Worin liegen eure technischen Schwächen?

• Ersteller gangstafacka
  • Erstellt am
Fingerpicken kann ich gar nicht, weil ichs nie gelernt habe, was mir heute leid tut.

Und Sweepen kann ich gar nicht weil ichs nie können wollte und auch heute gut drauf verzichten kann.

Es gibt so viele sehr gute Leadgitarristen, die ohne sweeping auskommen, dann komm ich auch ohne aus.

Ich kann leider immer noch keine eigenen Solos machen.Spiele jetzt seit januar 2006.Sweeps kann ich auch nicht.Und von Theorie habe ich keine Ahnung.

Mein Problem ist, dass ich seit ca. 2 Jahren das Gefühl habe mich nicht mehr wirklich zu verbessern...

Mein Problem ist, dass ich seit ca. 2 Jahren das Gefühl habe mich nicht mehr wirklich zu verbessern...

kennt wohl jeder! das denk ich mir schon seit jahren... wenn ich mir dann aufnahmen von damals anhöre merke ich, dass sich doch so einiges getan hat :D

Ich bin weder besonders gut noch besonders schnell, aber mein größtes technisches Problem ist einfach die Koordination zwischen rechter und linker Hand, aber das is schon viel besser geworden, sagt jedenfalls mein Gitarrenlehrer, der sonst ziemlich sparsam mit Komplimenten ist :D

Ich bin weder besonders gut noch besonders schnell, aber mein größtes technisches Problem ist einfach die Koordination zwischen rechter und linker Hand, aber das is schon viel besser geworden, sagt jedenfalls mein Gitarrenlehrer, der sonst ziemlich sparsam mit Komplimenten ist :D

sieh dir mal diese übungen hier an:

klick

sind zwar grundsätzlich dazu da um endlich shreddern zu lernen, mir haben sie aber bei der koordination auch sehr gut getan, was beim shreddern ja auch wichtig ist (besonders die petrucci-übung!).

sieh dir mal diese übungen hier an:

klick

sind zwar grundsätzlich dazu da um endlich shreddern zu lernen, mir haben sie aber bei der koordination auch sehr gut getan, was beim shreddern ja auch wichtig ist (besonders die petrucci-übung!).

Danke, das probier ich mal aus. :great:

Für mich ganz klar schnelles Tapping =/
manchmal hauts überhaupt nicht hin und ich verliere den faden

die schwächen aus meinem letzten post werden langsam besser. sweepen vor allem... ist ja garnicht soo überschwer... man muss nur üben üben üben ...

dafür hat sich aufgetan dass ich in den oberen irgendwie nicht zurechtkomme. eigentlich hab ich voll kleine finger aber da oben geht es nur mit den ersten 3 fingern...

also sowas hier :

--17-19-20-------------
------------19-20-22---

spielt ihr sowas noch mit

1 3 4 1 2 4 ?

Dieses verkackte Sweepen über mehr als 3 Saiten....Sonst bin ich eigentlich relativ zufrieden für meine Spielzeit

ähmm technische schwächen? - Alles :D

obwohl.... quinten und powerchords schaff ich ;)

spiele nun seit 2 jahren...meine schwächen sind überalle ein wenig verteilt würd ich grob geschätzt sagen. heute ist mir aber extrem aufgefallen das ich viiiiel zu wenig im stehen spiele. das wird sich von nun an ändern. =) ich mag meine eigenschaft das ich aus fehlern meist schnell motivation ziehen kann!

an so sachen wie sweeping und so hab ich mich noch garnicht rangetraut. ich empfinde das es noch etwas früh dafür bei mir ist. ich will vernünftig den wechselschlag (+ andere basics) können und meine finger gelenkiger machen. kommt zeit, kommt technik/skill ;)

MfG Markus

weiß wer wo oder wie ich tapping schnelles tapping lernen kann?
pls pmen ^^

Meine schwächen liegen darin, dass ich manchmal zu viel anschlage ( :confused: ) bzw. zu weit aushole... nähme manchmal eine Saite darunter oder darüber mit, nicht nur bei bendings (oder einzel tönen) sondern auch bei alternate picking (eher weniger) oder sweeps (auch weniger).

Nervt halt manchmal aber wird schon besser :great:

Akkorde tremolopicken kann ich nich so gut ... kann mir vielleicht einer Tips geben? :)

Vibrato auf ein Bending, einfach nur erbärmlich das rumge.eiere ^^

Konzentration. Einmal konzentriert geht viel, nur ich spiel einfach bissl zu viel rum ohne Disziplin :)

habs eben wieder festgestellt, meine schwäche liegt in allem was keine rythmus gitarre is :D

Legato, eindeutig Legato !

Hört sich momentan bei mir verdammt schief an, wenn mans denn überhaupt mal hört.:D

Und Sweeping, hab mich allerdings noch nicht so wirklich mit Sweeping befasst....

Wenn ich jetzt länger nachdenken würde, fallen mir bestimmt noch mehr ein...:redface:

moin,

ich spiel seit 2 1/2 jahren und schwäsche ganz eindeutig: linke hand.... grottig langsam --> probs bei solos und beim sweepen, das geht fast gar nciht :D,

zweites großes prob: komplexe akkorde für die (wiedermal) linke hand... kann einfach nciht schnell komplexe dinge greifen.....

naja übung macht den meister

gr33tz und rock on

VanDale

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben