klare Stimme zu haben, bedeutet keineswegs, dass man nur herumsäuseln muss! Wenn Ihr wollt, schicke ich Euch noch einen Tango, wo ich noch mehr "die Sau rauslasse".
Jetzt hätte ich noch eine Frage an unseren Freddy-Mercury-Spezialisten Singsangsung
Ich habe überlegt, ob ich ihm eine PN schreiben soll, aber vielleicht ist die Frage ja von allgemeinem Interesse !
Also, lieber Singsangsung,
ich hab da einen Schüler, totaler Mercury- und Queen-Fan, über seine Stimmlage bin ich mir nicht im Klaren, weil er bisher nur in Goth-Bands "herumgemulmt" hat und wir jetzt dabei sind, seine Höhe aufzuschliessen - aber ich denke mal, er könnte eher Bariton als Tenor sein. Zu Übungszwecken hat er einen Teil aus Bohemian Rhapsody gewählt, und zwar:
Mama,just killed a man, Put a gun against his head, Pulled my trigger, now he´s dead,
Mama, life had just begun, But now I´ve gone and thrown it all away-
Mama, oooh, didn´t mean to make you cry- If I´m not back again this time tomorrow-
Carry on,carry on, as if nothing really matters
Mir kommt das verdammt hoch vor, eigentlich zu hoch für einen Anfänger, was meinst Du ??
Und überhaupt, was meinen die anderen Sänger ? Habt Ihr das schon mal probiert, wie ging es Euch damit ?
Würde mich brennend interessieren !!
schöne Grüße
Bell