Wir fordern aggressive Musik im Metalbereich... weg mit Metalcore!

  • Ersteller Psialli
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ist mit Mathcore? mMn ist das näher am DM oder Grind als am MC, sollte es nun nur wegen dem -CORE in dieses Subforum gepackt werden?
Gute Frage, nya der Mathcore-Thread befindet sich sogar unter "Andere Musikrichtungen"...xD Da konnt sich jemand wohl nicht entscheiden (oder wollte es nicht, je nachdem)
 
Threadersteller=intolerante Pussy ! mehr nicht !!!
Ich persönlich höre so ziemlich fast alles was metal ist und dabei ist für mich cannibal corpse genauso metal wie maroon oder walls of jericho usw.
Außerdem ist es total dämlich zu sagen alle die Metalcore hören sind picklige Moshpitprügler. Selbst wenn was wär so schlimm dran?
Desweiteren wird ja niemand dazu gezwungen diese oder jene Band zu hören und wenn ihr militanten,intoleranten '' Ich hör nur true Metal , alles andere ist doof'' Typen und andere meinen Metalcore gehöre nicht in die Sparte Metal dann gut . Aber hört auf sone scheiße zu labern..........
 
Laut seinem Profil is der Threatstarter 15...wer hier nun verpickelt ist würd ich nur zu gern wissen... ^^

Mal im Ernst...für solche intolleranten Leute sollte man wohl eher nen Subforum aufmachen.
 
Man sollte diesen Thread geschlossen ausdrucken und mal als Beispiel für die derzeitige Metal - Szene an die Kirchen nageln.
Jeder dahergelaufene Hoschi fordert sein eigenes Subgenre und muss immer tiefer in die musikalische Eintönigkeit abtauchen, um bloß in der breiten Metalmasse weiter ein Individuum zu sein. Frei nach dem Motto "iiiiiiiieh, der sieht ja genau so aus wie ich, schnell mal was anderes ausdenken und das davor als kommerziell und Kiddiekram bezeichnen".
Ich weiß ja, dass für viele "Metal-sein" mehr ist als nur Musik zu hören die einem gefällt, nur finde ich es schon irgendwie spaßig wie man gleichzeitig "dazugehören" möchte und trotzdem lieber für sich sein will.
Wenn mich einer fragt was ich höre, dann sag ich nur noch "Rock'n'Roll" ...
 
Laut seinem Profil is der Threatstarter 15...wer hier nun verpickelt ist würd ich nur zu gern wissen... ^^

Mal im Ernst...für solche intolleranten Leute sollte man wohl eher nen Subforum aufmachen.

:great:



Peinlich was hier abgeht, soll jeder "seinen" Metal hören, dieses ewige definieren geht wirklich massiv auf die eier :screwy:
 
@Navar: Hallo Lemmy^^
 
lol erster Post mit dickem Chuck Bild und dann son Stuss.
Chuck Schuldiner - "Let the Metal flow" ob da jetzt nen -core dran hängt oder nicht is mir ziemlich egal.
 
noch kein tag alt der thread und schon 13 seiten:D nicht schlecht....aber alles in allem ziemlicher stuss hier...
 
Löscht ma ein Mod den Threat...

oder habt ihr Angst dass die Trven euch mit ihren Finsterblicken lähmen ? ^^
 
Es spielt im Endeffekt doch eh keine Rolle, was hier noch grossartig rum palavert wird.
lasst es so wie es ist und gut ist.
Ich mag Metalcore nicht sonderlich, aber jedem das seine.
aber was ich absolut nicht abkann sind wie bereits mehrmals erwähnt leute die der Meinung sind jeden zum Metalcore bekehren zu müssen.

Klar gibts die intolerannten Drecksäcke auch auf Metalerseite, aber ich muss ganz ehrlich sagen in solch einer nervigen Art wie bei Void ist mir noch kein Metaler untergekommen.

Wie gesagt ich mag Metalcore nicht wirklich, aber es ist wohl kaum von der Hand zu weisen, das MC einen riesigen Metal einfluss hat, ich halte es nicht für eine Horizont erweiterung aber das spielt hier auch keine Rolle.

Aber wenn euch an den Leuten irgendwas stört, hier im Forum habt ihr ein ganz gutes Mittel, was mir auch in puncto Paris Hilton ganz gut hilft: IGNORANZ
 
Einfach chillen Leute...legt euch eure Lieblingsplatte ein und entspannt mal ne Runde-übrigens ist Metalcore auch 'bloß' ne saftige,brachiale Metalinstrumentalisierung gepaart mit Hardcore/Punk Geschrei also immer schön durch die Hose atmen und einfach akzeptieren....außerdem verwischen die Grenzen doch zunehmend und der eine inspiriert den anderen. Leben und leben lassen...außerdem gab es bei Anthrax schon Moshpits und das war schon in den 80'ern....:)
 
also ich würd sagen das machen wir einfach so...

einfach mehrheit ...

wäre is dafür das diese diskussion absolut schwachsinn ist und alles so bleiben soll wie es ist?

und wär will weiterdiskutieren und alles in genre teilen und dann bald nach politscher richtung dann irgendwann in religiöse richtungen... und bald haben wir 1000 versch. untertitel.

mfg

ps: ich bin dafür das alles so bleibt und endlich die diskussion und leute einfach zu ignorieren die intolerant und ignorant sich gegenüber anderen metalgenres äußern.
 
kann man natürlcih auch auf alle anderen musikstile übertragen
 
ich nehm jetz ma heaven shall burn als beispiel weil die ja so metalcore sind :D

wenn euch jemand n lied von denen zeigt und euch fragt was das für ne richtung is... sagt ihr dann auch
"moment, ich muss schnell googeln ob die lange haare haben und worüber die singen bzw welche einstellungen die einzelnen mitglieder haben!!111111"

:rolleyes: :D

und viele leute die ich kenn - die metal hören - hören auch metalcore und tollerieren diese musik auch. genau so kenn ich metalcorehörer die "richtigen" metal hören.

es sind immer nur diese kommerzistscheiße-metalspacken die sich so anpissen wenns um core geht (hier im umfeld zumindest... hier auch?)


Ja, wow... wirklich.. gibt es in euerem Leben nichts wichtigeres als sich über sowas aufzuregen?
lol das sagst grade du als threadstarter :D
Was der ganze Scheiss soll? Wie ihr selbst mitbekommen habt, am Anfang nur eine dumme Provokation, aber es hat sich ja in die richtige Richtung entwickelt.
ja jetz werden schon threads aufgemacht nur um zu provozieren... tollerante m3t4lheadZ :rolleyes:

meine Meinung ist das Metalcore dennoch zum Metalforum zu zählen ist. (Das sagt der Death Metaler ! :D)

1. Da die meisten Metalcore Bands heutzutage sehr viel Melodic Death Einflüsse haben

2. Überwiegt doch meist der Metalanteil bei solchen Bands

3. Extra Subbereich für Metalcore find ich übertrieben

4. Dann sollte man doch auch gleich den Black Metal rausnehmen für schlechte musikalische Leistungen (<--- Ironie+Übertreibung, nicht ernst nehmen)
:great:
meine meinung, auch wenn ich bei punkt 4 die ironie weglassen würde :D
 
Respekt, in 19 Stunden 13 Seiten...
Hab des jetzt nicht alles gelesen. Mich stört allerdings nicht, wenn hier auch Core vertreten ist. Schließlich ists irgendwo mit Metal verwurzelt und es können auch weiterhin "echte" Metalbands (zum Beispiel Death, ich kenn Chuck nämlich auch) diskutiert werden.

Wird Core verbannt und in den Harcore/punk-Bereich verlegt, schreit wieder irgendwer Grindcore passt da net, ab in Metal damit.

Einfach so lassen imo
 
Hätte irgendjemand von euch den Thread gelesen wäre er über das hier gestolpert.. ich lass es aber auch bleiben weil niemand den Kern der Sache verstehen will:

Kinder, soll ich wieder die Lollis rausholen oder könnt ihr euch aus selbst erklären was "konstruktiv", "produktiv" und "zivilisiert" bedeutet?
Ich kann zwar nur für mich reden, trotzdem habe ich den (hier bisher unbestätigten) Verdacht das der Großteil von uns die Grundschule abgeschlossen hat. Da ihr euch aber trotzdem nicht dementsprechend verhaltet, erkläre ichs nochmal Schritt für Schritt.

Es ist vollkommen unwichtig, ob Metalcore Metal ist oder nicht.
Es ist vollkommen unwichtig, ob Old-School-Metal veraltet und ausgelutscht ist oder nicht.
Es ist vollkommen unwichtig, ob Metalcore gut oder schlecht ist.
Es ist vollkommen unwichtig, welches dieses Genres besser oder beliebter ist.
Und es ist vollkommen unnötig, das sich die Fraktionen hier so anfucken (wobei ich die Coreler bei so einem dämlichen Anfangspost sogar verstehen kann, selbst wenn ich eigentlich zur entgegengesetzen Fraktion gehöre)

Wichtig ist folgendes: Der "gute" Kern des Threads wurde vom Mod hervorgehoben und besagt, das wir uns mal Gedanken über eine Trennung von Metallern und Core'lern machen sollen. Wieso das nötig ist, ist zur Genüge geklärt - man lese sich einfach die letzten 4 Sachen durch.
Fakt ist: Core'ler fucken Metaller an.
Fakt ist: Metaller fucken Core'ler an.
Hier ist keiner unschuldig, und die Argumente beider Seiten sind zur Genüge bekannt. Gehen wir doch einfach zum nächsten Schritt über und überlegen uns, wie wir die beiden Parteien vernünftig trennen können (Sei es durch Subforen oder wie auch immer) anstatt uns weiter zu zeigen wie sehr wir uns gegenseitig hassen - ich glaube das ist zur Genüge bekannt.


Also ich bin immer noch dafür:
2-3 Subforen machen ("Old-School", "New School", evtl. noch "Extrem", "Sonstiges" oder sowas) und alle haben ihre Ruhe. Für andere Ideen (aus beiden Sparten) steht der Thread offen.

MfG Mathew
 
naja gut aber was willste tun? o_O
man könnt ja ne umfrage machen obs ein extra forum für mc geben soll

auch wenn das ergebnis eindeutig sein würde
 
thx schon gesehn :D
 
Kann mir der Threadersteller mal den Sinn der überschrift erklären? Umgekehrt könnte ich es eher verstehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben