wo ist der wahre rock geblieben?

  • Ersteller devil-may-care
  • Erstellt am
Alle Jahre wieder :rolleyes:

Es gibt hier immer wieder die gleichen Gründe, warum "rumgejammert" wird.
Ich finde schon den Threadtitel mehr als provokativ. Die wesentlichen Dinge haben oben schon Matthias T und vor allem Willbour genannt wie ich finde.

Was ist denn "richtiger" Rock? Wenn es "richtig" ist, sich irgendwelche Löwenmähnen wachsen zu lassen und auf der Bühne 14 Minuten lang auf seinem Instrument zu onanieren, dann bin ich gern ein "falscher" Rocker :rolleyes:

Wer legt denn fest, was "richtig" ist und was nicht? Was soll der Spruch mit den "Eiern" ? (auch ein Kandidat für das Unwort des Jahres imo ).

Musste gerade sehr schmunzeln :) wie schnell sich die Leute extrem angepisst fühlen......und ich werde mich jetzt auch nicht auf eine Diskussion einlassen die wieder mal am Thema vorbeischrammt....

Bleibt doch ganz easy - ok, mit den Eiern gebe ich dir sogar recht :D
Hab mir diese Floskel auch erst hier in diesem Board angewöhnt......aber sie regt mich persönlich nicht weiter auf....Eier = für mich gleichbedeutend mit *aus dem Bauch spielen - einfach feeling* das hörbar rüberkommt.......gut, werde in Zukunft den Genitalbereich aussparen :D

Also für mich bedeutet *richtiger Rock = gute Musik" ob jetzt blöder Threadtitel oder nicht - ein spürbares feeling das mich beim anhören der Musik berührt.......und da ich einer dieser Fan`s der Mähnenfraktion bin die sich ungeniert, gedanklich und auch optisch auf der Bühne mit ihrem Instrument einen runterholen, die aber großteils auch noch verdammt gut mit selbigem umgehen können liebe ich diese Musikdekade.......

cheers......
 
Richtiger rock ist Musik, die mir gefällt weil ich ein richtiger Rocker bin. :p
 
Was mich generell konfus macht ist die Tatsache, dass Rockmusik in den letzten Jahren einfach nur "Trend" ist. Er rockt, sie rockt, alles rockt irgendwie und jeder glaubt er wäre der Messias unter den Rockern. Klingt jetzt blöd, aber ich bin zum Beispiel mit Rock aufgewachsen und habe mich nicht von MTV, Viva Zwei (dennoch bester Muckesender ever) etc. berieseln lassen. Gut manche kaufen sich vllt. noch ab und zu ne Visions und denken "derbst Underground" zu sein. Vermutlich gab es deswegen vor Monaten diesen Indie-Hype, der irgendwo der Nachfolger des Emos ist. Fakt ist für mich, dass ich mich nicht von Kack Musik und Radiosendern besabbeln lasse. Ich mag Rock, Metal, Prog aber auch Latin Rock, Trip Hop, diversenen "erwachsenen" Pop etc. Muss mir hier und da von Pseudoalternativlingen in meinem Freundeskreis was anhören, was mir aber so ziemlich Ladde ist. Ich bin der Meinung, dass auch der "größte Rocker" heimlich ganz sanfte Töne hört. Wenn dann noch welche kommen und sagen "Wo ist denn der wahre Rock geblieben?!" dann kann ich nur den Kopf schütteln. Ich finde, nicht alles muss rocken. Musik soll mich in diversenen Lebenssituationen begleiten. Das klingt jetzt doof, is aber so. Is sehe Musik nicht als Prestigeobjekt. Ja richtig gelesen, denn wenn ich schon früh morgens auf dem Weg zur Uni asoziale Menschen sehe, die ihren kack MP3-Player auf 10 von 10 drehen damits auch je jeder mitbekommt was man da gerade hört, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Musik gehört wird um mal in sich gehen zu können. Is vllt. ne Instrumentalisierung der Musik. Wäre nu aber zu tiefgreifend ;) Zum wahren Rock. Hört auf zu fragen. Lauscht dann halt aus Protest die alten Platten und gut is. Alles meckern führt eh zu nix, nur das einige andere "Rockpfleger" genau so Deprimiertes schreiben.
 
[...] denn wenn ich schon früh morgens auf dem Weg zur Uni asoziale Menschen sehe, die ihren kack MP3-Player auf 10 von 10 drehen damits auch je jeder mitbekommt was man da gerade hört [...]

Ich muss gerade an das Handy für den Altrocker denken: "But this mobile goes up to eleven!"

Wer das jetzt versteht weiß auch, was das mit wahrem Rock zu tun hat.;)
 
dachte das gleiche, als ich die zeile las ;)
 
Ich muss gerade an das Handy für den Altrocker denken: "But this mobile goes up to eleven!"

Wer das jetzt versteht weiß auch, was das mit wahrem Rock zu tun hat.;)

Bei Poser-Rockern mag das sein:cool:
 
Bei Poser-Rockern mag das sein:cool:

stimmt...dafür kriegen "poser-rocker" ja auch die meißten weiber und füllen die fettesten arenas und bringen das publikum auch in kleinen clubs zum abrocken ohne ende...eigentlich gar kein so schlechtes leben...:)

(ich will ein handy, mit volumeregler bis 12, delay und vorschaltbarem zerrer)
 
tja wo ist der wahre rock

ich behaupte mal in den kleinen clubs dieser welt, wo bands spielen die einfach voll auf und hinter ihrer eigenen musik stehen :cool:
 
Also ich muss da mal anhängen dass esecht noch viele geile Rockbands gibt die man jetz nikct sowirklich kennt.. aber so der wirklich geile hard rock ist selten geworden bzw hat iwie strange einflüsse mitbekommen :D wie man esbei the darkness sehn kann .. aber ich find auch die ganzfunny :D
aber ich bin auch der meinung dass mit Guns n Roses die letzte wirklich geile Rockband gegangen ist .. eigtl schade....
aber wie gesgat nich alle schlehct amchn :p gibt auch heute noch geile mukke =)
 
Was ist eigentlich aus dem guten alten Barock geworden? Nach Bach hatte es doch keiner mehr wirklich drauf, die kopieren doch alle, n kleines Fugato taucht ab und zu nochmal auf, aber wirklich tolle polyphone Sachen schreibt niemand mehr. Der neumodische Kram ist doch insgesamt viel zu glatt, Klassik, hör mir auf. Romantik, is ja noch schlimmer. Wieso können die nicht immer noch Musik machen wie 1700, da hatte doch alles seinen Höhepunkt?


;)
 
falls du da sin irgend einer weise auf meinen post beziehst :D werfe ich in den raum .. ja wieso können die nicht wieder musik machn wie früher :D ????:p
 
Was ist eigentlich aus dem guten alten Barock geworden? Nach Bach hatte es doch keiner mehr wirklich drauf, die kopieren doch alle, n kleines Fugato taucht ab und zu nochmal auf, aber wirklich tolle polyphone Sachen schreibt niemand mehr. Der neumodische Kram ist doch insgesamt viel zu glatt, Klassik, hör mir auf. Romantik, is ja noch schlimmer. Wieso können die nicht immer noch Musik machen wie 1700, da hatte doch alles seinen Höhepunkt?


;)

mann alter, barock? hör mir mit der neumodischen scheisse auf...



MINNEGESANG!

mann überall nur halbwüchsige knaben mit klavier und perücke die irgendwelche arien und rezitative schreiben...alter minnegesang is, was rockt! nur ne laute und ein jüngling in strumpfhosen!

(mir is schon klar was du sagen willst...:) aber du kennst mich ja, tim)
 
ihr könnt ja alle mit herrn gottschalk im chor "what happened to rock 'n' roll" singen ;)
 
driften wir ab? :D
 
Der ganze Thread ist eine Abdriftung.
 
P
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Für Eigenwerbung gibt's das Hörproben-Sub

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben