Wir fordern aggressive Musik im Metalbereich... weg mit Metalcore!

  • Ersteller Psialli
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es wurde aber schon oben erwähnt das daraus wohl nichts wird, also von mir aus gesehen: ich hallt mich bei solchen sachen jetzt zurück und reagiere nur (was ich eig immer gemacht habe)

ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen wie mann sich als nicht metalcore hörer in so ein thema einmischen muss, wie schon gesagt wenn mann davon kein plan hat einfach ma die fresse hallten (is kein angriff oder so, wobei ich das an anderer stelle schonmal erwähnt hatte)
 
Ich hör ja an sich auch keinen xxx-Core, bin in meinem Musikgeschmack zu puritanisch *gg*
Andererseits: zu fordern, eine bestimmte Gruppe zu verbannen, weil die der Meinung sind, ihre Musik sei das Nonplusultra, und gleichzeitig die o.a. "Rückkehr zu den Maximen und Prinzipien des Metals" (sic!) zu proklamieren.... Ähm... sieht außer mir noch wer das logische Manko an dem ganzen?
 
Ich finde auch, dass man xyz-core vom Metalbereich trennen sollte. Ich kann das irgendwie auch garnicht richtig argumentativ begründen. Es nervt mich einfach. Der Großteil der Menschen dieser Musikrichtung nerven mich. Ich wollte hier erst groß rumargumentieren dass sich Metalcore einfach sehr weit vom Metal entfernt hat etc. aber ich denke nen 80er-Jahre Metaller sagt das Gleiche zu Melodic Death und so hätte man meine Argumentation ganz einfach sabotieren können.
Fakt ist: es nervt mich! Blackmetaller und Truemetaller und der ganze Rest nerven mich nicht, auch wenn ich ihre Musik vielleicht nicht mag. -coreler sind einfach anders, es ist eine ganz andere Subkultur, die, und jetzt kommt der Unterschied auf Metal herabsieht. Wenn man auf etwas herabsieht, grenzt man sich davon ab, so wie sich Metaller eben von HipHoppern abgrenzen. BlackMetaller grenzen sich auch von TrueMetallern ab, aber das erreicht nicht diese Qualität und irgendwie wissen doch beide Seiten das es vielleicht nicht so ganz bierernst ist. Diese beiden Gruppen in einen Raum zu stecken ist Wahnsinn. Es nervt mich einfach.
Ich hab keine Lust mir anzuhören wie dämlich altmodisch lange Haare sind. Und wie dumm und unindividuell Bandshirts sind, oder wie idiotisch es ist, zu sagen, das man auf Konzerten Rücksicht nehmen sollte, weil man doch irgendwie wie in einer großen Familie ist. Und ich habe mir keinen Bock anzuhören, wie scheiße es ist Bier zu trinken, oder zu sagen, Bier gehört zum Metal, von Leuten die sich selbst vom Metal abgrenzen und sich damit in dieser Hinsicht völlig dequalifizieren. Es nervt mich unheimlich von sXe Leuten, die sich nicht nur für was besseres halten, sondern auch völlig begeistert von ihrer eigenen Snobberie sind, dumm anmachen zu lassen, warum ich denn Bier brauche um Spaß zu haben.
Da hab ich kein Bock drauf und das vermiest mir diesen Bereich in diesem Board unheimlich!
Ich bin sicher, das beruht auf Gegenseitigkeit.
lol? wo sehn metalcoreler auf arme trve metaller wie euch herab?
und alle die metalcore hören sind natürlich strikt gegen alkohol, fleisch etc :screwy:

oh mann... was für ein thread... aba naja, um´s kurz zu machen. Ich HASSE Metalcore. Die einzige Band die ich gut finde ist Lamb of God und die gehn imo schon richtung death...
und genau sowas mein ich lol
lamb of god sind genau so metalcore wie neaera und black dahlia murder



bin inzwischen auch für ne trennung der stile, das wird nix
zumindest nich so lang die tolleranz der "metaller" hier noch auf erste-klasse-niveau ist


und nur ma nebenbei:
ich hör überwiegend "richtigen" metal
 
lol? wo sehn metalcoreler auf arme trve metaller wie euch herab?

Also ich muss mich da mal anschließen! Diese Arroganz, auf sämtlichen anderen Musikstile herabzusehen, ist eine der verinnerlichtesten Traditionen im Metal und vor allem in der selbsternannten TRVE-Fraktion (allein schon der Name an sich!) überhaupt! Wer in diesem Forum noch NIEMALS den Ausdruck "Kommerzscheiße" in den Mund genommen hat, bitte aufzeigen *hüstel* Na also... Ich finde, GERADE wir Metaller sollten uns am ALLERWENIGSTEN aufregen, wenn zur Abwechslung mal wer anderer auf uns herabsehen WÜRDE!

Grühs

Sick
 
Es ist doch egal, wenn beide Genres in einem Subforum ihren Platz haben.
Ich höre Metal (in x beliebigen Arten... vorwiegend Death-) aber auch gerne Metalcore!
Das ist auch bei den meisten Leuten die ich kenne so... ich versteh gar nicht wieso die trve Fraktion dies immer so strikt trennen will... (wegen den emo´s ???)
Auch wenn Metalcore mehr vom Hardcore als vom Metal geprägt ist, kenne ich doch mehr Metaller, die Metalcore hören als alles andere!
 
Im Prinzip wird also gefordert, den Metalbereich von altem und aktuellem Metal auf nurnoch alten zu beschränken. Sehr intelligent, in der Tat :D
 
hmm, wird die diskussion hier nicht grad ein bisschen sinnlos :confused:
 
lamb of god sind genau so metalcore wie neaera und black dahlia murder

hier wären wir beim nächsten Problem, mal angenommen die Trennung wird gemacht, was ich eigentlich auch begrüssen würde, solange es keine der beiden Parteien schafft, bei eindeutigen Themen der Gegenpartei ihre fresse zu halten.

Aber zumindest The Black Dahlia Murder sind für mich absolut kein Metalcore und auch nicht Deathcore, ich würde die ja nicht mal als Melodic Death bezeichnen, für mich ist das astreiner böser, brutaler Death Metal, ein wenig europäischer orientiert aber nie und nimmer metalcore.


https://www.musiker-board.de/vb/cd-dvd-reviews/93226-unearth-oncoming-storm-2004-cd.html

schaut mal in diesem Thread das ist das eigentlich Problem, Leute wie Heartcore und Iron Cobra, ich und noch jemand anders sagen auf dem Unearth-Album sind 2 schlechtere Songs drauf und die sehen das als Angriff auf die Band!

Nebenbei ich sehe im Metalcore keine Horizonterweiterung, Riffs von At the Gates oder anderen Bands zu klauen/kopieren und mit elendigen Breakdowns zu mixen finde ich eher einfallslos als Genreerweiternd.
 
Jo bin auch dafuer.
Zwischen Metal und Core gehoert eindeutig getrennt.
Hat soviel miteinander zu tun wie Industrial mit Black Metal.
 
langsam hat das echt keinen sinn mehr...
 
Findet ihr die Spanne zwischen Deathmetal und Metalcore größer als die von Deathmetal und Truemetal?

Gruß
Dime!
 
Ich ja. Musikalisch nicht so sehr, aber von der Szene und den Fans her ist da ein unglaublicher Unterschied...
 
Also ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, würde aber auch sinnvoll finden, wenn Metalcore zum Hardcore gepackt wird. Meiner Meinung nach passt das einfach besser, weil Metalcore-Hörer oftmals mehr Hardcore hören, als Metal. Jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht. Und so sollte es dann ja auch nicht mehr diese Diskussionen geben. Jedenfalls finde ich es langsam nervig, dass im Metalforum mehr über Metalcore geredet wird, als über Metal, weil ich ehrlich gesagt auch finde, dass die beiden Richtungen nicht viel gemeinsam haben.
 
Also ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, würde aber auch sinnvoll finden, wenn Metalcore zum Hardcore gepackt wird. Meiner Meinung nach passt das einfach besser, weil Metalcore-Hörer oftmals mehr Hardcore hören, als Metal. Jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht. Und so sollte es dann ja auch nicht mehr diese Diskussionen geben. Jedenfalls finde ich es langsam nervig, dass im Metalforum mehr über Metalcore geredet wird, als über Metal, weil ich ehrlich gesagt auch finde, dass die beiden Richtungen nicht viel gemeinsam haben.

wie oben erwähnt wurde is doch metalcore nur abkupferung von at the gates mit elenden breakdowns:screwy:

jedenfalls ist doch at the gates ok für euch, also hat doch metalcore sehr viel mehr mit metal zu tun und wobei unterscheiden sich die fans den bitte?
 
-Metaller schreien Ficken und Slayer, metalcorer nicht:p
-Metaller Headbangen, Metalcorer moshen

mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein
 
-Metaller schreien Ficken und Slayer, metalcorer nicht:p
-Metaller Headbangen, Metalcorer moshen

mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein

Ja klar! Leute die Metalcore hören haben keinen Geschlechtsverkehr! :D
Und sie schreien nicht, weil durch das hören dieser Musik der Kehlkopf blockiert wird.

Was ist denn der Unterschied zwischen Headbangen und Moshen?
Kannst du mir davon mal ein Video machen?
(Edit.. ok habs mir selbst erklären können ;) Aber das ist bis jetzt auch auf jedem Metalkonzert auf dem ich war so gewesen ;) )


Die Argumentation ist schwächlich!
MathewHopkins hat seine sichtweise ganz einfach erklären können ohne zu spinnen! ;)
 
Metaller moshen auch. Du warst anscheinend noch nie auf Konzerten mit Eiern.

Mir ist die Aufteilung schnuppe, auch wenn ich kein Metalcore höre. Anscheinend müssen sich aber mal wieder ein paar Leute profilieren.
 
Oh Gott Is Das Erbärmlich!!! Ihc Hab Noch Nie Im Leben Sowas Erbärmliches über Elf Seiten Gelesen!!!
Prädigt Groß Den Armen Chuck...er Würd Sich Im Grab Umdrehn Wenna Sieht Wie Heruntergekommen Und Von Menschlichen Gesellschaftlichen Denkweisen Die Metalszene Unterwandert Ist!
Nicht Metalcore Is Das Böse! Ihr Szene Idioten Alle Miteinander!

Und Ich Hoff Das Ein Mod Das Liest Und Mich Bannt Dann Muss Ich Mich Nicht Mehr Abmelden Aus Diesem Drecksloch!

Fuck That
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben