Hi! Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen.

Schreib dem Nutzer doch einfach mal eine Private-Nachricht über Youtube! :)

Scheint er deaktiviert zu haben, schade

Wie heißt das Lied nochmal:

(Ich habs mal ungefähr eingespielt)
Ein Techno Hit aus den 90ern?

Ich habe eine dringende Frage an die älteren Semester. :) Seit 35 oder mehr Jahren spukt mir diese Melodie im Kopf herum, ich weiß genau, das Lied gab es wirklich, nur leider hab ich eben seit ca. 30 Jahren keine Ahnung mehr, wie der Song heißt. Muss Ende der 70er gewesen sein. Hab das schnell mal aufgenommen, net lachen, :D es geht nur um den Titel dieser von mir vorzüglich eingespielten Melodei.

schmendrick
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Threadpushing
@schmendrick: Bitte kein Threadpushing!!!

Die Experten haben diesen Thread im Abo und lesen im Zweifel auch mal ein paar Seiten nach.

Moin robinh95

...ernsthaft jetzt? :rolleyes: Diese "Demosongs" werden von Yamaha selbst eingespielt....ohne irgendwelchen Bezug zu real existierenden Musikstücken, einige davon klingen aber manchmal auch wirklich gut! ;)
Den einzigen Tipp denn ich dir da geben könnte, wäre mal bei der Yamaha Corporation Japan selbst nachzufragen, ob da sagen wir mal ne Tablatur oder sonstwas existieren würde....Sorry!

Gruss Biskaya

Im Radio wird es oft gespielt zur Zeit.

englisch-sprachig
sehr funky / groovy
klingt gleichzeitig relativ kommerziell / typischer radiosong
hat ein HAMMER Bass solo gegen Mitte/Ende

Kann mir da jemand helfen?

@fastel:

Daft Punk - Get Lucky ?
youtube.com/watch?v=Qhd5_JeRQYI

Danke aber nein.

Der song ist relativ neu, und weniger 80s funk. klingt wirklich modern, fast nach standard Kommerz, aber mit ordentlich Groove.

Und wie gesagt, das Basssolo ist nicht "nur" ne Spielerei mit dem Groove sondern soweit ich mich erinnere der wesentliche Teil der Bridge.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben