Krehlst
Registrierter Benutzer
und wenn die 80er für dich das lebensgefühl des rock'n'roll sind, hast du eins von beiden nicht kennengerernt
ich denke, timma meinte das nicht umfassend für die gesamten 80er. der großteil der 80er rockmusik war ja leider überproduzierter und glattgebügelter kommerzieller müll...aber es gab bands in den 80ern, die richtig gerockt haben und das lebensgefühl des rock richtig am leben erhalten haben.
mir fallen da cinderella, quiet riot, (die frühen) van halen, (auch die frühen) def leppard, great white, the cult oder auch mötley crüe ein.
klar, war eben der löwenanteil der 80er eher von sythiepoppigem mainstream geplagt....aber eben nicht nur. timma hat sich vemutlich falsch ausgedrückt.
achja, zu den ganzen 60ern vefechtern hier....ich stimme euch ja zu, in den 60ern war der rock noch blutjung und frei. und klar sind dylan, die frühen zeppelin, purple und sabbath nur genial. nur bei mir isses grad so, dass ich mal wieder grade meine 80er hairrock-phase hab...in 1 oder 2 monaten wed ich dann wieder mit euch mit in den sixties schwelgen
nee, die 60er ham unbestritten einige der größten bands überhaupt hervorgebracht.
übrigens möcht ich nich, das irgendwer hier denkt, ich hätte mich nie mit anderer musik beschäftigt, um meine musikalischen grenzen und meinen horizont zu erweitern. als ich angefangen hab, rock zu hören, war ich davor noch voll auf beatles und beach boys (hehe, das warn noch zeiten!) und ich hab auch mal is jazz, funk oder mainstream-pop lager geschielt um zu schauen, was mir gefällt. aber ich bin für mich zu de schluss gekomme, das blues und rock eben meine mucke is. und klar, find ichs ja bewundernswert, wenn so leute alles mögliche hören und tolll finden, bei mir isses aber nich so. aber dann als musikalisch eingeschränkt oder so abgestempelt zu werden, was ich ja niemandem vorwerfe, nur eben für den fall..., finde ich dann doch etwas arrogant. ich meine, sind leute sind doch auch musikalisch eingeschränkt wenn sie sagen, die 80er oder die 70er waren komplett kacke...?
ich mag eben hip hop/reggea/softpop/polka/dark-doom-thrash-death....metal/techno oder so nich. aber es soll mir keiner vorwerfen, ich hätte mich nich damit beschäftigt und rede nur aus stumpfer überzeugung so.