Worin liegen eure technischen Schwächen?

  • Ersteller gangstafacka
  • Erstellt am
Schwächen, endlich was wo ich mitreden kann *g*

Spiel jetzt seit gut 3 Jahren, meine größte Schwäche ist wohl meine Unsauberkeit (wasn Wort)... bin einfach nicht sauber, mehr gibts dazu nicht zu sagen XD Und naja, sweepen kann ich auch nicht wirklich gut.
Vor einiger Zeit hätte ich auch gesagt das ich bei (sehr) schnellen downstrokes nicht gut bin... aber mittlerweile geht das eigentlich^^
 
hm derzeit ist meine größte schwäche, dass ich mit den downstrokes noch nicht soweit bin wie ich sein will. sweepen geht noch nicht so, aber das dauert, bis das wirklich sauber sitzt. da mach ich mir keinen kopf.
und synchronisation der hände schwächelt immer ein wenig bei schnelleren sachen. aber ich hab ja noch paar jahre zu leben um das auszumerzen:D
 
Komplizierte Sweeps kommen nicht immer sauber raus, aber das übe ich auch nicht so.

Fingerpicking bin ich total eingerostet, bestimmt seit 15 Jahren nicht mehr gemacht.
 
Also ich spiel jetzt nen halbes Jahr und hab immer noch diverse Probs beim Sweep Picking -.-

Ne Mist beiseite :D

Ich Rege mich immer darüber auf, dass ich nicht in der Lage bin meine verflixte hand bei downstrokes ruhig zu halten, wenn die Hand schon mal ein bisschen heiß wird ....
 
Mein Hauptproblem ist, dass ich mir keine Skalen (Griffbilder) richtig merken kann und theoretisch ein echter Versager bin ^^.
Das Problem hab ich auch im Musikunterricht inner Schule. Andere Leute die eigentlich 0 Ahnung von Musik haben, z.T nicht mal n Takt richtig klatschen können, machen wir was Kadenzen, Tonleitern harmonisieren etc. echt was vor.
Das Problem behebe ich einfach so, dass ich mir bei GuitarPro einfach die Tonleiter raussuche die ich brauche, z.B. lokrisch oder sonstwas, den Rest spiele ich eh nach Gehör.
Technisch klappt richtig schnelles Picking noch nicht so toll, aber mit so einem Lick von Satriani, welches ich in verschiedenen Lagen clean übe, hat sich das schon verbessert

mfg
 
Immer zu bestimmen welche Saiten schwingen sollen. Und das nachgespielte Soli oft abgehackt klingen (wir beides zwar besser, aber sehr langsam ;-))
 
mir fällt keine technische schwäche ein, aber ich bin mir sicher, dass ich in allen bereichen schwächen habe.

meine größte schwäche ist die mangelnde geduld, wenn es darum geht, langweilige, aber effektive dinge zu üben. der spaß gleicht das ganze aber zum glück aus. wenn auch viele dinge sehr mühsam sind.
 
nettes thema !!!

meine, mich am meißten störende schwäche, is das vibrato der linken hand...
viele meiner töne bei langsamen solos hörn sich ziemlich tot an :screwy: ...aber ich arbeite dran !!

ansonsten geht alles locker von der hand ...legato-spiel, bendings (naja hier dann auch mit dem vibrato verbunden ;) ) , etc... evtl noch beim sweepen bissl ungenau / nebengeräuschen ...
 
Mein Problem: die linke Hand is schneller als die Rechte, d.h. bei Soli klingts etwas unsauber... :screwy: Ahja und Sweep picking geht ma gar nich :D
 
Bei der Geschwindigkeit die Koordination zu behalten.
 
meine schwäche ist das ich beim alleine vor mich hinimprovisieren nur scheisse spiele, meine stärke ist aber zum Glück das gekonnt zu ignorieren =)

die grössten schwächen aber, hab ich im Suff, da ist mein Rythmussgefühl gleich mit weggesoffen, die sauberkeit vollkommen im Arsch und ich stell da immer sounds ein (und dass höchst selbstbewusst "komm ich stell dir mal nen fetten Soudn ein"), doch wenn ich die dann das nächste mal höre... ne ne ne das wollt ihr gar nicht hören glaubts mir ...

Robi
 
Meine größte Schwäche ist die dass immer wenn ich an der Gitarre bin und etwas üben will ich kurz die Übung mach und gleich danach iwas anderes spiel weil es so verdammt bock macht^^ Manchmal zum kotzen
 
Meine Schwächen bestehen zum einen in einer wahnsinnigen Unsicherheit wenn ich nüchtern auf der Bühne stehe, und die zweite ist es, das ich Schwierigkaiten hab einzelne Solopassagen gelungen miteinander zu verbinden und so oft die Solos zu ähnlich klingen, kann aber auch nur in meinen Ohren so sein, bisher hat sich niemand beschwert, aber was wär man schon ohne Selbstkritik.
 
@User über mir:
Das heißt ohne 2-3 Bier intus stehst du selten auf der Bühne?:D
 
Meine größte Schwäche ist die dass immer wenn ich an der Gitarre bin und etwas üben will ich kurz die Übung mach und gleich danach iwas anderes spiel weil es so verdammt bock macht^^ Manchmal zum kotzen

kenn ich ;)
 
Meine Schwäche: Meine rechte Hand ist schneller als meine linke..bei manchen Wirbel scheisse..manche aber extrem geil..naja doppelschläge klappen trotzdem in nem ganz ordentlichem tempo..
 
ich kann zwar schöne melodische solos spielen..und "schreiben"
aber werden die dann zu schrederdingern, hab ich keine chance..

achja und von skalen usw.. keine ahnung,, ich suche ne methode das zu lernen

was könnt ihr mir so raten..?
 
Meine Schwäche: Meine rechte Hand ist schneller als meine linke..

1. Problem: wir sollten zusammen spielen. Dann gleicht sich das aus :D. Meine Greifhand ist nämlich schneller als die Schlaghand.

2. Problem: Bendings krieg ich einfach nicht sauber hin. Da hilft nur weiter üben.

3. Problem: Immer wenn ich aufnehme, spiel ich nur noch Müll. Ich bin dann viel zu verkrampft, weil ich keine Fehler machen will. Das Ergebnis klingt dann meistens völlig daneben.
 
3. Problem: Immer wenn ich aufnehme, spiel ich nur noch Müll. Ich bin dann viel zu verkrampft, weil ich keine Fehler machen will. Das Ergebnis klingt dann meistens völlig daneben.
kenn ich auch.is bei mir aber nicht nur beim gitarrespielen.Immer wenn ich jmd was vorzeigen oder vorspielen muss oder wenn nebenher ne kamera läuft verkack ich immer.
Denk mal sowas nennt man vorführeffekt:rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben