The Entertainer klappt nun bei mir - bis auf das Pedal
Irgendwie krieg ich es nicht hin, das Pedal nun plötzlich anders einzusetzen als anfangs gelernt. (Auf jedes 2 und 4 im Bass -> weg vom Pedal).
Habe es in Absprache mit meinem KL nun erstmal hinten angestellt. Erst wenn ich den Entertainer so gut drauf habe, dass mich quasi nichts mehr draus bringen kann, versuche ich es wieder mit Pedal.
Mein neues Stück ist Kobold von Grieg. Woanders hat jemand einen Teil der Noten und ein Video gepostet und ich dachte - vor allem nachdem ich das Video gesehen habe - dass das für mich auf keinen Fall machbar ist. Mein Lehrer war allerdings dafür gleich damit anzufangen, wenn ich das Stück schon kenne.
Nun ja, es ist schwierig. Ich habe kein Problem mit Ges Dur... aber es enthält ein paar fiese Sprünge. Das Hauptproblem wird aber das Tempo
Nachdem ich nun 2 Wochen dran geübt habe, kann ich es in langsameren Tempo zwar spielen, aber es im Originaltempo hinzukriegen, kann ich mir aktuell kaum vorstellen. Die Betonungen sollen ja auch erhalten bleiben...
Man wird sehen. Vielleicht kann ich es in 1, 2, (3, 4, 5...
) Monaten ja doch schaffen.
Werde meinen Lehrer diese Woche fragen was er dazu meint.
Seit einiger Zeit kann ich leider überhaupt nicht mehr einschätzen was für mich machbar ist...
Als nächstes will ich auf jeden Fall etwas einfacheres beginnen!