Micha, wir sind mal wieder einer meinung...diese retro welle bringts nich...weil "retro" alleine reicht eben nich.
mann muss den rock n roll einfach spüren und ihn nich nur kopieren...
und was heißt hier n paar gitarrensoli einbauen?
verdammt, gitarrensoli sind der höhepunkt des guten rocksongs...
und wie du schon sagst...rockmusik hat bei mir nix damit zu tun, wie wer irgendwie "kongenial" ist sondern wie die musik rockt. und zum rocken gehören gute, einprägsame riffs, fette vocals und n powerbass!
dieses balladengehabe a la jet geht mir auch aufn keks...ich finde, wenn schon überhaupt rockballaden, dann gefälligst nur eine pro album...ach scheiss auf balladen. ham AC/DC balladen gebraucht? nee.
und verdammt noch mal, scheiss doch auf diese überintellektuellen texte...wenn ich immer in intervies lese "ja, da ham wir den großtel mit schreiben verbracht und wir mussten das feeling des moments einfangen und unsere gefühle ausdrücken...blablabla" mein gott, die musik steht im vordergrund! und ich will auch keine völlig abgefahrenen texte über irgendwelche übersinnliche kacke hören, sondern n bodenständigen, möglichst mit sauereien und alkohol angereicherten text!
und dann dieser politikwahn...!"und mit diesem song wollten wir die ungerechtigkeit da und da und die emanzipation hier und den umweltschutz dort und nazis raus und bla" selber müll, selbes thema. wenn die ihre politische meinung oder sonstwas ausdrücken wollen, sollense ne partei gründen...da hat doch das publikum nix davon, nur mit irgendwelchen hochintellektuellen politkritiken zugenölt zu werden...kann ich mir auch wahlzeitungen durchlesen.
weil mit echtem rock hat das nix mehr zu tun...und dann fragen sich die leute, warum alle bands nach jahren weg vom fenster sind, und gruppen wie AC/DC oder The Who immer noch alle hallen füllen...einfach mal drüber nachdenken.
aber micha...du bruder im geiste
)), wir arbeiten ja dran!