So.. Nach 7 Seiten melde ich mich auch mal wieder hier im Thread.
Ich habe anfangs diesen Thread eröffnet, weil es mir immer öfter auffällt, wenn man locale Bands sieht, was die für Equipment haben.
Die meisten hier, spiel wohl Kemper gepaart mit hochwertigen Custom, Headles, relic Gitarren.
Als ich letztens bei einem Konzert einer kleinen Blues! "Cover"Truppe war und der Gitarrist dort einen vollen 5fach ständer hatte, kam ich auf die Idee hier den Thread zu eröffnen.
Der Gitarrist der Band spielte auf dem Konzert lediglich 2. Anfangs dachte ich auch.... Hier gibts noch mehrere Bands.... Aber Pustekuchen, da wo sie fertig waren hat er sie alle eingepackt und bei sich ins Auto geladen.
Alle seine 2 Fender waren Customshop, der Rest von Gibson. Eine R9 sagte er mir, war noch dabei.
Gut, so viel zu der Geschichte zu diesem Thread..
Jetzt bin ich selber mal wieder an einem Punkt, da stelle ich mir genau die Frage, wie viel brauch man jetzt nun wirklich....?
Ich 3 "große" Amps, 2kleine Batterie Kombis ala Fly 3.
Ich habe ein relativ großes Pedalboard und 4 Gitarren.
Zwar "nur" Tele und Strat aber das sind meine Formen.
"Meinen" Sound habe ich schon vor Jahren mit meiner Tele gefunden, daher ist jede andere Suche unnötig, eigentlich.
Ich habe mit meiner Band hier ab Oktober viele Auftritte, da wir hauptsächlich Blues - Bluesrock spielen und viele Sounds einfach im Original anders sind Equipment bedingt, frage ich mich brauche ich etwas neues oder ist es nur das ewige GAS?