Hallo zusammen! :)

Ich bin auf der Suche nach dem Namen des Liedes, das bei 17.55min und dann noch einmal bei 18.04min zu hören ist. Die Ausschnitte sind für Shazam leider zu kurz ;)

Alles Liebe & Danke im Voraus!

Lim :)

Klingt wie "Celebration" von Kool & The Gang, isses aber nicht.

Der Schnipsel könnte dennoch von Kool & The Gang stammen oder einer anderweitigen Interpretation ihres Funk-Stils. Letzteres halte ich sogar für eher wahrscheinlich.

Vielleicht hilft ja folgendes Fundstück weiter :gruebel: :
Frequently Asked Questions About...
Scrubs Music

• Q.: I'm after an instrumental tune that's not listed. (Anm: in den Soundtracks)
    A.: If it's an instrumental and hasn't been credited, it's more than likely composed by the show's music guy Jan Stevens, and isn't independently available. Sorry!
QUELLE

...wobei: Wenn's wahr wäre, sähe ich schwarz, diesen Background-Clip als "Komplettwerk" irgendwo zu aufzuspüren...:confused::nix:. Weitere "Guckelei"-Tags wären dann wohl Jan Stevens, Composer, etc.pp....

Greetz

Lenny

Mist, scheint wohl zu sein. :(

--> http://www.tunefind.com/show/scrubs/season-3

Und zudem fadet der Song - wie mir jetzt aufgefallen ist - schön weich aus, als in die nächste Szene gewechselt wird. Hört sich beinahe so an, als wurde er eigens dafür komponiert.

Danke dennoch für die Hilfe!

Hallo ihr findigen Liedkenner,

ich bin da auf der Suche nach einem Titel + Artist. Es geht um einen House-Remix von Bob Sinclar (http://www.youtube.com/watch?v=IKJEiEdGLrU), in welchem er gleich von Beginn an bis 2:27 ein Lied verwurstet. Hat jemand eine Ahnung, von wem das sein könnte?

Danke für jeden Tipp!

Viele Grüße,
Martin

Erinnert mich irgendwie an die unzähligen Remixes von Bob Marley's "Sun is shining" - BEISPIEL........:gruebel:

Greetz

Lenny

Erinnert mich irgendwie an die unzähligen Remixes von Bob Marley's "Sun is shining" - BEISPIEL........:gruebel:

Greetz

Lenny

Hallo Lenny,

hmm, das könnte möglich sein. Leider weiss ich nicht welcher. Ich kann auch nicht wirklich das Sample wiedererkennen.
Gibt es noch weitere Ideen?

Viele Grüße,
Martin

Hi Cap!

Kann mir nicht helfen, aber seitdem ich in das Intro von Sinclar reingehört habe, habe ich von Modjo "Lady" im Ohr. Modjo hat Chic verwurstet und Sinclar wiederum "Lady" - offiziell. Dennoch höre ich in diesem Intro Modjo.

Möglicherweise leide ich aber auch nur unter einem Modjo-Trauma. ;) Oder habe nur ein wenig zu viel Phantasie ... oder ... oder ... oder ...

Hi,

vielen Dank für die Hilfe! Denkst du? Ich höre das ehrlich gesagt nur mit viel Anstrengung...:redface: Nichts für ungut. In den Kommentaren gibt es auch schon lange Diskussionen, was das sein könnte. Wenn man wenigstens das Sample entziffern könnte.... Das ist ja fast wie bei Daft Punk's High Life :D

Viele Grüße,
Martin

Also, es handelt sich ja offensichtlich um das Stück "Wake up" von Bob Sinclair & Cassius & Daft Punk :).

Wenn man mit dieser Info/Unterstellung ein wenig herumstöbert, stösst man u.A. auf Phats & Small’s "Tonite", dessen Samples offensichtlich auch gleichen Ursprungs sind.

Und letztlich deutet wohl alles auf eine gleiche Wurzel in den 70-ern hin, die da "Delegation – Heartache No.9" heisst…..:gruebel:....

Greetz

Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Lenny,

hmm, irgendwie klingt das plausibel! :great::) Wie hast du das gefunden? Ich mach mich mal ein wenig weiter schlau, vielleicht finde ich ja zufällig genau diesen Remix.

Viiieeellen Dank!

Viele Grüße,
Martin

Hallo Freunde,
anbei - aus dem Gedächtnis - die Gitarrenbegleitung in grob für ein Keyboard-Stück. Nur: wie heißt das Stück? Dürfte aus den 70er Jahren sein ...
Danke für Eure Hilfe!

shgblues

Anhänge

• Keyboad_Instrumental.zip
    426,6 KB · Aufrufe: 100
Time is tight von Booker T. and the MGs (auch wenn die Begleitung doch ein wenig anders funktioniert) :)

Super, jetzt kann ich mich an die Feinheiten machen. Danke!

Hallo,

Kann mir jemand sagen, wie das Lied heißt wo hier im Video bei ca. 7.23 min. anfängt?
Kann's nirgens finden, oder ist das überhaupt von Pink Floyd?

Danke im Vorraus!

http://www.youtube.com/watch?v=5ty0KKLLGM4

Ich hab grad ein Ohrwurm von einem Song aus den 90ern. Zumindest glaub ich, dass das Lied aus der Zeit ist. Bis auf die spärliche Melodie hab ich nur Textfransen im Ohr..
Der Gesang wird von einer Frau übernommen und es gibt auch einige Streicher die teils die Melodie übernehmen.

Ein paar schäbige Textfetzen:

"..Starlight.."

"I miss you"

Aaah.. Gehirn warum funktionierst du nicht immer :D

MfG

Das ist es leider nicht, aber ich habs grade endlich gefunden. Es war Sixpence None The Richer mit Kiss Me ...

Naja I miss you war nah dran :D:D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben