Moin

Ich muss da was für die Big Band üben, hab leider vergessen wie das heißt. Fängt mit dem angehängten Basslauf an und is wohl unverschämt bekannt, aber die Musikrichtung is eig nich so mein Metier.:redface:
Danke schonmal im voraus. *mit Karma wink* :D

lg

Anhänge

• unbekannter basslauf.gp4
    1,2 KB · Aufrufe: 126
kannste das auch als Midi reinstellen?
Hab kein GP

Bittschön.:)

Anhänge

• unbekannter basslauf.mid
    653 Bytes · Aufrufe: 83
Ich suche einen Rock/Pop Song von etw Ende der 90er würde ich tippen, Anfangs in den Versen hört man ziemlich stark die Basslinie, die von den Vocal recht tief und leisae mitgesugen wird. Die Basslinie meine ich besteht aus einem 1,5GTS, 1GRS und 1/2GTS, und dann wieder abwärts, das ganze in 8tel, wobei die letzten 2 Töne als 16tel gespielt werden.

Das ganze steigert sich dann und baut sich auf und im Refrain ist dass der Text: Anybody saiiiiiiiloooooor, waaaaiiiting; anybody saiiiiilooooor, allright..[...] Dann in den Versen ist es eben wieder sehr ähnlich zum Anfang dass der Gesang die gleiche Linie wie der Bass hat.

Kennt das wer?

Danke, Gruß, Ziesi.
Anybody Seen my Baby? von den Stones vielleicht?

Ich glaube Wolf hat schon recht, wir haben das bei der letzten Probe als La bamba gespielt. Trotzdem Danke.
lg

Hi Hennka,

ja, die beiden Songs passen ja auch recht gut "zueinander", obwohl "La Bamba" angeblich ein schon 300 Jahre altes mexikanisches Volkslied ist. Wir haben die beiden früher mal - zusammen mit "Hang On Sloopy" von den McCoys (leicht andere Rhythmik) - als Medley gespielt ... manchmal stundenlang :D weil's so lustig war ...

Dir auch danke :great:

Greetz :)

Hi,
ich suche ein Darkwave Lied, in dessem Text es um "JFK" geht, ich weis leider nicht mehr davon, ich hoffe ihr könnt mir helfen^^

Hi,
ich suche ein Darkwave Lied, in dessem Text es um "JFK" geht, ich weis leider nicht mehr davon, ich hoffe ihr könnt mir helfen^^

Hi,
also bei Darkwave biste bei mir eigentlich richtig, allerdings sind des doch sehr wenig Infos.
Wurde in dem Song über JFK gesungen, oder wurde JFK's Stimme in den Song integriert?
Und was für eine Richtung ist es? Eher der Gitarren-Darkwave oder mehr die Elektronische Schiene? Und vielleicht auch noch ne ungefähre Altersangabe?

Hi,
also bei Darkwave biste bei mir eigentlich richtig, allerdings sind des doch sehr wenig Infos.
Wurde in dem Song über JFK gesungen, oder wurde JFK's Stimme in den Song integriert?
Und was für eine Richtung ist es? Eher der Gitarren-Darkwave oder mehr die Elektronische Schiene? Und vielleicht auch noch ne ungefähre Altersangabe?

Im Song wird über JFK gesungen, ich kann leider nicht mit genaueren Textstellen dienen.
Es geht eher in Richtung Elektronische Schiene, eine Altersangabe kann ich leider nicht machen, ich habs immer nur in ner Disco bei uns gehört.

Gesucht wird ein eher härterer Reggae/Dancehall Tune..

Ich weiss eig. gar nichts.. nur das sehr oft "Police" etwas lauter gesungen wird.

nanananananana, the police...nanananana thepolice :D und so weiter..

vl. kennt das ja wer , ist eher bekannt.
lg
stv

hallo :great:

http://uploaded.to/?id=dud5y4

für hilfe wäre ich echt dankbar:)

schönen abend noch

Hi andymarylin,

zuerst mal willkommen im Board :great:

Für solche Fragen gibt es hier im Board einen Sammelthread: https://www.musiker-board.de/vb/musikalisches/214171-wie-heisst-song-doch-gleich-episode-iii.html

Bitte lies dir auch mal die Boardregeln, und die Hilfefunktion durch, die dich mit den grundsätzlichen Dingen des Boards vertraut machen werden. Ebenfalls ein wichtiges Feature ist die Board-eigene Google-Suchfunktion, die ich auch in meiner Signatur verlinkt habe.

Viel Spaß weiterhin!
Greetz :)

A
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: hat sich damit erübrigt;
also ich kann dir sagen, dass die band entweder Unsilent Reign oder 13th Floor heißt. Viel. hilft es ihnen bisschen noch nach zu forschen wie genau das Lied heißt, wenn du mal nach dem Video Unleashed von Miami Zoo Crew suchst, dort kommt es auch vor.

wow vielen vielen dank :)
hab jetzt zwar das video, doch leider kann ich den titel nicht finden und zu Unsilent Reign kann ich garnichts finden.
:(
Hat noch einer ne idee?

wenn ich nach 13th floor suche dann bietet er mir immer 13th floor elevators an:(

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben