Steelwizard
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.07.24
- Kekse
- 9.485
Moderne Songs weiß ich nicht, aber was oldschool betrifft - hör dir mal Leatherwolf - Take A Chance an. Oder Helloween Sachen.Das will ich jetzt nicht bemängeln. Jeder wie er mag aber ich finde vor allem bei dieser Art von Musik schwingt immer so eine miese Stimmung mit. Also das ist so der fest verankerte Eindruck dieser Musik. WIe schon gesagt wurde etwas böses usw... Genauso finde ich aber schwing bei Jazzigem Zeug immer ein Spiesiger Nachgeschmack mit.
Meine eigentliche Frage an die, die Ahnung haben. Gibts irgendwie auch moderne Metal Songs die eine positive Botschaft haben oder einfach gute Laune machen so wie Sweet Home Alabama oder In the Summertime oder so?? Ich weiß es nicht, frag halt nur mal...
Kommt drauf an - wenn man sein Equipment ordentlich einstellen kann und den Sound der Band darauf abstimmt schon. Ich selber spiel aber auch nur Standard E oder Eb, passt besser zur Musik meiner Band.Mal eine Frage (ohne das da jetzt direkt wieder irgendeine Wertung reininterpretiert wird - es interessiert mich nur da ich keinerlei Ahnung von Downtuning habe, bei mir kommt wenn dann nur ein Capodaster zum Einsatz). Kann man sich denn da selbst im Bandkontext noch richtig orten? Ich meine, ich verwende schon keine klassischen Les Pauls live, da sich für meinen Geschmack der dunkle Ton nicht so gut durchsetzt wie meine Minihumbucker oder Singlecoilgitarren. Wie ist denn das dann wenn man noch eineinhalb halbtöne tiefer stimmt und am Ende auch noch viel Verzerrung benutzt? Kann man dann überhaupt noch irgendwas von seinem eigenen Spiel wahrnehmen?
Saint Vitus stimmen auch runter, und die hatten live nen super Sound, man konnte alles raushören. Bei Jex Thoth (Standard D) eigentlich auch, da war die Gitarre dann allerdings ein bisschen zu leise. Hätte man aber denke ich beim abmischen beheben, im Grunde war die Gitarre ja gut hörbar.