vor 2-3 jahren hab ich auch alles gehört was mir in den sinn kam,jede mögliche erscheinung.dann hab ich die highway to hell platte aus dem scharank meiner eltern gefischt und seitdem hör ich nur noch solche sachen.
ich hab es ja schon weiter vorne im thread geschrieben, dass ich erstaunt darüber war, dass so viele junge leute die musik von früher hören. vielleicht weil sie für euch neu ist? in meiner jugend war AC/DC die musik der opel kadett fahrer, mit matte und fuchsschwanz. die hatte einen hauch des "assigen".
ich hab mich an denen auch irgendwie "überhört", die machen seit jahrzehnten das gleiche und das fängt an, irgendwann zu langweilen. mal sehen wie es euch in 15 jahren geht
aber ich sags nochmal, ich mag die band und höre sie wirklich gerne. aber ich teile nicht die aussage, dass alles was von heute kommt, nichts mehr taugt.
Und auch wenn sie nur über Saufen und F***en singen, sie machen jedes einzelne Mal, wo man es hört, ein Ereignis draus.
Nerviges Schubladendenken? Du schreibst, die Bones sind ne Punkband. Punk ist auch dreißig Jahre alt. Dann sind sie halt ne Retro-Punkband. Nur um das Schubladendenken mal zum Höhepunkt zu führen.
für mich ist wortwitz was anderes als synonyme für sex und männliche geschlechtsorgane zu finden. die texte passen zur musik, ganz klar, und ich sagte ja auch schon, dass es gut ist, das sie sind wie sie sind.
aber alleine wenn angus young seinen schottischen mund aufmacht, kräuseln sich meinem britischen ohr die fussnägel. vielleicht vergleichbar, wenn einer tiefstes bayrisch oder sächsisch spricht. nicht unbedingt interlektuelle sprache....
zu den bones, die klingen ja nicht wirklich nach dem punk von 1975. ich finde das ist eine gute moderne interpretation einer alten musikrichtung.
Fingers Freddy schrieb:
Wie sagte Brian Johnson mal so treffend? "Wenn du Songs mit Message willst, hör dir R.E.M. an. Aber wenn du 'nen harten Schwanz willst, solltest du dich an AC/DC halten."
stimmt auch. aber das macht den text von den strokes für mich nicht schlechter verständlich. ich verstehe jedes wort.
aber du hast auch nach guten bands gefragt? na dann klick mal auf meine signatur, also wenn die nicht rocken. eine scharfe mischung aus soul, punk und blues rock. und ohne sohne fiese hohe stimme...
oder die jungs hier:
www.myspace.com/thedevilrockfour
sehr poppige melodien, rockt anständig, aber klingt zugebenermassen sehr retro. aber einfach geil.
oder die ganzen anderen jungs, hellacopters (auch sehr retro), glucifer (haben schon einen anderen sound, klingt modern), datsuns (auch eher retro) oder die schon in einem anderen thread erwähnten corrosion of conformity. haben einen schlag metal drinen, aber sind eine waschechte rockband.
alle genannten bands klingen für mich nicht wie etwas, das ich schon kenne. man könnte sich streiten, ob das nur mischungen aus diesen und jenen einflüssen sind. aber alles rockt! und mir fällt noch einiges ein. 69 charger, 69 hard ( nette mischung aus rockabilly und rock'n'roll) und viele bands, die in eine neue richtung gehen. therapy? mit ihrem absurden schlagzeugeinsatz, mclusky mit ihrer mischung aus derbsten punk und popmelodien und und und.
für mich ist der rock nicht tot, die alten helden aber schon überholt.