Wir fordern aggressive Musik im Metalbereich... weg mit Metalcore!

  • Ersteller Psialli
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann nenns mans wie viele halt nur grind.
ich glaub wenn du nen grindcorler mit metalcorlern in ne reihe stellst dauerts nicht lange und er frisst dich.

wie geeil xD
 
Wie oft sollen wir noch sagen das es NICHT um die Musik geht?
Fakt ist es gibt Streitereien und die beiden Lager vertragen sich nicht. Ganz einfach. Ist nen Erfahrungswert. Keine Seite hätte irgendwelche Nachteile aufgrund einer Trennung. Punkt.
 
Leute, ich hab wirklich noch viel Ahnung von Metal und der Toleranz der Anhänger dieser und jener Szene. Und auch obwohl das an Spam grenzt werche ich einfach mal die Frage in den Raum:
Habt ihr keine anderen Probleme?

Stört das euer Selbstwertgefühl oder sonst einen Teil eurer Persöhnlichkeit wenn eine Musikrichtung, die eurer Auffassung nach keine Verbindung zu Metal hat,in diesem Subforum "beheimatet" ist, dass ihr drauf reagiert als ob man eure Mutter beleidigen würde :screwy:.
Meint ihr nicht ihr nehmt das ganze ein wenig zu ernst?

Tut mir Leid, das musste ich mal loswerden.


Edit: ich wollte nur nochmal sagen, dass ich mich selber weder als anhänger der einen noch der anderen Richtung sehe, falls das falsch verstanden wird. Ich war einfach nur verblüfft, wie man so ein Theater um so eine Angelegenheit machen kann.
 
Ist echt verrückt.
Von der Metallerseite kam der Vorschlag, die Genres zu trennen und ein paar Attacken.
Die -Core Seite versucht das zu enträften, in dem sie zurückballert.

Daran sieht man doch ganz deutlich, dass die Trennung sinnvoll wäre.
 
ich halte ne trennung nicht für sinnvoll eher den rausschmiess von den usern die sich permanent nicht benehmen können...

tut mir leid eben meine meinung...

mfg
 
geht wa^^ seh ich nicht so. Klar kannst das Grind nennen und das als dein Argument benutzen, nur heißt eis nunmal GrindCORE. aber an sich ist mir das auch egal wo der grindcore bleibt. Ging mir eigentlich nur darum das man einfach, damit man sich nicht mehr zofft ,alles was hardcoreelemente enthält in nen hardcore forum reinpackt und alles andere halt in metal. Wenns nach mir ginge wäre ne trennung überhaupt nicht nötig. Seh mich selber als Hardcorer, aber höre erst seit einem Jahr hardcore und vorher nur Metal, death, true, melodic, 80er metal und höre es IMMERNOCH liebend gern. geht mir allein darum stress zu vermeiden.

War halt n Vorschlag um beide Seiten zufrieden zu stellen.

Ob letztendlich getrennt wird oder nicht ist mir kack egal, geb mich mit allem zufrieden. Es nervt zwar wenn man selbst beleidigt wird weil man was anderes hört, aber wenn man genug Hirn hat kommt man auch damit zurrecht und kann es schlicht und erfgeifend ignorieren ohne nen gegenpost abzulassen.

MfG Ian
 
Vorschlag: Die NICHT-METALCORE Metalunterabteilung schmeisst sich selber aus dem Metalforum raus und macht ein neues Nicht-Metalcore-Metal Unterforum auf. :D

Hat beim Club der "Nicht-Homer" auch geklappt, just my 2 cents. :D:twisted:
 
Kann mir bitte mal ein trve Metaller erklären was an Metalcore soooo beschämend für den Metal ist? Außer eben die Tatsache, dass dies den "Horizont" des Metals erweitern würde.
Aber wahrscheinlich ist's einfach nur die Tatsache, dass Metalcore ein paar bunte Kleckse auf dem rabenschwarzen Trve-Lätzchen verursachen würde...
Kann mir überhaupt mal einer erklären was Metalcore ist und wo der Unterschied zum truen Metall ;):eek::D sein soll?
 
Vorschlag: Die NICHT-METALCORE Metalunterabteilung schmeisst sich selber aus dem Metalforum raus und macht ein neues Nicht-Metalcore-Metal Unterforum auf. :D

Hat beim Club der "Nicht-Homer" auch geklappt, just my 2 cents. :D:twisted:

Eigentlich eine tolle Idee, mit dem Haken das niemand sich aus seiner eigenen Wohnung schmeißt... die Metaller, ob nun Pro- oder Contra-Metalcore, haben im Metalforum "Heimspiel", obs den anderen passt oder nicht.
 
ich kann einigen Leuten hier nur sagen: danke für die herrliche Donnerstagabend-Unterhaltung, habe mich sehr über den trash talk hier amüsiert. Außerdem wurde ich mal wieder in so manchem Vorurteil bestätigt, das ist doch auch was!
wollt ihr die Diskussion nicht im progressive rock-Bereich fortsetzen? da gibt's doch auch so Lager: prog metal, post rock, avant prog und was nicht alles, wird bestimmt auch lustig!
 
hi rockopa.

schwer zu sagen..

metalcore ist eig. die verbindung zwischen versch. metalgenres (thrash, death, melodic) und hardcore und punk.

und viele metaler stört eben genau das...
doch wie gesagt metalcore ist eben ne neue entwicklung und meiner meinung sollte man diese entwicklung seine lauf lassen genau so wie man thrash seine lauf hat lassen...

mfg
 
Mal ne Frage: was hat Grindcore mit Hardcore zu tun, außer das beide ihre Wurzeln in der Punk Szene haben?
Grindcore hat seinen Ursprung in England und entstand aus Crust(später Crustcore als Hardcore-Elemente einflossen). Hardcore entstad völlig unabhängig in Amerika(jedenfalls der den die meisten meinen). Auch musikalisch haben beide Genre, meiner Meinung nach, wenig mit einander zu tun. Also warum sollte man alle xxx-cores in den Hardcore Bereich stecken?
 
Und typische Vetreter sind ? Damit ich mir auch mal ein Bild machen kann.
 
sry ichkonnte mir diesen dünnpfiff hier nich bis zum schluss durchlesen

ich hab selten sonen scheiß gelesen, mein vorschlag wäre das sich die achso trven metaler einfach ma nen neues forum suchen!
warum sagen hier alle was von wegen die leute der verschiedenen genres machen sich gegenseitig an? wenn das so ist (ich weiß nur das void immer übertreibt) BEACHTET EINFACH DIE XYZ - CORE THREADS NICHT

ich habe hier nur ganzwenig coreler gesehen die sich in irgendeinen black - trve metal thread über diese musik aufgeregt haben, hingegen kann mann jedem metalcore thread anhören wie kacke das genre ist und wie sich alle kopieren

an alle achsobösen metalmenschen CHILLT und ignoriert die mc threads
 
@Rockopa: Caliban, Heaven Shall Burn und Maroon sind typische Metalcore-Bands, würde ich sagen - aber ich denke, da kann (und sollte es können) ein Coreler ausführlicher werden/mich berichtigen, falls ich da grade Mist verzapft hab

@Mojo: Danke für deine fundierte und unparteiische Meinung. Alleine wenn du diesen Thread hier durchgehst wirst du aber merken das es mindestens genauso viele Core'ler gibt, die Metaller anmachen, wie umgekehrt. Beruht alles auf Gegenseitigkeit - und du, mein Freund, hast da auch ganz sicher keine weiße Weste.
 
Ich möchte noch ein letztes Mal darauf hinweisen, dass es nicht um die Musik geht. Es geht um die wiederkehrenden Streitereien zwischen Corelern und Metallern die mich einfach, und nicht nur mich, extrem nerven.
 
typische vertretter... ich kann dir ein paar bekannte auflisten aber bin mir nicht so sicher ob die typisch sind... :

as i lay dying.

triivum.

caliban.

kill switch engage.

all that remains

und viele mehr.

mfg
 
mein posting ist jetzte warscheinlich untergegangen bitte weiter oben lesen:great:
 
Ich möchte noch ein letztes Mal darauf hinweisen, dass es nicht um die Musik geht. Es geht um die wiederkehrenden Streitereien zwischen Corelern und Metallern die mich einfach, und nicht nur mich, extrem nerven.
O.k
Dann mache ich mal einen Vorschlag wir unterteilen das Metall-Forum in zwei Lager.
True Metall
Rest

Was haltet ihr davon.;):eek::D

Killswitch Engage

O.k dann bin ich auch untrue,da ich schon auf deren Konzerte war,leider wusste ich nicht in welche Kategorie die eingeordnet werden,für mich war das einfach nur gute Rockmusik.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben