N Abend! Hat heute jemand zufällig die Super Nanny geguckt? Um 21h lief im Hintergrund so ein Blues-Song. Weiß jemand von wem der war? Wollte keinen eigenen Thread eröffnen, habs mal hier reingepackt.
Vielleicht hat ja jemand gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz zufäälig die Sendung gesehen. :D
Wär super wenns jemand wüsste.

War vorhin ein wenig tanzen und da lief ein Lied. Ich kann das nur ein wenig beschreiben, da ich nich auf die Platte gucken konnte, um welchen Titel oder Interpreten es sich handelt.

Das Stück ist komplett instrumental und besteht vorallem aus Drums. Ich denke mal es eher Percussions sogar. Die spielen einen ganz komischen Rhythmus, der an ein gallopierendes Pferd erinnert. Mehr kann ich dazu eigentlich nich sagen, da das im Grunde genommen, das komplette Lied ist. Vielleicht kennts ja trotzdem jemand!?

Danke

Leute, enttäuscht mich doch nicht.

hi, vor ca. 3-4 wochen (vor den herbstferien) haben wir in musik einen song von (laut meinen mitschülern...) muse gehört, zu dem wir eine geschichte auf basis unserer assoziationen schreiben sollten. naja faul wie ich bin hab ich das natürlich liegen lassen und hab noch bis morgen zeit es nachzureichen, was ich vor 4 wochen assoziert habe will mir leider einfach nicht mehr einfallen, also:
ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

der song war relativ lang (schätzungsweise zwischen 4-7min aber kA), die intro war glaube ich eine mit delay gespielte gitarren oder keyboard melodie kA hatte ein bisschen (warscheinlich sehr bisschen ;)) was von dem anfang von money for nothing (gitarre) von Dire straits (vor dem solo) jedenfalls baute sie sehr viel spannung auf. nach dem intro setzte ein sehr emotionaler, quitschiger gesang ein, wie es beim muse sänger üblich ist/wahr was weiß ich.

es hatte auch ein bisschen ähnlichkeit mit assasin von muse aber wars nich!
Das wohl markanteste an dem lied war eine lange pause die sich als schluß tarnte. nach diesem gefakedem schluß überraschte ein klassisches piano in der sonst relativ elektronisch wirkenden konstruktion. danach dann noch eine strophe (glaub ich)

mfg

hi, vor ca. 3-4 wochen (vor den herbstferien) haben wir in musik einen song von (laut meinen mitschülern...) muse gehört, zu dem wir eine geschichte auf basis unserer assoziationen schreiben sollten. naja faul wie ich bin hab ich das natürlich liegen lassen und hab noch bis morgen zeit es nachzureichen, was ich vor 4 wochen assoziert habe will mir leider einfach nicht mehr einfallen, also:
ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

der song war relativ lang (schätzungsweise zwischen 4-7min aber kA), die intro war glaube ich eine mit delay gespielte gitarren oder keyboard melodie kA hatte ein bisschen (warscheinlich sehr bisschen ;)) was von dem anfang von money for nothing (gitarre) von Dire straits (vor dem solo) jedenfalls baute sie sehr viel spannung auf. nach dem intro setzte ein sehr emotionaler, quitschiger gesang ein, wie es beim muse sänger üblich ist/wahr was weiß ich.

es hatte auch ein bisschen ähnlichkeit mit assasin von muse aber wars nich!
Das wohl markanteste an dem lied war eine lange pause die sich als schluß tarnte. nach diesem gefakedem schluß überraschte ein klassisches piano in der sonst relativ elektronisch wirkenden konstruktion. danach dann noch eine strophe (glaub ich)

mfg

Soll das Forum nun deine Hausaufgaben machen, oder willst du wissen wie das Stück heißt? Wenn du den Interpreten doch kennst, dann klappere in den Online-Cd-Shops einfach die "Muse" Alben durch.

omg natürlich will ich den song wissen, das mit dem abklappern hab ich nach ca. 30 songs bei seeqpod vergessen, und ist es nicht gerade der sinn und die grundidee dieses threads sich von der community helfen zu lassen? das forum soll sich gegenseitig helfen und alleine mit dem band-namen ohne song-texte komme ich nicht weit. deswegen frage ich hier nach hilfe, es ist doch viel effektiver einen song anhand eines markanten merkmals wie so einem schein-schluß zu identifizieren als die 150 songs und mehr von muse durchzuhören. ansonsten danke für deine kompetente beratung :)

Kennt jemand dieses Lied? Eventuelle Antworten bitte auch per P.M. schicken.
Vielen Dank schonmal!
Gruß,
Dainsleif

kennt einer den titel von diesem lied? oooder kann mir die gitarren-parts tabben? über eine antwort wäre ich sehr erfreut..danke =)

Kennt jemand das Lied aus dem Film "Schule", wo die mit dem Kübelwagen durchs Feld brettern ? Müsste auch das selbe sein wie beim Vorspann der DVD (die ich nicht mehr hab...)

Danke

halli hallo,
ich bin heute bei meinem traditionellen youtube gucken auf einen song gestoßen, dessen name mir entfallen ist und ich komm einfach nicht drauf, von wem der nocheinmal war...

hier das video:
http://www.youtube.com/watch?v=RDj3FgMZn9U

der song ist ab 3:57 zu hören.
das macht mich noch ganz kirre, wäre nett wenn mir da jmd weiterhelfen könnte :great:.
Merci!
MrK

halli hallo,
ich bin heute bei meinem traditionellen youtube gucken auf einen song gestoßen, dessen name mir entfallen ist und ich komm einfach nicht drauf, von wem der nocheinmal war...

hier das video:
http://www.youtube.com/watch?v=RDj3FgMZn9U

der song ist ab 3:57 zu hören.
das macht mich noch ganz kirre, wäre nett wenn mir da jmd weiterhelfen könnte :great:.
Merci!
MrK

Das sind ajF
The Queens of the Stone Age
wie der Song heißt weiß ich nicht genau, aber ich glaube zu wissen dass das Lied auf diesem Album drauf ist:
http://www.discogs.com/release/369395

€: halt, es ist hier drauf, der 2. Song
no one knows
http://www.amazon.com/Songs-Deaf-Queens-Stone-Age/dp/B00006F83Y

Hi di houh!

Hör in letzter Zeit immer wieder so einen relativ ruhigen Song in irgendwelchen Dokumentationen TV, der sich mehr oder weniger um eine Pfeif-Hook dreht. Hab das ganze mal aufgenommen und auf meinen Webspace gestellt:

Danke schonmal, Gruß, Ziesi.

wie heißt den der song von oc california?? (titelmelodie)

Phantom Planet - California

Liebe Grüße

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben