Vindsvalr
Moderator Bass
Wenn man nicht gerade auf allen unterschiedliche Stimmungen spielen will, wozu braucht man 4- und 5-Saiter, wenn man 6er spielt/ spielen kann? Alles was auf dem 4er und 5er geht kann man auch auf dem 6er spielen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil Bügelbrett HalsWenn man nicht gerade auf allen unterschiedliche Stimmungen spielen will, wozu braucht man 4- und 5-Saiter, wenn man 6er spielt/ spielen kann? Alles was auf dem 4er und 5er geht kann man auch auf dem 6er spielen.
Ich finde z.B. drei 4 Saiter zu besitzen ziemlich überflüssig. Aber das ist meine Meinung
Ich mach mir jetzt mal Feinde...
Ich bin der Meinung man braucht nur Bässe verschiedener Bauarten, die gleiche Bauart zweimal macht für mich keinen Sinn.
Ich finde ein Bassist braucht:
- 4 Saiter
- 5 Saiter
- 6 Saiter
- Akustik
- wahlweise noch freetless Versionen der Bässe.
Wobei alles eher kann als muss ist. Ich finde z.B. drei 4 Saiter zu besitzen ziemlich überflüssig. Aber das ist meine Meinung
Ich bin der Meinung man braucht nur Bässe verschiedener Bauarten, die gleiche Bauart zweimal macht für mich keinen Sinn.
Bässe gleicher Bauart können ja durchaus ganz verschieden klingen
Was machst DU denn beruflich? Profimusiker?Bei mir treten die meisten Bässe paarweise auf.
(...)
Ich habe mehrere Wohnsitze ( Ruhrgebiet ; Süddeutschland; Namibia; Thailand; Indonesien und Philippinen )