Woran übt Ihr gerade und was sind Eure Schwierigkeiten dabei?

• Ersteller PianoAmateur
  • Erstellt am
Warum soll ich dann auf 4(eb) &5 (fis) wechseln?
Der handgeschriebene Fingersatz ist ja nicht vom Herausgeber, der zählt nicht :D (und stimmt mit dem gedruckten nicht überein).
Wenn Du auf es/fis 4/5 spielst, kannst Du wunderbar es d c h mit 4321 spielen und binden, der 5. bleibt auf dem fis oben und wechselt dann auf's g im nächsten Takt.

Wenn Du den handgeschriebenen Fingersatz spielen willst, nimmst Du auf es/fis 3/4.

Viele Grüße,
McCoy

@PianoAmateur Ich habe seit 4 Jahren einen KL. Er hat mir das Stück vorgeschlagen, und ich habe ja gesagt. Er hat mir aber auch gleich gesagt, dass wir den Mittelteil nur langsam spielen werden.

@Snert ich wollte Dir nichts Böses. :patpat: Ich dachte nur, da Du ja so lange an dem Stück gehangen hast und es am Ende nicht bewältigen konntest, dass Du eben, so wie ich, allein vor Dich hin wurstelst. :weep: Nun weiß ich, dass dem nicht so ist. Da hast Du wohl Deinen Lehrer so lange gelöchert, bis er "Ja" gesagt hat. :hail: Was hast Du denn in den vier Jahren Unterricht schon alles geschaft? Würde mich mal interessieren, wie da so die Unterschiede zwischen Autodidakten und professionell Begleiteten ist. Natürlich spielen Dinge wie Fleiß und Talent immer mit rein.

Frohes Fest

Andreas :)

Er wusste natürlich, dass ich das Stück machen möchte, und vor einem Jahr hat er mir noch davon abgeraten. Problem ist wahrscheinlich, dass ich zum arbeitenden Teil der Bevölkerung zähle und mittlerweile die 50 auch schon deutlich überschritten habe.
Angefangen habe ich mit dem C-Dur Preludium von Bach, zwei Inventionen habe ich schon gemacht. Von Schumann „Von fremden Ländern und Menschen“ und die Träumerei (die ich auch nicht gut bewältigt habe). Von Chopin die Preludes OP 28 No 4 und No 15. In langsamem Tempo den ersten Satz der Pathetique von Beethoven und noch ein paar andere kleinere Sachen. Außerdem ein wenig Blues.

https://soundcloud.com/snert12/schumann-traumerei

https://soundcloud.com/snert12/raindrop

Grund: Doppelpost
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer