Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab zwei, werden aber im laufe meines Lebens noch mehr werden, da es einige gibt, die ich schon angespielt habe und mir sehr zugesagt haben. Ich würde auch nie einen verkaufen, also können es nur mehr werden ;-)
Mhh, nen 4er, meinen "Anfängerbass" hab ich ja schon
Was allerdings auf jeden Fall kommen wird ist ein schöner 5er und später wär dann auf jeden Fall ein 5er Fretless verdammt schön
Wobei das ja wirklich jedem selbst überlassen ist, wie viele und vor allem was für Bässe man braucht und vor allem auch benutzt...
Gruß Willi
einen zum arbeiten,
einen zum üben,
einen zum liebhaben,
einen zum mißhandeln,
einen zum rumbasteln,
einen zum träumen,
einen zum zweckentfremden,
einen zum angeben,
...
und selbstverständlich alle davon zum spielen!
auf wieviele verschiedene instrumente das letzendlich
hinausläuft ist individuell verschieden. bei mir sind's zur
zeit zwei. es dürfen aber auch gerne mehr werden.
Im fortgeschrittenen Betrieb sind 2 Minimum. Backup muss sien, alles andere wäre Schlamperei. Was dann darüber hinausgeht, dient wohl in erster Linie eher dem eigenen Sammeltrieb oder man hat halt was besseres angeschafft und das Alte (noch) nicht verkauft.
eigentlich braucht man nach meiner meinung nur einen bass, wenn man nur für sich spielt. wer öfter konzerte gibt sollte mehrere bässe haben, die auf verschiedenen stimmungen eingestellt sind. also für jede stimmung einen
Hast du deine 5 Bässe alle verschieden gestimmt?
Also ich spiele bisher immer das Standart-Tuning E-A-D-G, aber trotzdem werde ich mir in absehbarer Zeit einen neuen holen, allerdings nicht um den anders zu stimmen sondern damit ich einen Bass habe der von sich aus schon klanglich anders ist als mein Jazz.
Nee, Missverständnis! Siehe den Smiley - gemeint war die mentale Stimmungslage
Die sind alle in Standard-Tuning, aber wie du schon sagst, ein jeder klingt anders:
Upright - wie in upright
5-String - wenn 5-String gebraucht - ansonsten klingt der sehr "tough", für brachiales
fretless - wenn fretless benötigt, nichwahr
Wal - mitting singend, eben nicht wie der 5-String
Preci - für Pop-Slap-Zeugs und Punk
.. und da ich alle diese Sound auch spiele/brauche ... siehe oben.
1. fender precision
2. fender jazzbass
3. music man stinray
4. fender jazz bass aktiv
5. ein 5 saiter
6. ein fretless
7. kontrabass
also 7 Stück sind wohl das minimum,- vielleicht irre ich ich mich auch .............
Ich persönlich habe erst einmal einen Bass verkauft - und zwar nur, weil ich den doppelt hatte (als spare für ne große Tour)...
Jetzt sind es inkl. Kontrabass 10:
StingRay5 L
Börjes JB Custom 5 L
Ibanez ATK 305L
Ibanez Roadster L
ESP Horizon Custom 5L
Yamaha BB N5L
Tobias Killer B L
Gibson EB-3 fretless
Arbiter EB Nachbau
Kontrabass
Die letzten 3 sind Righthand, der Rest Lefthand. Und der Gibson wird wahrscheinlich demnächst aufgemöbelt und muss gehen - ist ja auch (leider) ein Rechtshänder...
Effektiv brauchen? Vielleicht 2. Aber benutzen tue ich sie alle!
Klar kannste, aber ich habe bisher keinen für meinen Geschmack guten Fender Aktib Bass in der Hand gehabt. Fand die bisher alle grotig, besonders den Jaguar, brrr.
Ich hab einen, brauchen würd ich allerdings 2, wegen verschiedenen Tunings. Hab mir bei Gigs bisher den 2. geliehen. Werde mir aber im Laufe des nächsten halben Jahres einen 5-Saiter zulegen, da ich mit meinem 4-Saiter-Anfängerbass immer unzufriedener werd.
Ich hab und brauche 2. Einen Viersaiter, vor allem für Slapstyle und für weniger brachiale Musikstile, und wenns so richtig derbe losgeht wird der neue 5er gewetzt.