Servus,
hat jemand ne Ahnung, wie der Song aus den Sandberg Produktvideos (http://www.youtube.com/watch?v=acGkVVaFaoA ) von 0:00 bis 0:11 heißt? Ist der von Sandberg selber oder gibts den schon unter anderem Namen?

Danke

gruß profibasser

Moin, ich suche kein Lied, sondern ein ganzes Album. Ich weiß leider nicht mehr von welchem Interpreten es ist, kenne kein Lied davon und weiß auch die Musikrichtung nicht. Ich erinnere mich nur an das Cover. Da ist ein Mann drauf, der Aussieht, wie Jesus. Also gelocktes, schulterlanges Haar etc... Helle Augen. Und der Rest des Covers ist in so einem dunkelblau/grün gehalten. Eher düster. Das wurde mir vor 1-2 Jahren bei Amazon mal empfohlen, als ich da durch die CDs gestöbert habe. War damals vor allem auf der Suche nach Red Hot Chili Peppers, Foo Fighters, John Frusciante. Und da war dann das unbekannte Album irgendwann zwischen, das ich mir angeschaut habe, weil ich dachte es wäre was von John Frusciante (der manchmal auch aussieht wie Jesus). Wäre super cool, wenn jemand etwas mit der Beschreibung anfangen kann... Danke =)

Kaum poste ich es finde ich das Album... Ommadawn von Mike Oldfield

Zuletzt bearbeitet:
habe nur noch den refrain im kopf, ist ein relativ schneller und sehr tanzbarer indie-electro-sound, ganz grob vllt vergleichbar mit deichkind-hits, aber auf jeden fall englisch und von einer oder mehreren schneidenden frauenstimmen gesungen. der refrain wechselt dabei, meine ich, nur zwischen zwei akkorden hin und her..

wen es interessiert, ich habs heute gefunden (yeah!): http://www.youtube.com/watch?v=UxxajLWwzqY

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dieses Video ist in Deutschland nicht verfügbar, weil es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden.

Hat jemand zufällig die Musik im heutigen Tatort erkannt, als der Typ nach dem Glücksspiel aus der Garage fährt und am Schluss die Katzen in der Küche rumspringen?

Danke
Galdo

wen es interessiert, ich habs heute gefunden (yeah!)

...wenigstens mal jemand der 'ne Rückmeldung gibt wenn er selber fündig geworden ist. :)

@Rheumakai: Auf der Seite stehen einige Links die funktionieren.

Hat jemand eine Idee welches Lied in der Sendung am Anfang läuft?

Ich habe an The XX denken müssen, habe bei denen aber nichts passendes gefunden.

Dann habe ich da wohl zu ungeduldig reingehört und gleich mal den ersten Song unterschlagen. Dankeschön!

V
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT/Spam
Ich suche ein lied, das dem DIalekt nach vermutlich von einer österreichischen Popband ist. Ich weiß leider nur daß das Lied mit rhythmischem Gehuste im 4/4 Takt beginnt und kenne noch diese Refrain-Zeilen im 3/4 Takt:
"Es stirbt si auf Smart, Es stirbt si auf Camel doch am Besten Stirbt sichs auf die Stuyvesant"

Google findet leider nichts, wahrscheinlich ist diese morbide Art von Zigaretten-PR nicht mehr aktuell aber ich bin mir zu 100% Sicher daß es dieses Lied gibt!
Wäre sehr froh wenn mir irgendwer helfen könnte, danke!

Ich suche ein Lied von denen ich nur eine Melodie im Kopf habe, die zufällig beim improvisieren herauskam. Ich habe die Tabs dafür:

e |----12---14---15--/--17---15---14---12----|

Weiter weiß ich es leider nicht. Ich meine es ist ein Pop-Song. Synthie könnte es sein. 80er, 90er, 00er kommen in Frage.
Es ist aber NICHT Paint it Black.
Zudem meine ich, dass anfangs bei dem Riff eine kleine Pause ist, wahrscheinlich ein Achtel. Vollständig ist es zudem auch nicht.
Bitte helft mir!

@avon:
mir fällts grad leider nicht ein, aber bei irgenteinem lied ist mir aufgefallen, dass es so ähnlich anfängt wie paint it black
kannst du vlt ne rhythmisierung dazumachen?

Q Q Q S E. Q Q H
e |----12---14---15---15--/--17---15---14---12----|

Ich hoffe es wird eindeutig :)

4tel, 4tel, 4tel, 16tel, punktierte 8tel, 4tel, 4tel, Halbe

Hab gemerkt, dass die 15 sich wiederholt.

is vlt nich unbediengt ein popsong mit synthe, aber vlt meinst du ja one von metallica
is nur ne idde, habs mich nochmal angehört und im intro kommt ein ähnlicher part vor

Heute habe ich irgendwo von weit her ein lied gehört, das ich scheinbar längst vergessen hatte. Vor allem den namen :)

Ich hab mal aus dem gedächtnis etwas aufgenommen, wie es sich ungefähr anhört.

Dankbarkeit!
Gruss, Ben

is vlt nich unbediengt ein popsong mit synthe, aber vlt meinst du ja one von metallica
is nur ne idde, habs mich nochmal angehört und im intro kommt ein ähnlicher part vor

Nein, auf keinen Fall ;)
Ich würd auch mal ganz mutig behaupten, dass vorher noch eine 8tel Pause ist, bevor die 12 anfängt.

Leute, ich bin wirklich am verzweifeln!!! Gut, es ist mitten in der Nacht und ich muss noch lernen aber ich werde wahnsinnig weil ich mir einen Song merken wollte um ihn zu covern aber mir nichts aufgeschrieben habe und er mir entfallen ist. Soviel weiß ich noch:

- Sänger, hat iwie Elvis-like gesungen (ist aber def. ein Song der 80, 90er) den Text weiß ich leider auch nicht mehr außer irgendwie sowas:

• "I would do (kurze Pause) anything oder: You are (kurze Pause) everything" - die kurze Pause geht ca. 2 sec in der der Sänger nichts singt
  • vom Stil her eher trauriger Text, aber Song ist keine Schnulze ect., eher Rockn Roll/Rock. Keine großen Soundeffekte
  • kann sein dass es ein One-Hit-Wonder ist, da es ja auch im Supermarkt lief und die da eher nicht so die ganz Großen Namen spielen

Es ist auf keinen Fall I would do anything for love oder Foster the people! ;) Vom Tempo her ist es auch schneller, also ein Mid-Tempo Song und ich tippe auf die 90er.....Instrumente waren Gitarre, Bass, Schlagzeug, also kein Synthie oder Elektrozeugs.

Ich weiß es sind kaum Angaben aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, werde sonst noch verrückt :D !!!!! Da der Song im real lief gibt es vllt jemanden der dort arbeitet und mir helfen kann......
Ich bin mir aber sicher dass der eine oder andere es bestimmt schon mal auf der Git oder so gespielt hat!
Gegoogelt habe ich auch schon wie blöd, also lyrics durchgegangen ect. Charts, aber ich habe nichts gefunden.

BITTE HELFT MIR :confused:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben