Worin liegen eure technischen Schwächen?

• Ersteller gangstafacka
  • Erstellt am
ich spiel extrem unsauber (soli) und bin noch dazu n totaler übe-faulpelz

Meine größte Schwäche ist die dass immer wenn ich an der Gitarre bin und etwas üben will ich kurz die Übung mach und gleich danach iwas anderes spiel weil es so verdammt bock macht^^ Manchmal zum kotzen

das kenn ich irgendwo her...
man will unbedingt endlich nothing else matters spielen können, ist hochmotiviert, und dann liegt da das plek so verführerisch rum und schon hängt man wieder am 1/2 lovesong :screwy:
aber vielleicht komm ich heute doch noch zum NEM vernünftig üben, weil meine pleks schon wieder wie vom erdboden verschwunden sind...nur das in meinem portemonnaie is noch da, aber das ist ein 1.00. das hört sich auffer konzertgitarre reichlich gewöhnungsbedürftig an

ach ja, und noch ne schwäche ist, dass ich sehr unregelmässig und unbeständig übe, weswegen ich trotz über 1 1/2 jahren gitarrenbesitz nicht wirklich viel kann.

und bei der technik selbst im moment barre griffe auch in einer vernünftigen geschwindigkeit greifen können. das dauert immer ewig

man will unbedingt endlich nothing else matters spielen können, ist hochmotiviert, und dann liegt da das plek so verführerisch rum und schon hängt man wieder am 1/2 lovesong

hehe bei mir isses so dass wenn ich ohne plek spiel IMMER nothing else matters spiel..is so wien drang^^ und mit pleck spiel ich immer black magic von slayer...Ich schein da wohl unkontrollierbare dränge zu haben:D

hehe bei mir isses so dass wenn ich ohne plek spiel IMMER nothing else matters spiel..is so wien drang^^ und mit pleck spiel ich immer black magic von slayer...Ich schein da wohl unkontrollierbare dränge zu haben:D

wenn ichs dann irgendwann vernünftig spielen kann, dann wirds bei mir bestimmt auch so sein xD

Meine größte Schwäche ist die dass immer wenn ich an der Gitarre bin und etwas üben will ich kurz die Übung mach und gleich danach iwas anderes spiel weil es so verdammt bock macht^^ Manchmal zum kotzen

Glaub mir ... das haben viele:(

Mein Problem ist das ich obwohl ich fleißig übe irgendwie nicht vorankomme

Lass mich raten ... es geht um Geschwindigkeit?

ich hab grad noch ne technische schwäche bei mir entdeckt: mein kleiner finger ist genau das gegenteil von treffsicher. bei e7 zum beipsiel, landet der meistens n bissl zu weit oben oder unten und dann schnarrt die saite.

da gibts ja einiges ;D
- rechte Hand schneller als linke
- rechte Hand trotzdem zu lahm im Downpicking
- kann nich sweepen :( (müssts vll mal üben xD)

Es geht um Geschwindigkeit, Bendings usw. Wenn ich so höre was andere alles können
Das mit der Geschwindigkeit regt mich aber am meisten auf ;) manchmal könnte ich beim üben :twisted:

Genau das kenn ich, ohne Plek spiel ich auch immer nur Nothing else Matters, also obs keine anderen Songs gäbe die man ohne spielt lol :rolleyes:
Scheint wohl wirklich ein Zwang zu sein xD

1. Problem: wir sollten zusammen spielen. Dann gleicht sich das aus :D. Meine Greifhand ist nämlich schneller als die Schlaghand.

2. Problem: Bendings krieg ich einfach nicht sauber hin. Da hilft nur weiter üben.

3. Problem: Immer wenn ich aufnehme, spiel ich nur noch Müll. Ich bin dann viel zu verkrampft, weil ich keine Fehler machen will. Das Ergebnis klingt dann meistens völlig daneben.

:D

..ne Aufnehmen gibt eig. keine Problme..is doch egal ob du Fehler machst, du kannst so oft Aufnehmen wie du willst..

Denk dran! ;)

Manchmal liegts bei mir an der geschwindigkeit(kommt aber aufs lied an, ich kann bei manchen liedern aber auch extrem schnell sein [klingt komisch is aber so^^])
dann noch generell sauberes greifen.
Tapping is auch so ne sache bei mir ... kann sich gut anhören, tut aber meisstens nich ^^
und meine anschlagshand ist auch langsamer als meine greifhand :(

Ich hab jetzt ein paar neue Probleme, das Bend-Vibrato z.B :)
Und mir ist letztens aufgefallen, dass ich die übrigen Saiten mehr abdämpfen muss, bekomms aber schon in den Griff...

Hmm nochwas?? Eventuell die Geschwindigkeit, aber darauf kommt es mir nicht an...

Beim Improvisieren probier ich auch mal neue Töne aus, die nicht in der Pentatonik sind, manchmal klingts gut, manchmal einfach kacke^^...wird schon :)

Meine rechte Hand ist generell um einiges schneller als die linke...man kann da jetzt reininterpretieren was man möchte :D

Also nach 3 Jahren und 10 Monaten kann ich ziemlich schnell alternate picking machen und sweeps gehen langsam auch ganz gut (zumindest über 4 saiten). Allerdings is bei mir die 100prozentige Sauberkeit das Prob. Neulich hat mir mein Git-Lehrer mal was gezeigt was ich beachten soll seitdem gehts besser aber naja...

Meine technische Schwäche, und das merk ich immer mehr, ist der Wechselschlag.

Ich hab mir seitdem ich spiel, nen falschen Wechselschlag antrainiert, und das merk ich jetzt beim Hi-Speed Picking. Es ist und es wird noch viel Übung, das wieder rauszubekommen

Mfg

Das ich Noten lesen kann, sowie eigentlich die Töne auf der Gitarre weiß (wenn ich kurz nachdenke) und dann aber wenn ich Improvisieren will ich nur in der ersten Lage spielen kann, weil ich im 7ten Bund z.B. spontan total den Überblick verlier und net sofort weiß wo jetzt der passende Ton ist.
Macht mich wahnsinnig, weil aufm Klavier seh ich viel schneller welcher Ton kommt in der Tonart vor etc. und bei der Gitarre mach ich mirs unglaublich schwer, dass zu übertragen. Auch Skalen, meistens ist das ein gemerkter Ablauf in den Händen ohne genau zu wissen, WAS SPIEL ICH DA. Man, ich geh mir da selber aufm Keks...argh^^

edit: okeee, so ne technische Macke is das jetzt net, mh, dann sagen wir mal son Wechselschlag wie bei dem Pulp Fiction Lied geht gar net, da verratzt es mich doch laufend oder Artificial Harmonics - kann ich gar net lol.

Mein Problem liegt beim sweepen.
Manchmal klappt es und manchmal nicht, aber ich bin fleißig am üben

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben