Leider habe ich nur ein paar wenige Textfetzen für euch:

you say yes i say no
to yesterday's night(?)
and everything's alright

Es handelt sich um einen Pop/Pop-Rock(?) Song von einem männlichen Sänger. Also nicht A Hard Day's Night von den Beatles, und auch nicht Everything’s Alright von Jesus Christ Superstar. Klingt vielleicht ähnlich wie Alex Max Band, nach meiner Einschätzung. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, wäre super!

Ich möchte nämlich probieren, ob ich das Lied singen kann. Und dazu bräuchte ich erstmal zumindest den Titel... Danke!

Das müßte "The Days of Pearly Spencer" sein. Du hast sicher die Version von Marc Almond gehört.

.youtube.com/watch?v=oZjoc5lJLI

Das Original ist von David McWilliams aus dem Jahr 1967.
youtube.com/
watch?v=xiywqd4w7qo

Ahhh ich liebe dich!
Ich habe so lange nach dem Lied gesucht und das ist es, danke!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ja, es war halt schon so lange her, das ich schon nicht mehr wusste wie lange :D

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hi houh!

Ich suche mal wieder.. im Anhang hab ich versucht das.. ich nenns mal Main-riff a capella nachzusingen. Es handelt sich dabei um einen Rocksong, man denke sich im zu Anfang angegebenen Tempo einen straighten Rockgroove dazu, vom Zeitraum her würde ich es etwas Mitte der Neunziger einordnen. Vlt kennt es ja jemand.

Danke schonmal, Gruß, Ziesi.

Anhänge

• riff.zip
    344,2 KB · Aufrufe: 122
Hey,

ich suche schon ewig nach diesem Song. http://www.youtube.com/watch?v=8flmiQkHTdQ
Ab 2:05 wird er kurz angespielt. Ob es ein Mountain oder Leslie West (ich differenziere jetzt mal zur Orientierung) wäre, würde mir schon enorm weiterhelfen.

LG

Hi houh!

Ich suche mal wieder.. im Anhang hab ich versucht das.. ich nenns mal Main-riff a capella nachzusingen. Es handelt sich dabei um einen Rocksong, man denke sich im zu Anfang angegebenen Tempo einen straighten Rockgroove dazu, vom Zeitraum her würde ich es etwas Mitte der Neunziger einordnen. Vlt kennt es ja jemand.

Danke schonmal, Gruß, Ziesi.

Das ist " My Favourite Game" von den Cardigans

youtube.com/watch?v=r8S5A5QG4Ow&feature=related

Hey,

ich suche schon ewig nach diesem Song. http://www.youtube.com/watch?v=8flmiQkHTdQ
Ab 2:05 wird er kurz angespielt. Ob es ein Mountain oder Leslie West (ich differenziere jetzt mal zur Orientierung) wäre, würde mir schon enorm weiterhelfen.

LG

...steht doch in den Kommentaren...;)
youtube schrieb:
...hes playing what sounds like a really badass version of Blood of the Sun :O

youtube.com/watch?v=pwaxMEaUrt0

Wie heißt der Song am Ende von Men in Black 3, als Will Smith runterkommt vom Wolkenkratzer ins Cafe und Tommy Lee Jones den mitsingt?

Hallo ich bin seit jahren auf der suche nach einem song er wird in der Serie "Ein Käfig Voller Helden" immer als Geburtstags song verwendet hoffentlich kann mir wer helfn

Hallo ich bin seit jahren auf der suche nach einem song er wird in der Serie "Ein Käfig Voller Helden" immer als Geburtstags song verwendet hoffentlich kann mir wer helfn

...such mal nach "Hogan's Heroes" birthday song in der Suchmaschine Deiner Wahl...

Gefunden:

Es ist Empire State of Mind von Jay-Z und A. Keys, schade, der Refrain ist super, aber die Strophen ein Graus.

@ Status.quo

...Du meinst jetzt aber nicht "he's a jolly good fellow" ? :gruebel:

youtube.com/watch?v=gLv9SBISgS8&feature=fvwrel

Ich hab vor ein paar Tagen in einem Gitarrenbuch geschmökert. Da war eine Melodie drin die von einer Detektiv Serie aus den 60er Jahren sein soll. Ich weiß ich kenn die Melodie aber komm nicht drauf.
Und, ihr kennt das ja, jetzt will es mir nicht aus dem Kopf.
Ich versuch mal den Anfang wiederzugeben.

8teln
a | a b a c pause c# a pause | a b a c pause c# d pause | d e d f pause f# d pause | d e d f pause f# a pause | a b a c pause c# a pause | a b a c pause c# b pause

Für zweckdienliche Hinweise die zur Lösung des Falles führen gibts Kekse. :)

Tempo war 90 oder 100 bpm.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo :)

ein Gitarrero bei uns aus der Band kam mit einem neuen Riff an... und ich sagte sofort "das kenn ich, das gibts doch schon"... nun weiss ich nicht woher ich es kenne. Der GP5 schnipsel anbei liefert ein ungefähres bild, wobei es in meiner Erinnerung Clean/Accustik gespielt wurde und nicht so straight wie von mir dargstellt, sondern mit etwas mehr "schnörkeln"...

danke schonmal im vorraus :)

Anhänge

• wasistdas.gp5
    1,6 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr,

ich habe in ner Warteschleife die Melodie (im Anhang) gehört und würde gerne wissen, wie sie heißt. Es ist leider nur ein Ausschnitt, aber ich hoffe, mir kann jemand helfen :)?!

Gruß
Thomas

EDIT: Ich hab in Richtung Chopin vermutet, aber leider nix gefunden :(

Anhänge

• Memo.zip
    106 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Don_Tommi
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bitte kein Threadpushing ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben