dankeschön :D

Der Seerrrräuber;2978714 schrieb:
kennt jemand von euch das Lied...
Nein, kennen tue ich es nicht, aber der Stil erinnert mich an Madness, vielleicht ist es da zu finden?

hallo!

ich hab mal vor ein paar jahren im fernsehen ungefähr 25 ältere frauen gesehen, die ein lied über spargel gespielt haben (alle von den 25 hatten eine gitarre) - das fand ich ziemlich amüsant

und ich hab überall gesucht, aber ich finde nichts!
kennt jemand ein lied über "spargelzeit" ?
der text ging irgendwie:
spargel, spargel es ist spargelzeit
spargel, spargel [...]
(mehr weiß ich nicht mehr)

und in dem lied kam auf jeden fall ein D-dur vor!

ich hoffe irgendwer kann mir trotz der relativ schlechten beschreibung weiterhelfen

Ich kenn den Werbe-Jingle zu Spargelsuppe von Maggi. :p
--

Jedenfalls hatten wir in unserem Musikbuch mal dieses Bild von M.C. Escher

und dazu ein Musikstück bei dem eine Tonleiter immer weiter anzusteigen schien (wie halt die Treppen in dem Bild), was aber nur durch einen Trick erreicht wurde. Leider weiß ich nicht mehr, welches Konzept dahinter steckte und wer das Klangexperiment gemacht hat. Soweit ich mich erinnere, könnte es Arnold Schönberg oder jemand anders aus der zeitgenössischen Klassik gewesen sein.

ich such ein lied von muse. es is auf absolution wahrscheinlich rauf. da ich aufm pc weder titel noch namen habe, weiß ich auch den namen des songs nich.

es is 4:59 lang. mehr kann ich jetzt nich dazu sagen

verstehst einen teil vom songtext?

ich hab hier zb 'stockholm syndrome', is aber 2 sekunden kürzer ;)

ehm ja ich suche dieses stück, habe von der musikrichtung nicht viel ahnung, geht so in die richtung dancehall/reggae mein ich und läuft hin und wieder inner disko.. wird von den drums dominiert und.. naja hier hab ich die melodie des gesangs gepfiffen :rolleyes:

Anhänge

• Unbenannt.rar
    50,5 KB · Aufrufe: 73
ja im refrain singt er irgendwie "this is the ... year" oder so

[URL="http://www.youtube.com/watch?v=bHkQPOQ3EDg&feature=related"=http://www.youtube.com/watch?v=bHkQPOQ3EDg&feature=related]stockholm syndrome?[/URL]

Hey Leute! Mir schwirrt schon seit Ewigkeiten ein ganz alter Schinken im Kopf herum ... vielleicht kennt ja einer von euch die Verfilmung von "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" (von '59) ... Jedenfalls singen die Studenten dort für Professor Lindenbrook am Anfang und Ende ein Lied, was wohl einen festen Zusammenhang mit Bildung hat, da ich es heute auch in einer Dokumentation gehört habe, in der es um den Wandel der Bildungssysteme im Laufe der Zeit ging.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es in lateinischer Sprache ist (könnte mich ärgern, dass ich nicht mal genauer hingehört habe, sonst wäre ich vielleicht drauf gekommen :( ... umsonst 4 Jahre Latein :D:D )

naja ... vielleicht kennt ja einer den Film von damals (eigentlich ein Klassiker^^)

Ich gugge grad mal noch auf YT ... Vielleicht ist es ja dort irgendwo mal kurz zuhören^^

Danke schonmal und haut rein!! ;)

Ich hab doch gewusst dass auf den Papapeter verlass ist!! :D:D

Hab mir schon gedacht, dass wenn es einer wissen könnte, du das bist^^

Danke!! :D

E: Oh! ich war der Tropfen der die 6000 geknackt hat ;) :D )

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben