hab mit 12 angefangen e-gitarre zu spielen und bin jetzt 19, eigentlich beste vorraussetzungen, agesichts dessen bin ich mittlerweile auch ziemlich deprimiert, dass ich so wenig kann, bzw sauer auf mich selbst, weil ich eigentlich erst seit letztem sommer konsequent übe, vorher mal ne halbe stunde/woche vorm unterricht oder mal n halbes jahr gar nicht weil lehrer gewechselt. jetzt bin ich motiviert und recht fleißig aber unterricht gibts nich mehr..
schwächen
-sweeping, bin ich gerade am üben
-bin für meinen geschmack extrem langsam, bei der petrucciübung fängt meine rechte hand schon bei 140bpm nach 2-3 durchgängen an schlapptzumachen
-sauberkeit, teilweise bekomm ich es nicht hin, die wirklich einfachsten läufe sauber und ordentlich akzentuiert zu spielen
-improvisation, manchmal klingen teile ganz gut, oft aber auch einfach einfallsloser mist, weil ich nicht weiß, was ich spielen soll und wenn, schaff ich es oft nicht, es sauber aufs griffbrett zu kriegen
-finde meine (lead)sound einfach scheiße. weiß nicht ob ich zeug gekauft hab, das nicht miteinander harmoniert oder ob ich zu blöd bin es einzustellen, der sound kommt ja bekanntlich auch aus den fingern wobei ich mir dann doch zutraue, eine einzelne note so anzuspielen, dass sie eigentlich gut klingen müsste ohne zu kreischen, matschen, was auch immer...
ich hoffe dass es besser wird...