Tyrannos
Registrierter Benutzer
Die Tiefergestimmte gitarre ist für mich selber immer bei den Metalcore Bands aufgetreten (welche ich abgrundtief hasse) sicher auch bei Grindcore ect. ect. meine Helden sind nach knapp 5 Jahren immernoch Slayer und Cannibal Corpse (welche die gitarren auch tiefer stimmen) fakt ist aber das dieser Mythos absolut stark bei neueren Bands auftritt. Ich errinere mich an ein ereigniss was ich mal erlebt als ich im Musikgeschäft saß und einige Gitarren getestet hab: Da kam ein profil Metalhead rein (hoss hat ihn super beschrieben) und wollte das Absolute Brett: EMG Tonabnehmer, 24 Bünde und und und. er kam damit nicht zurecht. ich hab mir aus spaß eine Strat gekrallt mich daneben gesetzt und hab mit einer 3 Singelcoil gitarre im Standard Tuning mehr Metal gemacht als er. Maiden machen für mich auch immernoch mehr metal als jede verdammte metalcore band
ich bin etwas abgesegelt vom thema aber wurscht, das passiert hier eh bei jedem thread.
Ich find es lustig das es wirklich immer häufiger wird das Kiddis (ok ich bin auch erst zarte 19) immer tiefer gestimmte gitarren wollen um möglichst fett zu klingen. 16 jährige spielen im B tuning oder tiefer. ich glaube an mir ist der trend spurlos vorbeigezogen... das tiefste was ich spiele ist allerhöchstens mal Drop D ganz einfach weil ich schlichtweg auf E Standard stehe und damit mehr metal machen kann als jeder schranz im B Tuning.
uh jeah jetz hab ich wieder einige angegriffen : D shit happens
Fazit: der trend zum tieferstimmen ist nur eine Mode erscheinung und verzieht sich auch wieder
ich bin etwas abgesegelt vom thema aber wurscht, das passiert hier eh bei jedem thread.
Ich find es lustig das es wirklich immer häufiger wird das Kiddis (ok ich bin auch erst zarte 19) immer tiefer gestimmte gitarren wollen um möglichst fett zu klingen. 16 jährige spielen im B tuning oder tiefer. ich glaube an mir ist der trend spurlos vorbeigezogen... das tiefste was ich spiele ist allerhöchstens mal Drop D ganz einfach weil ich schlichtweg auf E Standard stehe und damit mehr metal machen kann als jeder schranz im B Tuning.
uh jeah jetz hab ich wieder einige angegriffen : D shit happens
Fazit: der trend zum tieferstimmen ist nur eine Mode erscheinung und verzieht sich auch wieder