Ich finde auch, dass man xyz-core vom Metalbereich trennen sollte. Ich kann das irgendwie auch garnicht richtig argumentativ begründen. Es nervt mich einfach. Der Großteil der Menschen dieser Musikrichtung nerven mich. Ich wollte hier erst groß rumargumentieren dass sich Metalcore einfach sehr weit vom Metal entfernt hat etc. aber ich denke nen 80er-Jahre Metaller sagt das Gleiche zu Melodic Death und so hätte man meine Argumentation ganz einfach sabotieren können.
Fakt ist: es nervt mich! Blackmetaller und Truemetaller und der ganze Rest nerven mich nicht, auch wenn ich ihre Musik vielleicht nicht mag. -coreler sind einfach anders, es ist eine ganz andere Subkultur, die, und jetzt kommt der Unterschied auf Metal herabsieht. Wenn man auf etwas herabsieht, grenzt man sich davon ab, so wie sich Metaller eben von HipHoppern abgrenzen. BlackMetaller grenzen sich auch von TrueMetallern ab, aber das erreicht nicht diese Qualität und irgendwie wissen doch beide Seiten das es vielleicht nicht so ganz bierernst ist. Diese beiden Gruppen in einen Raum zu stecken ist Wahnsinn. Es nervt mich einfach.
Ich hab keine Lust mir anzuhören wie dämlich altmodisch lange Haare sind. Und wie dumm und unindividuell Bandshirts sind, oder wie idiotisch es ist, zu sagen, das man auf Konzerten Rücksicht nehmen sollte, weil man doch irgendwie wie in einer großen Familie ist. Und ich habe mir keinen Bock anzuhören, wie scheiße es ist Bier zu trinken, oder zu sagen, Bier gehört zum Metal, von Leuten die sich selbst vom Metal abgrenzen und sich damit in dieser Hinsicht völlig dequalifizieren. Es nervt mich unheimlich von sXe Leuten, die sich nicht nur für was besseres halten, sondern auch völlig begeistert von ihrer eigenen Snobberie sind, dumm anmachen zu lassen, warum ich denn Bier brauche um Spaß zu haben.
Da hab ich kein Bock drauf und das vermiest mir diesen Bereich in diesem Board unheimlich!
Ich bin sicher, das beruht auf Gegenseitigkeit.