myself65
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.11.24
- Registriert
- 15.11.16
- Beiträge
- 291
- Kekse
- 1.037
Ich brauch auf jeden Fall immer doppelt soviel, da ich zwei Wohnsitze habe. Das verteilt sich dann auch besser
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach ja ...man sieht viele tolle Sachen wenn man fast jeden Tag in so ein Musikerforum reinschaut( andere Quellen wie Guitar World/Gitarre& Bass etc.) und GAS anfälle davor ist man nichtt geschüzt ,man muss oft stark sein und vergessen können, btw. vernünftig und Wissend , dass man sowieso nicht alles auf einmal spielen kann und auch "Loyal" zu seinem Equipment .Ich bekommen immer mal wieder GAS, wenn man das aber aussitzt, dann verfliegt es auch recht schnell wieder.
Big Muff-weg. Distortion-weg
Ja. Habe zwei mxr gt od. Einer leicht angezerrt und der zweite 3/4 gain. Beide zusammen sind dann nochmal der hit. Geht für unser Zeugs. Da wir zwei gitarren sind Matscht es dann auch nicht zuviel, wenn beide zerren anhaben bzw ich kann dann individuell gegensteuern.aber wie gesagt , weiss ja sonst nicht woher du die Verzerrung nimmst , wirst das schon gelöst haben
... und auch "Loyal" zu seinem Equipment [sein].
Dieses „Brauchen“ ist schon ein Leiden der Gitarristen. Ich sag immer, kein Drummer wechselt jeden Song seine Snare, kein Bläser nimmt für jede Nummer eine andere Trompete oder whatever.
Ich frage mich häufig, ob 1 Kemper oder 1 Fractal Axe FX III statt all der Verstärker und Bodentreter reichen würde.
Mir reicht ein IRT Studio ...
.. alle, die ich kenne und die dieser Vermutung (Kemper) hoffnungsfroh nachgegangen sind, spielen inzwischen live wieder über ihre kleinen, unflexiblen Röhrenamps ... da muss es irgendeinen Haken geben, ich vermute ja, es ist der fehlende GeruchIch frage mich häufig, ob 1 Kemper oder 1 Fractal Axe FX III statt all der Verstärker und Bodentreter reichen würde.
... das würde ich jetzt so auch nicht unterschreiben, auch wenn ich schneller mein set aufbauen kann als mein Trommler, last/volumenmäßig nimmt sich das nicht viel ...da sind wir Gitarreros noch genügsam...
Ich frage mich häufig, ob 1 Kemper oder 1 Fractal Axe FX III statt all der Verstärker und Bodentreter reichen würde.
Ganz wichtig24x0,3.
...alternativ: mit dem komplexen Equipment arbeiten-Gitarristen die das Problem haben kann ich nur "Diät" empfehlen: eine Gitarre, ein Amp/Halfstack....basta, und dann einfach spielen!
-Gitarristen die das Problem haben kann ich nur "Diät" empfehlen: eine Gitarre, ein Amp/Halfstack....basta, und dann einfach spielen!
Mach ich eigentlich nur so. Manchmal nehm ich anstatt des Halfstacks auch nen 2x12 Combo, aber nur wenn es auch richtig laut werden darf.-Gitarristen die das Problem haben kann ich nur "Diät" empfehlen: eine Gitarre, ein Amp/Halfstack....basta, und dann einfach spielen!
.. sind wie Zuckerkram oder zu salziges Essen. Nach kurzer Zeit merkt man nicht mehr, was es dem Sound antut ...Treble Booster
es ist wichtig genug Zeugs zu haben, aber es ist noch wichtiger zu wissen was man wie davon einsetzt und nach dem Minimalprinzip zu arbeiten: so viel wie nötig, so wenig wie möglich.<...>
Man muss versuchen sich ne funktionierende Arbeitsweise anzugewöhnen und dafür das Equipment wirklich zu nutzen (so wie`s Frank meint), dann stellt sich die Frage nach zu viel oder zu wenig nicht.