Schüsse ins Blaue:

1.

2.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist es nicht der Song, der 1. hat einen zu 70er mäßigen Sound und der 2. ist zu Alternative aktuell. Danke trotzdem fürs Nachschauen! Vielleicht fällt noch jemand was ein?

Schwierig... vielleicht

oder (wobei - der ist schon eher schnulzig, passt aber zu Supermarktmusik) ?

Hallo Leute,
bin neu hier und suche driiiingend einen Song für eine Freundin!!
Es ist ein Hardcore-Dubstep-Cover von Call me maybe - Carly Rae Jepsen
Habe das Internet stundenlang durchforstet und finde es einfach nicht!
Danke schonmal :)

hey, nein die songs sind es leider nicht :/ wie du schon sagtest, zu schnulzig, ist ein 90s rock song. naja muss ich wohl mein leben jetzt im real verbringen bis das lied wieder kommt : D

Bösmensch;6272307 schrieb:
Ich suche ein lied, das dem DIalekt nach vermutlich von einer österreichischen Popband ist. Ich weiß leider nur daß das Lied mit rhythmischem Gehuste im 4/4 Takt beginnt und kenne noch diese Refrain-Zeilen im 3/4 Takt:
"Es stirbt si auf Smart, Es stirbt si auf Camel doch am Besten Stirbt sichs auf die Stuyvesant"

Google findet leider nichts, wahrscheinlich ist diese morbide Art von Zigaretten-PR nicht mehr aktuell aber ich bin mir zu 100% Sicher daß es dieses Lied gibt!
Wäre sehr froh wenn mir irgendwer helfen könnte, danke!

*bump*

Hallo zusammen,
mein Sohn spielte vor ca. 30 Jahren in einem Akkordeonorchester. Damals spielten sie einen Walzer, an den wir uns melodiemäßig erinnern, aber einfach nicht auf den Titel kommen.:gruebel: Die Melodie ist ähnlich dem in youtube stehenden Stück 'oh what a kiss', jedoch als Walzer. Hier der link dorthin:
http://www.youtube.com/watch?v=5GGz0lq2nSE
Kann uns jemand den Originaltitel und ggfls. Komponisten nennen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Wilhelm

Hallo geobur,

ja, ich kenne den Walzer, den Du meinst. Ich kenne sogar den Text dazu. Aber mir fällt weder Titel noch Komponist dazu ein :bang:

Gruß,
INge
P.S. und der Text ist auch nicht wirklich hilfreich ... der lautet nämlich:
jo, isch es denn wohr, dass en frosch het koen schwanz un koe hoor :rofl:

Hallo, Wilhelm,

"Sobre las olas" zu deutsch "Über den Wellen" von Juventino Rosas sollte das sein. Ist ein mexikanischer Komponist, darauf kommt man bei dieser Musik erst mal nicht.

Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Juventino_Rosas kannst Du über den Komponisten nachlesen.

Gruß
Reini2

Hallo geobur, hallo lil,

Der Walzer heisst "Über den Wellen", komponiert hat ihn Juventino Rosas.

@lil: der "schwäbische " Text ist ja zum Totlachen! Ich nehme an, es geht im gleichen Stil weiter...

Gruss

chnöpfleri

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Über den Wellen" - genau der ist es! Ich hatte nach "Donauwellen" gesucht, aber der war es nicht.
@chnöpfleri: ich kann mich an die Fortsetzung des Textes leider nicht mehr erinnern. Aber schwäbisch ist es nicht :p

Gruß,
INge

Hallo Lil, Reini2 und chknöpfleri,
ist doch eigenartig, man hat die Melodie im Kopf und kommt einfach nicht weiter. Genau diesen Walzer habe ich gemeint: Über den Wellen.
Ich danke Euch für die schnelle Antwort.
Wilhelm

Hallo Freunde, ich wusste nicht wohin mit meiner Frage... Ich habe vergessen, wie dieses Lied heißt, ich möchte es mit dem Chor singen, aber für den Text brauch ich erstmal den Name des Liedes. :( Ich habs mal schnell eingespielt.
Vielen Dank im Voraus..

dachte im ersten Moment, es wäre "Scarborough Fair" von Simon & Garfunkel - hab's aber nicht mehr genau in Erinnerung und bin jetzt doch entsprechend verunsichert.

Grüße - hotlick
[h=1][/h]

Ich hab das mal in den Sammelthread verschoben, wo die Spezialisten reinsehen und -hören :)

Ich kenne das Lied auch, besonders der auf Dur endende Schluss kommt mir bekannt vor.
Momentan denke ich in Richtung Angelo Branduardi oder Cat Stevens ... ich sinniere weiter.
Ich glaube auch, dass das mal für eine Werbung mißbraucht wurde.

€: Scarborough Fair ist es definitiv nicht - weder die "alte" Version, noch die von S&G.

€²: ich bin weg von Branduardi und Stevens ... ich kenne das auch von einem Chor gesungen ...
Allerdings kein Text sondern eher lautmalerisch "Ba da da da da ... "

dachte im ersten Moment, es wäre "Scarborough Fair" von Simon & Garfunkel

Das isses definitiv nicht. Trotzdem richtig danke. :)
Es ist irgendwas ganz altes... Und alt heißt dann schon 200-400 Jahre... :gruebel:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben