Auskommen würde ich an sich mit 4 Bässen:
- nem guten bundierten
- nem guten bundlosen
- nem guten und lauten akustischen
- nem guten EUB
Alle als 6-Saiter (den EUB vielleicht auch nur als 5-Saiter), damit wäre ich dann für ausnahmslos alles gerüstet, was ich gerne spiele.
Nen großartigen bundierten 6er hab ich mittlerweile, nen bundlosen 6er ebenfalls, den als "großartig" zu bezeichnen wäre aber... gewagt. Der wird, sobald ich die nötige Freizeit dafür habe, zum Bastelprojekt, das ich dann wohl auch hier im Forum dokumentieren werde - da er ganz gut klingt, aber eher mäßige Bespielbarkeit hat werd ich da wohl noch einiges rausholen können.
Nen schönen, lauten Aku hab ich ebenfalls, allerdings leider nur als 4-Saiter... irgendwann, wenn ich zu viel Geld hab, werd ich mal nen Warwick Alien 6 ausprobieren müssen. :roll:
Was den EUB angeht GASe ich schon seit Jahren auf einen NS Design 5er, da die aber bei ca. 1000 überhaupt erst losgehen, das eher ne Spielerei wäre und ich noch so viel anderes Zeug brauche wird das aber leider erstmal ein Traum bleiben.
Na ja, und dann sind da natürlich noch die Bässe, die im Lauf der Jahre sonst so zu mir kamen und die ich so sehr liebe und mit denen ich teilweise auch so viel verbinde, dass ich mich (bis auf einen, vielleicht) auf keinen Fall von ihnen trennen könnte... zur Zeit bin ich bei 8.