Wir fordern aggressive Musik im Metalbereich... weg mit Metalcore!

• Ersteller Psialli
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na immerhin scheint sich das ganze jetz bissl beruhigt zu haben ^^

psi... ich hab dich aber gestern extra gefragt ob du das ernst meinst :>

nö. mal voll dagegen. wozu gibs den button "neues thema erstellen"?

wenn ein fred nach Core aussieht einfach nix schreiben fertig is die laube, da brauch ich kein unterforum, macht nur die (eh schon für Anfänger geringe) Übersicht des Forums noch wirrer :redface:

s!c schrieb:
Nun bei einem derart provozierend geschriebenen Anfangspost muss ma sich net wundern wenn sich die Leute ankotzen...sowas nennt man übrigens gegeneinander aufhetzen. Ist dir ja gut gelungen ^^

Eigentlich habe ich mir geschworen nichts mehr zu dem Thema zu sagen, aber...

Meine Güte, was erwartet ihr denn von so einem 15 jährigen Blag ?
Der hat weder Ahnung was der schreibt noch stichhaltige Argumente, eine viel zu lang gezogene Diskussion ohne naheliegendes Ende.
Der braucht eher Aufmerksamkeit als Diskussionsstoff.

Was für ein heiterer Verlauf , doch muss man schon sagen.

Es ist doch immer das Gleiche, Keyboards weg ausm Black Metal, SFU raus ausm Deathmetal, nur die alten Sachen sind gut, was sich verkauft ist Komerz und achja, NUR DIE ALTEN SACHEN SIND GUT und vor allem TRUE !!!!

Ich finde es einfach nur belustigend, wie so etwas doch immer wieder ensteht, wie wars oder ist es denn mit Gothicmetal :confused:

Naja zurück zum sinnlosen eigentlichen Sinn, in de rMetalcoreszene geht es gerade sowieso umher, dass sich Bands wieder ihren Core Einflüssen entziehen und vermehrt auf die Melodideath und Melodicthrash Richtung gehen, eigentlich dahin wo di emeisten her kommen aber keinerlei Beachtung zu Ihrer Zeit hatten. Witzig eben nur, dass mal wieder alle den selben Umschwung mitnehmen, hehehe

Naja wie dem auch sei, es ist einfach nur witzig wie man mit solch sinnlosen Texten 15 Seiten vollbekommt , frägt aber mal jemand was wichtiges, so bleibt er meisst von solch Helden wie dem Threadstellr im dunkeln oder bekommt Laienwissen aufgebrummt !!!!

Ich schreibe grad auch nur rein, weil ich auf meine Frau wart un dmir langweilig ist.

In diesem Sinne, werdet glücklich und denkt dran, nur früher und damals und nur die alten und true und so, und immer schön die Hose in den Stiefeln, den Blick zu Odin und Wotan. Oder die andere alternative Chuck nachheulen und wie toll er doch war, aber halt da sind wie ja auch schon wieder bei den alten Sachen, hehe

Ein alkoholfreies Prost auf die Jugend

@Dimebag1984 und die anderen mit response zu meinem post:

IRONIE!!! man nehmt das doch nicht so ernst! xD

So, nochmal zum mitschreiben:

MIR ist es VÖLLIG EGAL was mit dem Metalcore hier passiert, ich mag ihn nicht, es gibt ein paar Anhänger dessen die mir suspekt sind, aber die ignoriere ich, gibt auch dort nette Leute.

Aber ihr seht ja SELBST, WIE das ganze hier eskaliert - ich gebe zu - Anfangs, nur eine dumme Provokation (obwohl Leute wie TGCD es wohl echt Ernst gemeint haben :screwy:), aber jetzt durchaus ein Thread mit Berechtigung, immerhin ist es EIN BEWEIS MEHR, das sich die ganzen unterschiedlichen Ansichten HIER extremst REIBEN.

Was ich nicht SO mag, ist das man mir gleich INTOLERANZ oder HASS oder sonst was unterstellt. ICH hasse KEINE Genres (im Gegenteil zu vielen anderen hier) und meine - anscheinend sehr elitären - Ansichten, sind nur reine Provokation oder versteckte Kritik an selbst solch elitären Leuten (welche mir sehr Leid tun, ehrlich!).

Ich finde es auch recht bemerkenswert, mit welcher oberflächlichen Lesetechnik Leute sich hier durchschlagen, das Beste sind natürlich Leute die irgendeinen Dünnpfiff von sich geben ohne mal alles gelesen zu haben.

Und intolerante oder elitäre Leute, egal auf welcher Seite, sei es nun void auf der Metalcore oder TGCD auf der TrveMetaler Seite, zerstören hier sämtliche Gemeinschaft oder Diskussionsfreude in diesem Subforum.

Ich mag nach wie vor keinen Metalcore (was aber völlig irrelevant ist) und wollt' euch nur mal die Augen öffnen, wie IHR euch hier eigentlich alle miteinander ankotzt, sobald man mal einen Stein ins Rollen gebracht hat.

Mfg. Psi~

sry aber looooooooool du drehst es dir auch wie du es willst ..

oberflächliches lesen?? sollen wir es riechen wie du es meinst??

es kennen dich hier nicht alle...

omg das is ja ein wahnsinn...

mfg

na immerhin scheint sich das ganze jetz bissl beruhigt zu haben ^^

psi... ich hab dich aber gestern extra gefragt ob du das ernst meinst :>

Auweia.. ;)

@jengee
Schön das du mich kennst, ich schreibe jetzt mal nichts drauf zurück, das wäre unter meinem Niveau, sinnlos Leute zu beleidigen. Aber um das zu verstehen muss ich wohl erst 19 werden. :)
Der Thread hier ist wohl ein einziger Grund warum eine Trennung nicht schlimm wär... ;)

@Avantgarde
Nein, aber Beleidigungen kann man trotzdem zurückschrauben :D

Vielleicht reicht es ja auch, wenn man den Titel leicht ändert:
Metal inkl. aller Teilfraktionen
in:
Metal inkl. aller verfeindeten Stämme

@jengee
Schön das du mich kennst, ich schreibe jetzt mal nichts drauf zurück, das wäre unter meinem Niveau, sinnlos Leute zu beleidigen. Aber um das zu verstehen muss ich wohl erst 19 werden. :)

a) sinnlos beleidigt habe ich dich nicht, die letzten Seiten sprechen für sich.
Und ob Blag eine Beleidigung ist, ich weiß nicht so recht...vll eine Ecke rüder, aber auf dem Level von Beledigung sind wir noch nicht gekommen, ich hab ja noch nicht mal richtig angefangen.
b) hört sich der Thread wie ein Schrei nach Aufmerksamkeit an, du willst volljährigen Metalcore Hörern sagen was sie zu tun haben ?
Sieht für mich nach einem typischen Ferienfall aus, totale Langweile und nur im Internet die Klappe aufreißen, mit so einer Einstellung wie deiner würdest und wirst du oftmals im Leben auf die Schnauze fliegen und kassiern.

"du willst volljährigen Metalcore Hörern sagen was sie zu tun haben..."

Bitte zitiere mich, wo ich das den genau so gesagt haben soll? :)

Und ja.. Unterstellungen, das mag ich auch. Natürlich hab ich Ferien, und ja mir ist langweilig... und weiter?
Ich komm' mit meinem Leben recht gut zurecht, zu mal ich ganz klar Internet und Real Life trenne.. tut mir schon Leid das ich euch durch so einen Thread persönlich angegriffen hab.. ;)

lol... und wo sagt er da, was andere zutun haben? :confused:

Aber ich stimmt TGCD (Dem eh immer. :D) und Psialli zu!

(Wobei man über Grindcore nohcmal reden müsste. :cool: )

sehr interresant wat hier so passiert ist

aber mal im ernst jetzte es gibt von den hier beteiligten ca 4 leute die ein neues unterforum wollen.
was sagt uns das?........ alle hallten sich in zukunft zurück und es bleibt alles wie es ist

@threadsteller: ich bin auch erst 16 aber ich bitte dich, in den ferien kann man auch was anderes tun ausser dumm im inet zu labbern, du kannst ja mal jemandem im reallife erzählen wie dumm du mc findest........

achso sry ich hatte vergessen im real wird ja fein die fresse gehalten
(muss ich mich jetzte auch angesprochen fühlen weil ich erst nach meiner ersten antwort gelesen habe?)

Ich finde es auch recht bemerkenswert, mit welcher oberflächlichen Lesetechnik Leute sich hier durchschlagen, das Beste sind natürlich Leute die irgendeinen Dünnpfiff von sich geben ohne mal alles gelesen zu haben.
Da das Zitat ja förmlich ein Rundumschlag ist, fühle ich mich mal angesprochen, da alle Punkte auf mich zutreffen. ;)

Ich persönlich finde nicht, dass auf den letzten Seiten argumentativ (!) Dünnschiss fabriziert wurde. Ich zumindest habe meine Meinung geäußert, dazu bedarf es nicht des kompletten-Thread-Lesens.

Allerdings möchte ich meine Meinung nochmal erweitern;
ein kompletter Ausschluss des Metalcore aus dem Metalbereich halte ich für Unsinn, ihm einen eigen Subbereich zuzugestehen halte ich aber für akzeptabel, wobei man sich auch einigen müsste, was denn nun da hinein gehört. Aber ich zeige mich reaktionär und sage, soll bleiben wies ist :D

@mojo jojo
Im Reallife wird also die Fresse gehalten? Wo? Wer? :)
Dumm labern? Also ich find den Ansatz nicht wirklich schlecht, warum kannst du ja nachlesen, mir ist es zu blöd mich zu wiederholen.

@Nashrakh
Wenn aber Leute herkommen und mich beleidigen (das meinte ich mit Dünnpfiff) obwohl sie nicht alles gelesen haben darf ich mich so äußern. Punkt. :)

Ahh sagen wir mal der Anfangspost ist halt einfach zu aggressiv bzw wenig subtil formuliert.
Danke für den Hinweis auf das Alter des Threadstellers, hätte ich eig auch drauf kommen können. Seine Meinung, auch wenn z.T. etwas ungeschickt formuliert, kann ich, wie auf der vorhergehenden Seite gesagt, gut nachvollziehen, aber die Ausdrucksweise und der besonders ungestüme Nachdruck hinter seiner Forderung hätten mir eigentlich sagen sollen, dass es sich doch eher um einen 15 jährigen "ich kaufe mein erstes Slayershirt um Satan lobzupreisen, obwohl idie erst seit 2 Tagen kenne" handelt.
Entweder vernünftige Diskussion mit reifen Musikern bzw Musikkennern oder (am einfachsten) gar keine Diskussion. So lange es nicht auf Festivals zu nem großen MC Lager kommt gibts eh keinen Stress.

Meine Güte, seht doch langsam endlich mal ein, dass schon alle Argumente gebracht wurden und ihr euch eigentlich ständig wieder nur im Kreis dreht. Oder gehts hier ums erleichterte Post-Sammeln..
Man merkt wirklich wieder sehr gut, dass Ferien sind..Es wird n Haufen Mist verzapft und immer weiter wie im Kindergarten diskutiert..Wird Zeit, dass wieder Schule ist, damit man hier wieder eine Plattform hat, in der man vernünftig miteinander umgehen kann.
Was mich auch noch nich passt, ist, dass hier irgendwelche Leute einfach mal reinposten ohne alles zu lesen und einfach nur zusammenhangslos irgendwas mehr oder weniger zum Thema beitragen und dadurch den Streit wieder anstacheln..Wieso können sich nich einfach die ganzen Streithähne zusammenreißen und miteinander klarkommen, und nich wegen jedem achsokleinen Korn sich gegenseitig anpöbeln. Wenn jeder - egal welche Meinung er vertritt oder welcher Musik er anhängt - einfach nur die anderen toleriert und friedlich sein Leben lebt, seine Musik hört und Threads, die einen garnicht interessieren einfach nit beachtet und nicht einfach zuspammt, lässt sich doch gut miteinander klarkommen, oder nicht?

@mojo jojo
Im Reallife wird also die Fresse gehalten? Wo? Wer? :)
Dumm labern? Also ich find den Ansatz nicht wirklich schlecht, warum kannst du ja nachlesen, mir ist es zu blöd mich zu wiederholen.

@Nashrakh
Wenn aber Leute herkommen und mich beleidigen (das meinte ich mit Dünnpfiff) obwohl sie nicht alles gelesen haben darf ich mich so äußern. Punkt. :)

MMAAANNNNN ich meinte das du im real hundert pro die fresse hallten würdest wenns darum geht

@mojo jojo
Nein, würd ich nicht, schlimm.. oder?

@dave
"ich kaufe mein erstes Slayershirt um Satan lobzupreisen, obwohl idie erst seit 2 Tagen kenne"

Uh, der war aber hart. ;)
Natürlich war es zu stumpf formuliert, aber ich hab das ja schon alles aufgeklärt.. warum jetzt dann noch nachhacken?

@notveryevil
"Was mich auch noch nich passt, ist, dass hier irgendwelche Leute einfach mal reinposten ohne alles zu lesen und einfach nur zusammenhangslos irgendwas mehr oder weniger zum Thema beitragen und dadurch den Streit wieder anstacheln."

Du sagst es.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben