Ich suche nahezu verzweifelt nach einem lied. Leider hab ich nicht viele Infos aber kennen tut es sicher jeder. Ist ein älteres und bekanntes Lied.

die paar infos die ich geben kann:

-im refrain wird was mit "dreams" gesungen
-es ist von einer frau gesungen
-recht tief gesungen und oftmals gleiche / ähnliche stimmenlage

und leider sind zur zeit das alle infos die mir einfallen würden:confused:

hat da jemand eine idee?

lg
jay

-im refrain wird was mit "dreams" gesungen
-es ist von einer frau gesungen
-recht tief gesungen und oftmals gleiche / ähnliche stimmenlage

Fleetwood Mac - Dreams ? Richtig tief wird es allerdings nicht gesungen. Kannst Du noch etwas zur Stilrichtung/Instrumentierung sagen, sonst stochern wir nur im Nebel herum. ;)

das ist es nicht
hm.... welche richtung, wie soll man das denn beschreiben:confused: bin mir sehr sicher das es eine frau ist, mit kurzen haaren. hilft wohl aber nicht viel, sorry
pop vielleicht als richtung

Nur wegen der kurzen Haare (bekannt ist es wirklich): Sweet Dreams von den Eurythmics? ;)

oh super, vielen dank. ging ja echt schnell :) das meinte ich

ich suche einen Reggea Song , den ich vor kurzem im Radio gehört hab. Es klang ziemlich nach Bob Marley, aber bin mir nicht sicher. Der Song ist auf jeden Fall nicht auf dem "Legend" Album present.

Refrain:

...
Eier,
ohh Eier,
Desire..:D

Der Ganze Song ist relativ Brass-Lastig, besonders in der Bridge, die gleichzeitig auch das Intro ist...

jaaa...Danke :)

Kollegen, brauche nur kurz einen Namen von euch:
Jazz-Pianist, schon etwas älterer schwarzer Gentleman, massiverer Körperbau... wie hieß der doch gleich?

Nein, der Name war meine ich auch etwas exotischer.
Die Musik war auch etwas avantgardistischer als Petersons.

Schonmal danke, Peter, aber leider auch dieser nicht. Die Liste habe ich schon gesichtet, aber ich fürchte, dass ich, selbst falls ich den Namen so im überfliegen lesen würde, nicht zuordnen könnte.

hallo leute!
bin auf der suche nach zwei songs, die leider nur noch verwaschen von diversen disko-nächten in meinem gedächtnis existieren. der eine ist ein mutmaßlich ziemlich neuer.. habe nur noch den refrain im kopf, ist ein relativ schneller und sehr tanzbarer indie-electro-sound, ganz grob vllt vergleichbar mit deichkind-hits, aber auf jeden fall englisch und von einer oder mehreren schneidenden frauenstimmen gesungen. der refrain wechselt dabei, meine ich, nur zwischen zwei akkorden hin und her..
nicht allzu aufschlussreich, ich weiß, vielleicht ist der zweite einfacher: klingt für mich irisch/schottisch, folkrockmäßig, mit einer markanten melodie aus singenden, vllt schon gröhlenden männerstimmen, die sich immer wieder mit zunehmender geschwindigkeit wiederholt. zwischen diesen abschnitten sind kurze, fast stille pausen.

ich danke für jede hilfe :)

Kollegen, brauche nur kurz einen Namen von euch:
Jazz-Pianist, schon etwas älterer schwarzer Gentleman, massiverer Körperbau... wie hieß der doch gleich?
Ellis Marsalis?
Marsalis_Ellis2.jpg

Leider auch nicht, danke! Die Krawatte ist aber klasse.

...vielleicht ist der zweite einfacher: klingt für mich irisch/schottisch, folkrockmäßig, mit einer markanten melodie aus singenden, vllt schon gröhlenden männerstimmen, die sich immer wieder mit zunehmender geschwindigkeit wiederholt. zwischen diesen abschnitten sind kurze, fast stille pausen.

Könnte das evtl. "Nelly the elephant" von den Toy Dolls sein?
youtube.com/watch?v=eti21PVHXrg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So einen Thread habe ich nur im Bereich Soundtracks gefunden.

Ich habe ein 10 Sekunden Sample von einem Track. Vielleicht kann mir jemand sagen was das für ein Song ist:

Mal nach den Lyrics gesucht?

Könnte das evtl. "Nelly the elephant" von den Toy Dolls sein?
youtube.com/watch?v=eti21PVHXrg

absolut, danke! was ist verkehrt mit den typen? :D
und falls noch jemand irgendeine idee zu meiner ersten frage hat.. her damit..

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben