Wir fordern aggressive Musik im Metalbereich... weg mit Metalcore!

• Ersteller Psialli
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aggressionen? Weil ich HHH heiße? Aufgrund meines Postings? Stimmt der war wirklich voller Wut und wüsten Beschimpfungen. Aber schön dass du die Dinge so realitätsnah assoziierst.

Und jetzt verschwinde, du bist uns allen zu trve.

Danke.
Ich verstehe garnicht warum das hier zu so einer Farce hochstilisiert wird. Du hast das alles sehr gut zusammengefasst und ich möchte mich dem anschließen.

//EDIT//
@Mathew natürlich

Let's get ready to rumble :twisted:

madmaxx schrieb:
Ich kann das irgendwie auch garnicht richtig argumentativ begründen

Das ist natürlich von Vorteil wenn man etwas entkräften möchte, aber keine Argumente hat.

madmaxx schrieb:
Es nervt mich einfach. Der Großteil der Menschen dieser Musikrichtung nerven mich.

Mordsargument...der Hammer.

madmaxx schrieb:
Fakt ist: es nervt mich!

Jep, hatten wir schon.

madmaxx schrieb:
Blackmetaller und Truemetaller und der ganze Rest nerven mich nicht, auch wenn ich ihre Musik vielleicht nicht mag. -coreler sind einfach anders, es ist eine ganz andere Subkultur, die, und jetzt kommt der Unterschied auf Metal herabsieht.

Anders ? Wie anders ? Andere Blutgruppe, drei Arme oder vier Meter lang wie ein Alligator ?
Ich kann mich des weiteren nicht dran erinnern jemals auf Metal herabgesehen zu haben, ich bin im Oktober auf Symphony X, war auf Metallica / Slipknot, im Januar auf Killswitch Engage.
Nö, nicht wirklich, ob ich jetzt die Maiden in Rio in den DVD-Player werfe oder die Korn Hammerstein, ist nicht so wirklich ein Unterschied, bleibt gleichwertige Musik ohne irgendwelche listige Hintergedanken.

madmaxx schrieb:
...grenzt man sich davon ab, so wie sich Metaller eben von HipHoppern abgrenzen.

Echt ? Dann ist das ein bisschen arm. In meinem Freundeskreis gibt es Leute die Hiphop hören, andere House, manche Punk, ein paar Metal.
Ist um ehrlich zu sein ziemlich wurscht, wenn es auf menschlicher und kommunikativer Ebene funktioniert, meines Wissens nach kann ein Hiphoper genauso gut an einem Bowlingabend die Kugel werfen wie ein Iced Earth Hörer.

madmaxx schrieb:
BlackMetaller grenzen sich auch von TrueMetallern ab, aber das erreicht nicht diese Qualität und irgendwie wissen doch beide Seiten das es vielleicht nicht so ganz bierernst ist.

Eine kleine Frage : Warum grenzt ihr euch immer so aus, das verstehe ich bis heute noch nicht ?
Riechen die einen schlecht, haben die Haare auf den Zähnen oder warum ?
Weil meine Freundin kann beispielsweise gar nichts mit meiner Musik anfangen, die hört mehr das House Zeug, aber wen juckts ? Nerven tut sie mich nicht wirklich, dafür ist die viel zu lieb, und irgendwie ist doch Musik nicht das einzige worauf es im Menschen ankommt. Aber grenzt ihr euch mal weiter aus :rolleyes:

madmaxx schrieb:
Diese beiden Gruppen in einen Raum zu stecken ist Wahnsinn.

Gibt es da nicht dieses Experiment : zwei Leute, die sich nicht riechen können, in einen Raum zu sperren ?
Vielleicht sollte man das mal mit Psialli und void versuchen ;)
Wer Ali G den Film gesehen hat weiß was dabei rauskommen kann :D

madmaxx schrieb:
Es nervt mich einfach.

Da isses wieder das Mordsargument :)

madmaxx schrieb:
Ich hab keine Lust mir anzuhören wie dämlich altmodisch lange Haare sind

Sagt auch niemand, lange Haare sind sogar wieder im Trend by the way.

madmaxx schrieb:
wie idiotisch es ist, zu sagen, das man auf Konzerten Rücksicht nehmen sollte, weil man doch irgendwie wie in einer großen Familie ist

Moment. Habt ihr euch nicht gerade wegen Slamdancern aufgeregt ??
Entscheidet euch doch mal :rolleyes:

madmaxx schrieb:
Und ich habe mir keinen Bock anzuhören, wie scheiße es ist Bier zu trinken, oder zu sagen, Bier gehört zum Metal, von Leuten die sich selbst vom Metal abgrenzen und sich damit in dieser Hinsicht völlig dequalifizieren.

Häää ? Wie scheiße es ist Bier zu trinken und Bier gehört zum Metal ? Was denn jetzt :confused: ??
Wenn ich dich richtig verstehe gehst du auf Stereotypen wie in Fall a) Straight Edge Denken ( Keine Drogen / Rumbumserei etc. ) und Fall b) Bier = Metal ein.
a) gehört zu Hard-/Metalcore, da gebe ich dir ausnahmsweiße recht, kann mit solchen Klischees nichts anfangen, jedoch hat mich noch nie jemand deswegen angemacht. Soll doch jeder machen was er für richtig hält.
b) passt doch viel mehr zu Oldschool-/Trash Metal, gab sogar letztens einen Thread deswegen im Board.
Also disqualifizieren sich folglich Trasher, Oldschooler und Metalcorer vom Metal.
Sagst du zumindest, für mich ergibt es null Sinn, aber Daumen hoch :great:

madmaxx schrieb:
Es nervt mich unheimlich von sXe Leuten, die sich nicht nur für was besseres halten, sondern auch völlig begeistert von ihrer eigenen Snobberie sind, dumm anmachen zu lassen, warum ich denn Bier brauche um Spaß zu haben.

Also entweder ziehst du dir gerade ordentlich etwas aus den Fingern oder du solltest die Kneipe wechseln.

madmaxx schrieb:
Da hab ich kein Bock drauf und das vermiest mir diesen Bereich in diesem Board unheimlich!

Anderes Board suchen, Problem gelöst.

madmaxx schrieb:
Ich bin sicher, das beruht auf Gegenseitigkeit.

Ähm...nein.

Lasst den Metalbereich doch einfach so wie er ist, bei 100 Usern von 60.000 wird man doch keine Extrawürste verteilen.
Falls sich Threads wiederholen --> löschen.
Falls User spammen, provozieren --> sperren.

Carlito schrieb:
Hahahaha
Und sowas kommt von jemanden der auf der 2ten Seite nach Toleranz schreit, aber wehe es ist mal jemand nicht deiner Meinung, dann mutierst du selbst zum Kindergartenkind, aber keine Angst auf so eine Diskussion lass ich mich gar nicht erst ein.

Ahh Quark, diskutieren will ich mit dir gar nicht, ich will doch nur deine Milch :)

verdammt ich glaub ich werd ignoriert...

also hier noch mal meine argumente warum man MEtAL nich katogersieren sollte:

es wäre verdammt umständlich da es extrem viele genres gibt.

es unfair wäre weil man andere musikstile auch umänder müsste (,jazz,blues, rock usw)

und es extrem viele streitfragen gäbe ob jetzt eine band dieses oder dieses genre haben (also wenn sie es vermischen)

das ist einfach unnötige arbeit!!!

MEtAL IST METAL

mfg

Avantgarde, ich stimme dir zu das Metalcore ein Subgenre des Metals ist. Allerdings habe ich es noch nie erlebt das ein Subgenre so einen "Krieg" gegen das Stammgenre ausgefochten hat (Ich bin zwar erst 18 und habe bei weitem nicht alles gesehen, aber trotzdem). Es ist irrelevant wer jetzt schuldig ist (in meinen Augen ja alle), aber du siehst ja was für ein Terror hier herrscht. Und ich denke es ist besser, wenn man die Genres - zumindest vorläufig - trennt. Ich will meine Meinung frei sagen können ohne von einem coreler dafür angemacht zu werden, und ich denke es gibt genug coreler die sich hier frei äussern wollen, ohne das ihnen ein Metaller dazwischenfunkt.
Wie ich gesagt habe - es ist irrelevant ob Metalcore nun Metal ist oder nicht. Wenn die Fans der beiden Sparten sich nicht benehmen können, zerrt man sie halt ausseinander. Oder sagst du auf einem Fußballspiel zu den Polizisten, die die Hooligans auseinander bringen wollen: "Lasst sie Jungs, sind doch alles Fußballfans!"? Das was hier abgeht ist nicht weniger als eine verbale Schlägerei...

Oder metal CORE?! Demnach könnte man es genausogut ins Hardcore Forum stecken..
Ich denke die Einteilung in 4 Bereiche wäre das sinnvollste..siehe die oben genannten..Oder man nimmt halt ein ****core Sub, New und Old bsw.
Es wird immer einen geben, dems nicht recht ist.
@ Mathew..:great:

@jengee Ich danke dir dafür das du meinen Post in vollem Umfang ohne es zu wissen bestätigt hast.

ja ok MathewHopkins dein argument seh ich ein... aber nur wenn sich ein paar nicht benehmen können alles umkrempeln???

es gibt (sorry) immer ein paar idioten leider... die sich nicht benehmen könnnen

ich höre jede art von metal und wirklcih jede art und da gehört metalcore auch dazu ^^

aber ich mach dich sicher net blöd an deswegen^^

man muss einfach miteinander auskommen und die das net schaffen gehören gekickt sry aber so einfach ist es.

mfg

Der Metalcore ist von grundauf schlecht und macht den Menschen kaputt. Metalcore ist die Seuche der bangenden Bevölkerung. Metalcore ist das Geschwür, das den Metal zermürbt. Metalcore ist die Wurzel alles Bösen.
Metalcore muss vernichtet werden!
Ihn nur aus dem Forum zu verbannen, wäre ein Tropfen auf den heißen Stein - das ist nicht was wir brauchen! Ich fordere die Endlösung in der Metalcorefrage! Wir müssen ihn ein für alle Mal ausmerzen!
Es ist an der Zeit die Welt von diesem Elend zu befreien! Wir müssen zusammen dagegen vorgehen! Wir müssen kämpfen! Seite an Seite! Klappspaten und Senfgas! Tot dem Metalcore!

btw, Caliban rockt :D

Der Metalcore ist von grundauf schlecht und macht den Menschen kaputt. Metalcore ist die Seuche der bangenden Bevölkerung. Metalcore ist das Geschwür, das den Metal zermürbt. Metalcore ist die Wurzel alles Bösen.
Metalcore muss vernichtet werden!
Ihn nur aus dem Forum zu verbannen, wäre ein Tropfen auf den heißen Stein - das ist nicht was wir brauchen! Ich fordere die Endlösung in der Metalcorefrage! Wir müssen ihn ein für alle Mal ausmerzen!
Es ist an der Zeit die Welt von diesem Elend zu befreien! Wir müssen zusammen dagegen vorgehen! Wir müssen kämpfen! Seite an Seite! Klappspaten und Senfgas! Tot dem Metalcore!

Du sagst es, lass dich umarmen Bruder! :D;)

@jengee Ich danke dir dafür das du meinen Post in vollem Umfang ohne es zu wissen bestätigt hast.

Ohh bidde bidde, Zeit habe ich gerade ja.
Hoffe ja nur ich nerve dich nicht zu sehr damit, mein altes Schnurzelpurzelhässchen :)

langsam frage ich mich ob man mit keinen sachlich diskutieren kann hier...

man muss einfach miteinander auskommen und die das net schaffen gehören gekickt sry aber so einfach ist es.

Demnach müssten 80%-90% der User, die hier gepostet haben (inclusive dir und mir) gebannt werden. Und einige (viele) andere, die den Thread noch nicht gesehen haben.
Der Unschuldige werfe den ersten Stein!

langsam frage ich mich ob man mit keinen sachlich diskutieren kann hier...

Lies dir die letzten 5 Seiten durch, dann kannst du dir die Frage auch selbst beantworten.

ja ok . . . aber der untschie das wir niemanden beschimpft haben und ich versuche sachlich zu diskutieren ... ich komme aus beiden lagern und finde keinen sinn metalcore vom metal zu trennen nur weil manche das genre nicht leiden können

mfg

Ohh bidde bidde, Zeit habe ich gerade ja.
Hoffe ja nur ich nerve dich nicht zu sehr damit, mein altes Schnurzelpurzelhässchen :)

Eigentlich könnte ich dich ja mögen wenn du nur nicht so nervig wärest.

Kann mir bitte mal ein trve Metaller erklären was an Metalcore soooo beschämend für den Metal ist? Außer eben die Tatsache, dass dies den "Horizont" des Metals erweitern würde.
Aber wahrscheinlich ist's einfach nur die Tatsache, dass Metalcore ein paar bunte Kleckse auf dem rabenschwarzen Trve-Lätzchen verursachen würde...:great:

ja ok . . . aber der untschie das wir niemanden beschimpft haben und ich versuche sachlich zu diskutieren ... ich komme aus beiden lagern und finde keinen sinn metalcore vom metal zu trennen nur weil manche das genre nicht leiden können

Tja, du bist geistig halt etwas weiter als einige andere Hornochsen... aber nur weil du und einige andere hier begriffen haben das so eine Kacke zweitrangig ist und man im Zweifelsfall halt seine Klappe halten kann - du siehst ja das das nicht jeder schafft.
Wenn ich jemanden nicht leiden kann, meide ich ihn. Wenn ich weiß, das ich mit einem Menschen eh nur Streit anfange wenn ich ihn sehe oder er mit mir, dann meide ich ihn. Und genau dafür sollte man die Möglchkeit bieten. Du, der du ja alles hörst, kannst dich dann in allen subforen betätigen und wärst in deiner Tätigkeit hier nicht eingeschränkt. Aber die Extrem-Fraktionen hätten ihre Ruhe voreinander, und die Mods hätten auch weniger zu tun, da man etwaige Unruhestifter einfacher festmachen könnte.
Der Schritt mag aus einer bestimmten Sichtweise falsch und banal sein und diese hat sicher ihre Berechtigung, aber darauf das der Kack hier weitergeht habe ich ehrlich gesagt keinen Nerv, und eine strikte Trennung erscheint mir als das sinnvollste.
Wenn du eine bessere Idee hast, raus damit ;)

Ich mag Metalcore eigentlich.
Ich mag nur einen Großteil der Szene nicht und viele Leute sehen das so wie ich und es gibt einfach immer Streit. Ganz einfach.

ja ok ich stimme dir eig. voll und ganz zu....

aber mir gehts einfach gegen den strich das man einfach alles teil und trennt nur weil man ein paar streithähne sich nicht vertragen können...

sind wir unter erwachsenen leuten?

und noch etwas auf manche posts bezogen... es is echt nicht zu viel verlangt das man sachlich bleibt und nicht beleidigend zu werden... könnt ihr nicht einfach akzeptieren das manche andere genres hören???

metal ist doch eh schon musik die nicht jeder hört...verdammt man sollte eher auf gemeinsamkeiten schauen als auf differenzen....

mfg

Trennung ist ne feine Sache, dann muss man sich nicht immer beleidigen lassen-.-

Ich seh das auch so das Metalcorer sich von Metallern unterscheiden. Metaller haben (finde ich) nen anderen lebensstil als Metalcorer. N Metalcorer ist für mich n Hardcorer, anderer lebensstil usw, fertitsch.

man könnte das so unterteilen: Metal und Hardcore
unter Metal fallen alle Metalunterarten (Death/Power/Black/True/Wald-Metal) und im Hardcorer-forum(wo ich mich zuhause fühlen würde) kommen alle Genres mit nem core(für Hardcore) rein, sprich Metalcore/Emocore oO/DeathCORE/grindCORE(gibt schließlich gründe warum da n core drin steckt, ist halt die Verbinung zu Hardcore)/Screamo und schließlich Hardcore selbst.

wäre man damit zufrieden?
Jetzt kommen wahrscheinlich wieder Metaller an, die Grindcore oder so für sich beanspruchen wollen, weil sie das ja als Metal bezeichnen, aber Metalcore nicht oO aber da steckt n core für Hardcore drin, also nix da.

lg Ian McDeath

dann nenns mans wie viele halt nur grind.
ich glaub wenn du nen grindcorler mit metalcorlern in ne reihe stellst dauerts nicht lange und er frisst dich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben