Ich suche Titel und Interpreten eines Liedes, in dem der Refrain gepfiffen wird.

Ich hab es mal so, wie es mir in Erinnerung ist, in mein HR-2 gepfiffen, vllt kann es ja jemand erkennen. :redface:

Dass es nicht in Vergessenheit gerät:)

Hi Ronny,

hab leider gerade nicht die Zeit nochmal reinzuhören, aber ich meine das hätten "Me first and the Gimme Gimme's" mal gecovert...

LG, Sketch

Danke an beide :)

ich hab schon mal gehört dass es von den Mohawk Barbies ist aber finde dazu nichts im Web, so Hörproben...

Hallo,

ein Bekannter von mir sucht ein Lied von Jimi Hendrix. Er meint, in dem besagten Lied würde Hendrix des öfteren den Namen Mona rufen. Allerdings glaube ich fast, dass es sich um ein ähnlich klingendes Wort handelt. Vielleicht moon oder mourn oder so.
Vielleicht erkennt ja jemand das Lied wieder, das gemeint ist.

Grüße

Tobi

Thundersnook
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: leer
Hey,
ich suche auch mal ein Lied.
Es hat den typischen 90er-Sound und wird von einer Frau gesungen.
Die Textfragmente:
- "We were young" (sehr inbrünstig)
- "heart to heart" oder "hardey to hardey", wobei "heart to heart" sinvoller ist, es aber mehr nach "hardey to hardey"
- "we shared..." danach wird dann eben besungen was wir teilten..
Die Textfragmente gehören zum Chorus und kommen recht nah hintereinander.
Das Lied eignet sich um zu zweit in einem großen Kreis zu tanzen... wild...

Super das es dieses Topic gibt.
Ich habe letzte Woche meinen Festplatten-Receiver gelöscht, aber vorher noch folgende Musik (alle verwendet in Dokus) per MP3 Player aufgezeichnet. Die Qualität ist also schlecht und vor allem das Gequatsche dazwischen stört, aber vielleicht kennt ja trotzdem jemand den ein oder anderen Song:

Titel 1
Hier verstehe ich leider nicht einmal den Text, das würde es schon erleichtern

Titel 2
Ein Banjo-Solo, laut ZDF-Info aus dem "Der mit dem Wolf tanzt" OST. Habe bei Amazon aber mal reingehört und da war es leider nicht dabei.

Titel 3

So und nun richtig schwierig :D:

Titel 4
Eine Tauch-/ Unterwasserdoku auf DW-TV. Sample ist nur sehr kurz, Ambient oder New Age.

Titel 5
Musik zu einem Kurzfilm, Name des Films habe ich aufgeschrieben. Leider aktuell nicht hier, werde ich morgen editieren. Sample auch wieder sehr kurz.

Titel 6
In den credits stand irgendwas von Melisse Music aber auch hier muss ich morgen nochmal auf den Zettel schauen.

sind alles mp3 samples

Danke Euch!!

Hi Saldek,

ich kenne leider keinen der Titel, aber ein Hinweis: die Links zu "Titel 5" und "Titel 6" sind identisch (2 x die 5)

Greetz :)

hallo
ich war vor einem Monat etwa auf einen Konzert von einer Rockabilly Band, "Colly and the Steam Rollers", die haben größtenteils alte Klassiker gecovert.
Die Jungs haben u.a. einen Song gespielt, der mir zwar bekannt vorkam aber ich hab keine Ahnung wie der heißt, und kenne auch keine Textzeile :rolleyes:
Alles woran ich mich erinner ist das "Hauptriff" des Songs, was auch sehr markant ist:

Einfach nur ein E-Dur, ein Pull Off von G# auf G und dann wieder der E-Dur:

Code:
-0-----0----
-0-----0----
-1--0--1----
-2-----2----
-2-----2----
-0-----0---

Sorry dass ich nicht mehr hab, aber vllt findest sich ja wer der das mal gespielt hat :redface:

Mhmm...von dem is des jetzt :D
Auch grad gespielt aber iwie weiß ich nicht mehr woher ich des kenn und von wem^^
Danke schonmal :)

Anhänge

• unbekannt!!.gp5
    1,7 KB · Aufrufe: 83
Hallo,

ich suche den Titel des Lieder das die gesamte erste Folge der zweiten Staffel von der Serie "Scrubs" begleitet. Es wird von einem Mann auf einer Gitarre gespielt und gesungen... und geht unheimlich ins Ohr ;)

Danke,

GoTo! :great:

Hi!

Ich suche jetzt schon geraume Zeit nach einem Lied von Pink Floyd, das ich auf YouTube gehört habe, aber ich finds nicht, obwohl ich schon so ziemlich alle Platten durchkämmt hab.
Leider weiß ich nicht mehr als:
- Es fängt mit dem Bass an, der ein Tremolo spielt
- Das Schlagzeug spielt etwas später verschiedene Becken, die immer genau zur Harmonie passen, fast als wären sie genau gestimmt

Ich wär super dankbar, wenn das einer rausfinden würde.

Hallo,

ich suche den Titel des Lieder das die gesamte erste Folge der zweiten Staffel von der Serie "Scrubs" begleitet. Es wird von einem Mann auf einer Gitarre gespielt und gesungen... und geht unheimlich ins Ohr ;)

Danke,

GoTo! :great:

Das ist "Colin Hay - Overkill",der Sänger von Men at Work

Gruss Vince

Hallo

mir geht zurzeit eine Melodie im Kopf rum, ich weiß aber nicht wie das original Lied dazu heißt.
Ich hab die Melodie mal auf GuitarPro gemacht und dann als mp3 aufgenommen (im Anhang)
Wäre schön wenn mir einer den Liedtitel sagen könnte.

Ich glaube dieses Lied wird auch als Einlaufmusik bei Boxkämpfen oder so verwendet.
Das Lied ist glaube ich mit nem Orchester oder so aufgenommen.

Danke im voraus

Anhänge

• 01 - einlaufmusik - .rar
    192,4 KB · Aufrufe: 77
Wenn ich mich nicht ganz schwer irre, ist das Carmina Burana von Carl Orff

Jep, das sollte "O Fortuna" sein, aus der Carmina Burana.

Und *g* "Einlaufmusik"... :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben