hi, vor ca. 3-4 wochen (vor den herbstferien) haben wir in musik einen song von (laut meinen mitschülern...) muse gehört, zu dem wir eine geschichte auf basis unserer assoziationen schreiben sollten. naja faul wie ich bin hab ich das natürlich liegen lassen und hab noch bis morgen zeit es nachzureichen, was ich vor 4 wochen assoziert habe will mir leider einfach nicht mehr einfallen, also:
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
der song war relativ lang (schätzungsweise zwischen 4-7min aber kA), die intro war glaube ich eine mit delay gespielte gitarren oder keyboard melodie kA hatte ein bisschen (warscheinlich sehr bisschen
) was von dem anfang von money for nothing (gitarre) von Dire straits (vor dem solo) jedenfalls baute sie sehr viel spannung auf. nach dem intro setzte ein sehr emotionaler, quitschiger gesang ein, wie es beim muse sänger üblich ist/wahr was weiß ich.
es hatte auch ein bisschen ähnlichkeit mit assasin von muse aber wars nich!
Das wohl markanteste an dem lied war eine lange pause die sich als schluß tarnte. nach diesem gefakedem schluß überraschte ein klassisches piano in der sonst relativ elektronisch wirkenden konstruktion. danach dann noch eine strophe (glaub ich)
mfg