Wir fordern aggressive Musik im Metalbereich... weg mit Metalcore!

• Ersteller Psialli
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Avantgarde: Dann geben wir dem Genre doch seine Zeit, in dem wir ihm die Ruhe geben die es braucht um sich zu entwickeln. Im Freihandel gibts ja auch sowas wie Erziehungszölle (oder wie die Kack auch heißt, zu lange her das ichs gelernt hab): Ein Entwicklungsland bekommt auch im Freihandel unliberale Zugeständnisse, damit es seine eigene Industrie ohne äussere Einwirkung entwickeln und konkurrenzfähig machen kann... oder so.
Dieses Prinzip kann man hier übertragen: Wenn wir den Metalcore und Konsorten abspalten - wenn auch nur temporär -, geben wir ihm die Freiheit, die er braucht um sich zu entfalten, anstatt weiter den Krieg zw. Corelern und Metallern zu "unterstützen". Und wenn die Parteien nicht mehr so auffeinander hocken und ihre Ruhe voreinander haben, könnte es VIELLEICHT sogar passieren das wir etwas mehr Solidarität erleben. Naja, ist nur ne Hypothese...

klingt nachnem plan

wie will man vorsorgen das diskussionen wie diese nicht in den subforen entstehen

@Avantgarde: Dann geben wir dem Genre doch seine Zeit, in dem wir ihm die Ruhe geben die es braucht um sich zu entwickeln. Im Freihandel gibts ja auch sowas wie Erziehungszölle (oder wie die Kack auch heißt, zu lange her das ichs gelernt hab): Ein Entwicklungsland bekommt auch im Freihandel unliberale Zugeständnisse, damit es seine eigene Industrie ohne äussere Einwirkung entwickeln und konkurrenzfähig machen kann... oder so.
Dieses Prinzip kann man hier übertragen: Wenn wir den Metalcore und Konsorten abspalten - wenn auch nur temporär -, geben wir ihm die Freiheit, die er braucht um sich zu entfalten, anstatt weiter den Krieg zw. Corelern und Metallern zu "unterstützen". Und wenn die Parteien nicht mehr so auffeinander hocken und ihre Ruhe voreinander haben, könnte es VIELLEICHT sogar passieren das wir etwas mehr Solidarität erleben. Naja, ist nur ne Hypothese...

ja das kann schon sein. von mir aus können wir es auch probieren... aber ich find es einfach nicht sinnvoll... wenn wir da mal zzum genre einteilen beginnen.. machen wir es bald dann bei allen sachen?? und irgendwann kennt sich keiner aus und es gibt nen riesen streit über jedes einzelne genre...?

ich glaub das is einfach nicht sinnvoll, obwohl eine trennung auch durchaus vorteile hat.

OK, lasst uns ein großes Forum aufmachen mit dem Titel Musik.:rolleyes:

Eigentlich eine tolle Idee, mit dem Haken das niemand sich aus seiner eigenen Wohnung schmeißt... die Metaller, ob nun Pro- oder Contra-Metalcore, haben im Metalforum "Heimspiel", obs den anderen passt oder nicht.

Nun, manche Musiker haben so ein Problem gelöst, wenn sie einen ungeliebten Bandkollegen nicht losgeworden sind. ;) Einfach eine neue Band gegründet, unter dem alten Bandnamen läuft dann der eigentlich rausgeschmissene Musiker.
Siehe Guns N Roses, Black Sabbath/Heaven and Hell, Megadeth (erst vermeintlich aufgelöst, um dann ein vermeintliches Comeback ohne den Rest zu starten), usw... ;)

klingt nachnem plan

wie will man vorsorgen das diskussionen wie diese nicht in den subforen entstehen

Das kann man nicht. Da muss man sich auf das Schiksal verlassen... aber ich sehe das so:

- Wenn ein Metaller einen MC-Hasser-Thread im Metalforum aufmacht (oder umgekehrt) muss es die andere Partei nicht stören.
- Wenn ein Metaller einen MC-Hasser-Thread im MC-Forum macht (oder umgekehrt), ist der Typ viel leichter aufzuspüren und zu bestrafen, da es diesmal nicht mehr Meinungsäusserung sondern ein direkter Angriff ist.

Das kann man nicht. Da muss man sich auf das Schiksal verlassen... aber ich sehe das so:

- Wenn ein Metaller einen MC-Hasser-Thread im Metalforum aufmacht (oder umgekehrt) muss es die andere Partei nicht stören.
- Wenn ein Metaller einen MC-Hasser-Thread im MC-Forum macht (oder umgekehrt), ist der Typ viel leichter aufzuspüren und zu bestrafen, da es diesmal nicht mehr Meinungsäusserung sondern ein direkter Angriff ist.

warum sollte man sowas aufmachen aber naja,

mir sind grad noch zwei sachn aufgefallen
1 der thread titel :screwy: ...... fällt mir nichts zu ein
2 wie lange ist void im urlaub er hätte doch hier schon alle auseinader gerupft (vorallem den threadstarter):D:D:D:D

mc thread hasser... schon alleine das... wie kann man eine genre wirlich hassen?

das ist ja alles blödsinn... der thread opener sollte sich wieder mal zu wort melden^^

ichwill wissen was der ganze scheiss soll sry

mfg

NotveryevilTöbi;2399361 schrieb:
Nachteile wären, dass es sag ich mal Diskriminierend gegenüber Metalcoreanhängern wäre - verfrachten wir alle Andersdenkenden in ein Lager und schon is die Sache erledigt. Das ändert meiner Meinung nach nichts an den Konflikten zwischen den beiden Sparten sondern treibt sie nur noch mehr auseinander..

Hey, sind wir es, die sie ausgrenzen, oder sind sie es, die sich ausgrenzen?
Woher willst du die Antwort wissen...? Also sag sowas nicht.

Ich glaube sehr wohl, dass die Trennung gesund für den Konflikt wäre.
Oder hat hier irgend ein Metaller negative Gefühle in Richtung HC?

Hey, sind wir es, die sie ausgrenzen, oder sind sie es, die sich ausgrenzen?
Woher willst du die Antwort wissen...? Also sag sowas nicht.

Ich glaube sehr wohl, dass die Trennung gesund für den Konflikt wäre.
Oder hat hier irgend ein Metaller negative Gefühle in Richtung HC?

metacore wird nicht nach hardcore verschoben sondern sollte ein eigenenen musikstil bekommen sonst geht das selbt mit den hardcorlern voran.

und ja ich hab negative gefühle metalcore nach hardcore zu verschieben.

Metalcore nach Hardcore zu schieben wäre in meinen Augen auch falsch... die Musik soll entweder ihr eigenes Subforum hier im Metalbereich oder ein ganz eigenes Subforum bekommen. So sehe ich das...

so hab jetzte nocha allet durchgeschaut und überlegt, also wenns garnet um die musik an sich geht nur um die andere lebnseinstellung sag ich ma, dann könnte man das lösen indem sich alle ein bissle zurück halten

Na endlich hats einer verstanden. ;)
Nunja ich denke dieser Thread zeigt dass das mit dem zurückhalten wohl net klappt.

Na endlich hats einer verstanden. ;)
Nunja ich denke dieser Thread zeigt dass das mit dem zurückhalten wohl net klappt.

ich appeliere einfach an die vernunft und reife der board member;)

Ich bin leider Realist, dein guter Vorsatz für uns in allen Ehren...

ich frage mich gerade wie das ganze endet wenn nichts passiert, wenn die mods sagen ja komm dit geht so?

Tor 1: Nuklearer Vernichtungskrieg - wir fucken uns alle weiter an, alles wie gehabt.
Tor 2: Irgendein Spacken öffnet einen identlischen Thread und der Quatsch geht von vorne los.
Tor 3: Friede, Freude, Freilollis für alle Metaller und Coreler.

Ich schwanke zwischen eins und zwei... drei sieht mir sehr nach Zonk aus.

Tor 1: Nuklearer Vernichtungskrieg - wir fucken uns alle weiter an, alles wie gehabt.
Tor 2: Irgendein Spacken öffnet einen identlischen Thread und der Quatsch geht von vorne los.
Tor 3: Friede, Freude, Freilollis für alle Metaller und Coreler.

Ich schwanke zwischen eins und zwei... drei sieht mir sehr nach Zonk aus.

ich würde mich für tor 3 entscheiden (kurze meldung der mods bla sülz) alles hällt gute 2 wochen dann kommt irgendwer mit nem thread voner neuen mc band, wo dann jemand reinschreibt wie gefaked die doch sind und alle keifen rum (kann auch andersrum sein oda wie auch immer, ich will nich nochmehr anstacheln)

tor1: alle sterben an der nachhaltigen wirkung des nuklearen angefuckes

tor2: lustigste lösung

mhm ich hoffe doch das das in zukunft geht das man sich zusammnreisst, das is echt nicht zu viel verlangt!

mfg

ps: dann gute nacht mal leute ^^

mojo jojo:
"1 der thread titel ...... fällt mir nichts zu ein
2 wie lange ist void im urlaub er hätte doch hier schon alle auseinader gerupft (vorallem den threadstarter)"

Ja, wow... wirklich.. gibt es in euerem Leben nichts wichtigeres als sich über sowas aufzuregen?
Und, mit Void hab ich oft meinen Spaß, demnach.. :)

@Avantgarde
"mc thread hasser... schon alleine das... wie kann man eine genre wirlich hassen?

das ist ja alles blödsinn... der thread opener sollte sich wieder mal zu wort melden^^

ichwill wissen was der ganze scheiss soll sry"

Ich liebe solche Leute die die komplette Wahrheit verdrehen und sich Sachen zusammenstellen die ich nie so gesagt habe.

Wenn du mich wirklich kennen würdest, wüsstest du das ich eine herzensliebe Person bin, Hass ist mir völlig fremd, ich hasse nichts und niemanden, auch kein Genre. ;)

Was der ganze Scheiss soll? Wie ihr selbst mitbekommen habt, am Anfang nur eine dumme Provokation, aber es hat sich ja in die richtige Richtung entwickelt.
Leute wie Void mit deren elitären Metalcore = all-Einstellung zerstören einfach nur das Board, natürlich genauso die Ultratrven (ich selbst distanziere mich von dieser Bezeichnung :)) hier. Glaubt mir, ich bin ein toleranter Mensch, im Gegensatz zu solch Leuten wie TGCD, dessen musikalische Anschauungen manchmal schon sehr zweifelhaft sind, und bei mir äußert sich Toleranz mehr oder weniger durch ignorieren und nicht durch krampfhaftes Verurteilen von Sachen die nicht in meinen Kopf reingehen. Ja, ich finde Metalcore langweilig, ist nunmal so.

Aber ich finde deine Lösung @mojo jojo, das sich die Leute einfach mal n bisschen zurückschrauben könnten, recht gut.

Und ja, ich finde das der Metalcore mit Metal weniger als mit der Punk oder Hardcore Subkultur zu tun hat. Das sind zwei völlig verschiedene Ideale und Ansichten.

Ob ihr da jetzt was hin oder her verschiebt ist mir doch völlig egal, aber ich hatte einen unterhaltsamen Abend, vielen Dank. :) (auch an dich TGCD :p)

Ein kleiner Lichtblick wäre es doch, wenn sich Die-Hard-Metaller (wie ich) aus Threads mit Titeln wie "Wann kommt das neue Caliban-Album" oder "Die besten deutschen Metalcore-Bands" oder "Lamb Of God" raushalten (so wie ich es tue). Ich meine, wir haben in diesen Threads etwa genauso viel verloren wie ein Straight-Edge-Coreler in einem Thread namens "Keep It True - Mann war ich wieder voll!" oder "Neues Black Sabbath Album!". Das alles würde doch eh nur wieder im Streit enden. Leider scheint das nicht überall angekommen zu sein - und leider gibt es mehr als genug Threads in denen das nicht so schwarz-weiß ist (siehe "Wer ist der brutalste Sänger" oder so). Daher denke ich das eine Trennung schon wichtig wäre...

@Psialli: Du hast ja Argumentationen...
1. Dein Anfangspost IST provokativ und dämlich
2. Woher hast du die Annahme wir kennen dich alle und wissen wie du drauf bist?
3. Ironie, Sarkasmus und Insider-Witz sind Dinge die im Internet ungemein schlechter funktionieren als im echten Leben
4. Man argumentiert nicht mit dem Ergebnis!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben