Danke Lenny. ;)Es muss doch ein paar Mittelalterfreaks geben, die wissen, wie genau das Stück heißt. :(

Hallo zusammen,
ich brauche auch bitte eure Expertise :). Ich habe was im Kopf, aber ich komme nicht drauf, was es ist. Manchmal sind da auch Textfragmente bei, aber da weiß ich auch nicht, ob das wirklich alles so stimmt^^. Deswegen habe ich die kurze Melodie eben auf 'nana' eingesungen, um anderen zu zeigen, was mir nicht aus den Kopf geht, wovon ich aber unbedingt wissen will, was das für ein Song ist. (Oder die Melodie ist lediglich so einfach, dass man denkt, sie sei aus einem 'berühmten' Song.)
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Danke schon mal für's Zeit-Nehmen.
AJ
https://soundcloud.com/anton-jeremy-1/wasistdas
(vor allem die ersten 9 Sekunden kommen mir bekannt vor. Der Rest war nur zum Abrunden.)

Oh geil, wie peinlich. Sowas spukt mir also im Kopf rum... toll... :).
Zweiter und dritter Akkord sind zwar vertauscht, aber sonst passt das echt.
Ich traue mich jetzt gar nicht 'danke' zu sagen... ^^

Zuletzt bearbeitet:
hab am weekend inner bar son rock-song gehöört... total bekannt, nur fällts mir einfach nicht ein, von wem er ist... war so ne komisch vertakte verzerrte gitarre am anfang mit massig phaser drauf, A / F / G oder so... ziemlich vanhalen-mässig! hab hier mal was "ähnliches" aufgenommen, so in der richtung hab ichs noch im hinterkopf... aber schlussendlich wahrscheinlich total falsch xD
wer hat ne idee, was ich suche? xD

danke!

Wenn das stimmt, muss ich deine musikalische Phantasie wirklich bewundern! :)

hab am weekend inner bar son rock-song gehöört... total bekannt, nur fällts mir einfach nicht ein, von wem er ist... war so ne komisch vertakte verzerrte gitarre am anfang mit massig phaser drauf, A / F / G oder so... ziemlich vanhalen-mässig! hab hier mal was "ähnliches" aufgenommen, so in der richtung hab ichs noch im hinterkopf... aber schlussendlich wahrscheinlich total falsch xD
wer hat ne idee, was ich suche? xD

danke!

Vielleicht "Why can't this be love" von Van Halen? Zumindest den Sound hast Du gut hingekommen :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

nein, ist weder paranoid noch why can't this be love ;) aber danke für die hilfe!

das intro vom song ist nur eine verzerrte gitarre mit phaser/flanger drauf, die die töne A / F / G (vom tonabstand her, evtl. wars ein anderer grundton) in einem komischen rythmus (oder nur eine lustige aufteiling) spielt. Die produktion war relaitv modern, irgendwas modernes hardrockiges muss es sein... nur was? shakra, gotthard und krokus hab ich schonmal auf youtube abgeklapptert, da die häufiger in schweizer bars laufen. konnte bis jetzt aber nix finden... :ugly:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben