Es gibt da so ein Lied, von einer Frau, es handelt über Drogen und vor allem auch, dass man früher den Kindern Märchen erzählte, und man die Fantasie heute eben mit Drogen ankurbelt, irgendwie so in der Richtung, ist ein eher "komisches" Lied, also ziemlich drogenbehaftet. Näher kann ich das leider nicht beschreiben, aber es is schon ziemlich alt mindestens 20 jahre, und in einer Arte Dokumentation (Summer of Love) kam das auch ein paar mal vor.

Bin für alle vorschläge offen!

Dylans Mr. Tambourine Man? (u.a. von den Mamas und Papas gecovert).

Es gibt da so ein Lied, von einer Frau, es handelt über Drogen und vor allem auch, dass man früher den Kindern Märchen erzählte, und man die Fantasie heute eben mit Drogen ankurbelt, irgendwie so in der Richtung, ist ein eher "komisches" Lied, also ziemlich drogenbehaftet. Näher kann ich das leider nicht beschreiben, aber es is schon ziemlich alt mindestens 20 jahre, und in einer Arte Dokumentation (Summer of Love) kam das auch ein paar mal vor.

Bin für alle vorschläge offen!

White Rabbit von Jefferson Airplane?

btw: Der "Summer of Love" ist jetzt 40 Jahre her (1967) ;) ...

Greetz :)

White Rabbit, genau das wars! Danke!!

Ja das mit dem Alter wusst ich nimmer so genau :p

...okay, was kniffeliges:

Habe vor kurzem ein Lied gehört; derjenige, ders vorgespielt hat (also per MP3-Player) wusste allerdings auch nicht, was genau er da hat.
Es handelt sich auf jeden Fall um die Titelmelodie eines Rollenspiels; genauer eines "Japano-Rollenspiels", also Final Fantasy oder die Richtung. Entweder SNES oder Playstation (1 oder 2, keine Ahnung).

Das Lied beginnt mit einem Irgendwasophon; weiß nicht, wie man das nennt, müsste aber klanglich eines mit Holzplättchen sein (und nicht Metallplättchen). Das spielt zur Begleitung durchgängig recht schnell (vielleicht 16tel?), die Melodie kommt von einer einzelnen Geige (oder etwas, das danach klingt) und ist eher langsam/getragen. Dazu sind eben im Hintergrund noch Flächensounds, keine Ahnung, was genau... Später wechselt das dann ein bisschen, sind dann zwei Streicher, die spielen, und dazu irgendwas perkussives im Hintergrund.
Insgesammt ist das ganze eher Melanchonisch/traurig, meiner Meinung nach. Und rein Instrumental.

Ich bin auch fast sicher, das zugehörige Spiel schonmal gespielt zu haben; Der Titel ist laut meiner Erinnerung warscheinlich das "overland-Theme", also die Melodie auf der Weltkarte, oder die Melodie am Spielanfang, also im Menü, wo man n neues Spiel starten, Laden udn so weiter kann. Glaube aber, es ist ersteres. Habe so ein Vages Bild vor meinem Auge, kann aber nichts damit anfangen...

Die Beschreibung ist wohl ein bisschen sehr ungenau... aber vielleicht kann ein Videospielfan was damit anfangen ;)

Mr. Tambourine Man wurde, wie ich eben herausgefunden habe, in der Tat von den Mamas und Papas gecovert, zumindest fast. Sie hießen damals noch 'The New Journeyman' und offiziell veröffentlicht wurde das ganze dann erst 1999.

Ob der Mr. Tambourine Man nun von Drogen handelt ist so eine Frage, die hier vielleicht nicht diskutiert werden muss ;)

Mr. Tambourine Man wurde, wie ich eben herausgefunden habe, in der Tat von den Mamas und Papas gecovert, zumindest fast. Sie hießen damals noch 'The New Journeyman' und offiziell veröffentlicht wurde das ganze dann erst 1999.
Da hat man versucht, mit ein paar Reliquien Kohle zu machen, aber es wäre genauso einleuchtend, eine alte Quarrymen-Aufnahme (John Lennons Schülerband) als Beatles-Song zu verkaufen.

Bevor Cass Elliot die Stimme der Mamas and Papas wurde, war der Erfolg recht mäßig. Offenbar wußte man, warum die Aufnahmen der New Journeymen in der Schublade geblieben waren, wie dieses rewiew besagter CD erahnen läßt:
Amazon schrieb:
As a devout Mamas and Papas fan, it is hard to describe how bad this disc is. The covers by The New Journeymen are laughable and should have remained unreleased.

Was du sagst ist alles richtig!(auch mein Rechtschreibfehler ;) )

Bin nur, weil ich mir auch dachte, dass sie es nie gecovert haben, auf eine Seite gegangen die Dylan Cover katalogisiert und war überrascht das da zu finden.

Edit:
Wie zweischneidig das Schwert der Outtake/Bootleg Veröffentlichungen ist, zeigt uns ja Dylan selbst.
1973 veröffentlicht Columbia kurz nach seinem Wechsel zu Assylum Records noch diese Kollektion liegengebliebener Tracks, größtenteils Cover, der Self Portrait Sessions(das schon für sich kein so gutes Album war) um wenigstens noch etwas Geld mit ihm zu verdienen. So wird das bei der New Journeymen Sache auch gewesen, die Plattenfirma sieht dass sie da noch ein paar Rechte an sauschlechtem Material hat, veröffentlicht es aber des Namen wegen.
1991, Dylan ist schon länger wieder bei Columbia, wird dann die Bootleg Series 1-3 veröffentlicht. Auch liegengebliebene Stücke, aus den Jahren 1961 bis 1991. Hier sind dann allerdings Perlen drauf, Mama You Been On My Mind, Last Thoughts On Woody Guthrie, Talkin' John Birch Paranoid Blues, ein Paar Blood On The Tracks alternativ Versionen und last but auf gar keinen Fall least Blind Willie McTell haben nur darauf gewartet veröffentlicht zu werden.
Das ist keine reine Geldmache, sondern eine liebevoll zusammengestellte Sammlung von rarem Material, das vorher oft nur auf klanglichen schlechteren Bootlegs zu finden war.

Nabend zusammen,
kann mir jemand sagen wie der Song+Interpret auf dieser Startseite heißt:
http://www.motownmuseum.com/
Kommt glaube ich auhc in einer TV-Serie vor.

Ich sach schonmal danke fürs grübeln.

Grüße
Steve

jackson five, i want you back :cool::D;)

So schnell kanns gehen. Danke!

...okay, was kniffeliges:

Habe vor kurzem ein Lied gehört; derjenige, ders vorgespielt hat (also per MP3-Player) wusste allerdings auch nicht, was genau er da hat.
Es handelt sich auf jeden Fall um die Titelmelodie eines Rollenspiels; genauer eines "Japano-Rollenspiels", also Final Fantasy oder die Richtung. Entweder SNES oder Playstation (1 oder 2, keine Ahnung).

Das Lied beginnt mit einem Irgendwasophon; weiß nicht, wie man das nennt, müsste aber klanglich eines mit Holzplättchen sein (und nicht Metallplättchen). Das spielt zur Begleitung durchgängig recht schnell (vielleicht 16tel?), die Melodie kommt von einer einzelnen Geige (oder etwas, das danach klingt) und ist eher langsam/getragen. Dazu sind eben im Hintergrund noch Flächensounds, keine Ahnung, was genau... Später wechselt das dann ein bisschen, sind dann zwei Streicher, die spielen, und dazu irgendwas perkussives im Hintergrund.
Insgesammt ist das ganze eher Melanchonisch/traurig, meiner Meinung nach. Und rein Instrumental.

Ich bin auch fast sicher, das zugehörige Spiel schonmal gespielt zu haben; Der Titel ist laut meiner Erinnerung warscheinlich das "overland-Theme", also die Melodie auf der Weltkarte, oder die Melodie am Spielanfang, also im Menü, wo man n neues Spiel starten, Laden udn so weiter kann. Glaube aber, es ist ersteres. Habe so ein Vages Bild vor meinem Auge, kann aber nichts damit anfangen...

Die Beschreibung ist wohl ein bisschen sehr ungenau... aber vielleicht kann ein Videospielfan was damit anfangen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=bJTwv59lTYM ?

Nein, leider nicht.

Ich glaube, es könnte das Theme von Terranigma sein; Muss mal nach Hörbeispielen suchen.
Darf ich z.B die ersten paar Sekunden aus dem Stück rausschneiden und hier reinstellen? Oder verstoße ich damit schon gegen das Urheberrecht?

Ich suche einen Rock/Pop Song von etw Ende der 90er würde ich tippen, Anfangs in den Versen hört man ziemlich stark die Basslinie, die von den Vocal recht tief und leisae mitgesugen wird. Die Basslinie meine ich besteht aus einem 1,5GTS, 1GRS und 1/2GTS, und dann wieder abwärts, das ganze in 8tel, wobei die letzten 2 Töne als 16tel gespielt werden.

Das ganze steigert sich dann und baut sich auf und im Refrain ist dass der Text: Anybody saiiiiiiiloooooor, waaaaiiiting; anybody saiiiiilooooor, allright..[...] Dann in den Versen ist es eben wieder sehr ähnlich zum Anfang dass der Gesang die gleiche Linie wie der Bass hat.

Kennt das wer?

Danke, Gruß, Ziesi.

danke hat sich erledigt.
tschau

Wie heißt das Champions League lied?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben