Wir fordern aggressive Musik im Metalbereich... weg mit Metalcore!

• Ersteller Psialli
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die Ignoranz von vielen Metallern einfach nur stupide! :D
Und das obwohl ich selbst seit meiner Kindheit Metal höre...
Wieso müssen die sich immer (oder so oft) so wichtig machen? (oder eben profilieren?!?)

Oh Gott Is Das Erbärmlich!!! Ihc Hab Noch Nie Im Leben Sowas Erbärmliches über Elf Seiten Gelesen!!!
Prädigt Groß Den Armen Chuck...er Würd Sich Im Grab Umdrehn Wenna Sieht Wie Heruntergekommen Und Von Menschlichen Gesellschaftlichen Denkweisen Die Metalszene Unterwandert Ist!
Nicht Metalcore Is Das Böse! Ihr Szene Idioten Alle Miteinander!

Und Ich Hoff Das Ein Mod Das Liest Und Mich Bannt Dann Muss Ich Mich Nicht Mehr Abmelden Aus Diesem Drecksloch!

Fuck That

bis auf die drecksloch sache seh ich das genauso:D

Oh Gott Is Das Erbärmlich!!! Ihc Hab Noch Nie Im Leben Sowas Erbärmliches über Elf Seiten Gelesen!!!
Prädigt Groß Den Armen Chuck...er Würd Sich Im Grab Umdrehn Wenna Sieht Wie Heruntergekommen Und Von Menschlichen Gesellschaftlichen Denkweisen Die Metalszene Unterwandert Ist!

Und Ich Hoff Das Ein Mod Das Liest Und Mich Bannt Dann Muss Ich Mich Nicht Mehr Abmelden Aus Diesem Drecksloch!

Fuck That

Warum sollte man dich dafür bannen? Was du über Chuck sagst, kann ich so unterschreiben. Manche Leute beschäftigen sich offenbar NULL mit seinen Texten. Es reicht doch teilweise schon, die Liner Notes zu lesen!

Hier sind massig negative Energien vertreten..

ich kenn mehr metlar die metalcore hören als hardcore und omg das kommt auf die band drauf an... eine metalcore benützt mehr metal aspekte als andere...

schaut euch trivium an... is das kein metal???

also ich red vom ascendancy album (das neue is ja eindeutig thrash)

das is auch metalcore aber mit verdammt viel metal dabei !

mfg

ich glaube ja das alle metalfans irgendwo/wann ma nen metalcore album gekauft haben und es immer noch hören

Ich würde bitte auch gerne alle Subgenres die ich nicht mag an diesem Forum verbieten lassen:

das wären dann Black Metal, Viking Metal, Pagan Metal und überhaupt Mittelalter-Metal.

Nein im Ernst, ich bin dafür dass wir psialli zu unserem Anführer zu erklären und er bestimmt dann welche Subgenres Metal sind und welche nicht. Es ist im Übrigen viel besser den Pluralismus(d.h. verschiedene Meinungen) im Ansatz zu ersticken und ja keine Diskussionen zu führen als sich mit Pickelfresse-Kiddies-Idioten-Möchtegern Kung Fu Corelern auseinanderzusetzen.

Wenn du im Ernst jede Band die irgendwie "core" verdächtig ist bannst kannst du im Grunde 80% des modernen Death Metals gleich mal dazunehmen. Despised Icon, Job for a Cowboy, Black Dahlia Murder, Aborted, Dying Fetus - alles böse alles core. Und gemosht wird bei Cannibal Corpse genauso. Das Violent Dancing Problem wurde doch eh schon zur Genüge diskutiert, es wird im Grunde von den meisten Bands abgelehnt.

PS: du sprichst von der Rückkehr zu den wahren Metalwerten ? Was zur Hölle soll das bitte sein ? Hast du den Eindruck dass die Welt seit den 80ern stehen geblieben ist ?

Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben (der meiner Einschätzung nach überwiegend aus Polemik und Beleidigungen bestehen könnte :D),
habe ich mich mit dem Thema bereits beschäftigt.
Natürlich verstehe ich die Forderung Psiallis, andrerseits drängt sich wirklich die Frage auf: Wer darf, wer nicht?
Aus anderen Foren (ultimateguitar zB) kenne ich es zumindest so, dass alle -cores ins Hardcoreforum gepostet werden, Ausreisser stellen nur Grindcore und seltener Metalcore dar. Im MB allerdings ists anders, was nicht unbedingt was negatives darstellt - so hätte ich zB einige tolle Bands garnicht erst kennengelernt (danke dafür an oldboy und void).

Meine Meinung: Sie sind hier gut aufgehoben. Da die Grenzen meist fließend sind, in dubio pro reo.

Ebenalls ohne alles gelesen zu haben.

Ich bekenne mach als Metalcorer und Hardcorer...
Ich versteh net was daran das Problem ist.. Lasst doch jeden das hören wass er will ob es jetzt Metalcore, Heavy Metal,Punk oder Folk ist... Jeder Geschmack ist anders und daran werdet ihr NIE was dran ändern... Egal was ihr versucht.

Ich persönlich sehe Metalcore als Metal der Neuzeit und ich glaube ich habe mir soeben ein paar Feinde gemacht :)

Lg
Henne

Ebenalls ohne alles gelesen zu haben.

Ich bekenne mach als Metalcorer und Hardcorer...
Ich versteh net was daran das Problem ist.. Lasst doch jeden das hören wass er will ob es jetzt Metalcore, Heavy Metal,Punk oder Folk ist... Jeder Geschmack ist anders und daran werdet ihr NIE was dran ändern... Egal was ihr versucht.

Ich persönlich sehe Metalcore als Metal der Neuzeit und ich glaube ich habe mir soeben ein paar Feinde gemacht :)

Lg
Henne

1 freund haste gwonnen:D

einer Meinung nach sind Metalcorer nichts anderes als verkappte Emos und deshalb sollten die auch zu denen.

Sry aber ich find es echt arm was hier abgeht...
metaller1.jpg

ich sag jetzt mal zu dem Emo-Thema nix... Da lass ich lieber Bilder sprechen...

*Kopfschüttel über dieses Theam*

Ach wie herrlich.
Metaller fucken Coreler an. Coreler fucken Metaller noch viel mehr an (und behaupten im selben Atemzug ja garnichts gemacht zu haben). Metaller fucken zurück. Alle beleidigen sich gegenseitig. Nuklearer Massenvernichtungskrieg.
Ich halte mich jetzt einfach raus, das wird mir zu blöd - von BEIDEN Seiten. Wer Lust hat, lese sich mal meinen Beitrag von Seite 4 durch. Euer Kack hier ist etwa so produktiv wie eine Pokemon-Session aufm Scheißhaus.

Overandout

Jep...

Threat Closen würd ich mal sagen. Ich finds echt arm sich über so was zu streiten bzw zu Diskutieren besonders weil es total unwichtig ist was für ne Musikrichtung besteht...
Wenn das so weiter geht reißt der Rock auch noch auseinander... Echt traurig sowas...

ach du scheiße was is denn hier los, war grad mal 2 Tage net on und dann sowas. Es gibt zwar nur wenige Metalcore Bands die ich mag und will jetzt hier niemanden in den Rücken fallen aber meine Meinung ist das Metalcore dennoch zum Metalforum zu zählen ist. (Das sagt der Death Metaler ! :D)

1. Da die meisten Metalcore Bands heutzutage sehr viel Melodic Death Einflüsse haben

2. Überwiegt doch meist der Metalanteil bei solchen Bands

3. Extra Subbereich für Metalcore find ich übertrieben

4. Dann sollte man doch auch gleich den Black Metal rausnehmen für schlechte musikalische Leistungen (<--- Ironie+Übertreibung, nicht ernst nehmen)

hab jetzt nur die 1. Seite gelesen und weiß net wie weit ihr mit der Diskussion seit aber das ist meine Meinung als festes Bestandteil der Metalcommunity hier und eine Musikart zu bannen ist doch irgendwie ganz schön krank. Vieleicht wurde ja auch schon geklärt das es nur nen Gag war, bitte klärt mich auf.

ach du scheiße was is denn hier los, war grad mal 2 Tage net on und dann sowas. Es gibt zwar nur wenige Metalcore Bands die ich mag und will jetzt hier niemanden in den Rücken fallen aber meine Meinung ist das Metalcore dennoch zum Metalforum zu zählen ist. (Das sagt der Death Metaler ! :D)

1. Da die meisten Metalcore Bands heutzutage sehr viel Melodic Death Einflüsse haben

2. Überwiegt doch meist der Metalanteil bei solchen Bands

3. Extra Subbereich für Metalcore find ich übertrieben

4. Dann sollte man doch auch gleich den Black Metal rausnehmen für schlechte musikalische Leistungen (<--- Ironie+Übertreibung, nicht ernst nehmen)

hab jetzt nur die 1. Seite gelesen und weiß net wie weit ihr mit der Diskussion seit aber das ist meine Meinung als festes Bestandteil der Metalcommunity hier und eine Musikart zu bannen ist doch irgendwie ganz schön krank. Vieleicht wurde ja auch schon geklärt das es nur nen Gag war, bitte klärt mich auf.

nichts gag

und weiter als die ersteseite sind wir voner sache her auch nich da nur beleidigungen und anstachelungen aller art kahmen

ich war und bin immernoch dafür das mann sich einfach zurückhalten sollte

Hui...selbst konservative DM Hasen wie Ataca del Rasha und Nashrakh finden diese Idee schwachsinnig. Day macht euch gleich sympatischer (und das mein ich ersnst). ^^

Komisch, dass der "Homos und Metal" Threat mit ner ordentlichen Diskussion wegen dem Threattitel geclosed wurde.
Dieser Bockmist jedoch bleibt offen...rofl in the air

Hui...selbst konservative DM Hasen wie Ataca del Rasha und Nashrakh finden diese Idee schwachsinnig. Day macht euch gleich sympatischer (und das mein ich ersnst). ^^
Also das konservativ verbitte ich mir doch :p

findets ihr das nicht einfach traurig?
diskussion über metalstile..bin ich dabei..leider noch nie iene gscheide entdeckt...
aber das was heir abzogen wird (und das is nicht der erste thread) is einfach hetze gegen eine musikrichtung...und das schlimmste is...ich befürcht hier herinn machen einige auch noch selber musik und verzapfen dann sowas...und diese feststellung macht wirklich wirklich wirklich traurig...

Fuck That

Dito

sinnloser thread........

Nochn Beispiel für die Sinnlosigkeit:

was ist mit Mathcore? mMn ist das näher am DM oder Grind als am MC, sollte es nun nur wegen dem -CORE in dieses Subforum gepackt werden?

Alles schwachsinnig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben