B
band-olero
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.03.11
- Kekse
- 10.388
....Ich finde diesen Thread zunehmend seltsam, ich stelle mir das mal übertragen auf ein "Malerforum" vor:
.... Jepp, und zwar zur der Zeit, in der es immer mehr Expressionisten und abstrakte Maler gab und die konservativen Maler herumgemosert haben so von wegen "was soll das Gekleckse? Könnt ihr nicht gegenständlich malen wie Kasper David Friedrich?" oder "eure Farben entsprechen nicht der Natur" oder auch "das Geschmiere ist doch keine Kunst mehr".
Und bevor man die Expressionisten "rundgemacht" hat, waren die Impressionisten die "Schmierer, Kleckser" und die mit "das ist doch keine Kunst".
Die Zeit wird zeigen, was zukünftige Generationen von solchen Debatten über "kunstlos dahingenüppelten Metal" halten.
Heute lacht man über das, was man seinerzeit zu Monet und andere Impressionisten gesagt hat.
Genau das war ja auch der Sinn der Sache - möglichst labberige Saiten - und deshalb auch möglichst dünne. 008-038er sollen's gewesen sein.
Und? So what? Hat Iommy Musikgeschichte geschrieben oder hat er Musikgeschichte geschrieben?
Klang und klingt er immer noch gut oder klang und klingt er immer noch gut?
Will sagen: ist doch sowas von völlig Banane, WIE er es gemacht hat, solange es so toll war, WAS er gemacht hat (und immer noch macht).
Wer von euch konservativen Metal-als-Krach-Bezeichnern kann von sich sagen, Musikgeschichte geschrieben zu haben und zig Bands bis heute beeinflusst zu haben, hmmm?