Thundersnook
Registrierter Benutzer
Hey Leute! Mir schwirrt schon seit Ewigkeiten ein ganz alter Schinken im Kopf herum ... vielleicht kennt ja einer von euch die Verfilmung von "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" (von '59) ... Jedenfalls singen die Studenten dort für Professor Lindenbrook am Anfang und Ende ein Lied, was wohl einen festen Zusammenhang mit Bildung hat, da ich es heute auch in einer Dokumentation gehört habe, in der es um den Wandel der Bildungssysteme im Laufe der Zeit ging.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es in lateinischer Sprache ist (könnte mich ärgern, dass ich nicht mal genauer hingehört habe, sonst wäre ich vielleicht drauf gekommen ... umsonst 4 Jahre Latein )
naja ... vielleicht kennt ja einer den Film von damals (eigentlich ein Klassiker^^)
Ich gugge grad mal noch auf YT ... Vielleicht ist es ja dort irgendwo mal kurz zuhören^^
Danke schonmal und haut rein!!
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es in lateinischer Sprache ist (könnte mich ärgern, dass ich nicht mal genauer hingehört habe, sonst wäre ich vielleicht drauf gekommen ... umsonst 4 Jahre Latein )
naja ... vielleicht kennt ja einer den Film von damals (eigentlich ein Klassiker^^)
Ich gugge grad mal noch auf YT ... Vielleicht ist es ja dort irgendwo mal kurz zuhören^^
Danke schonmal und haut rein!!