Soooo groß ist die Ähnlichkeit nicht. Das Riff aus Tush enthält wesentlich mehr "Füllnoten". Von den sechs Haupttönen sind zudem die ersten beiden gleich hoch und der dritte tiefer; die zweite Dreiergruppe beginnt ebenfalls mit zwei gleich hohen Tönen. Bei Sharp Dressed Man hingegen besteht jede Gruppe aus drei Tönen von stetig fallender Höhe. Außerdem ist Sharp Dressed Man kein Shuffle.

Hallo liebe Leute,

habe jetz schon seit 2 Tagen einen Ohrwurm von einer sehr eingängigen Melodie die ich am Do gehört habe.
die geht iwie so und ist auch sehr bekannt hab die schon hundertmal gehört aber weiß leider den namen nicht :(
geht iwie so dit dit di dit dit diii dit
sorry ist nicht die beste beschreibung ich weiß aber wäre sehr dankbar für hinweise :)

@ToastbrotMC92:
Hm...eher Techno oder eher Trance? Ich schmeiß mal "2 Unlimited - No Limit" oder "No One" in die Runde:
youtube.com/watch?v=aFd5Cci_pE4&feature=related
youtube.com/watch?v=lrJBjxxh1vA&feature=related

oder
Corona - Rhythm of the Night
youtube.com/watch?v=u3ltZmI5LQw&feature=related

Das ist doch Sharp Dressed Man. Oder hab ich mich verhört? Am Schluss sagt er es doch selbst noch. :confused:

Er sagt's sogar direkt bevor sie anfangen zu spielen. :)

Habe jetzt nicht nachgesehen ob sonnst noch offene Fragen sind, jedenfalls ^ ist abgeschlossen, daher:

Ich will seit Monaten wissen wie dieser Song heißt, ich bringe ihn mit Urlaub in Italien um 1990 in Verbindung.
Die einzige Möglichkeit, die mir auf die Schnelle einfällt, ihn euch Näherzubringen wäre folgende:

Man nehme
c''2 d''2 e''4 c''8 g'2 r8 r4 r4 r4 e''4 d''4 b'8 g'2 r8 r4 r4 r4 r4 c''8 b'8 a'8 c''4 b'8 a'4 dis''8 d''8 c''8 dis''4 d''8 c''8 e''4

und copy und paste es in:
musipedia

ins Feld unter den Violinschlüssel, und drücke dann auf play.
Gefunden wird zwar nix, aber man kann es sich anhören.
Vielen Dank, wer sich die paar clicks antut.
lg

Yöss! Danke!!

^arger Text... ich hoffe da gehts nicht um Pädophilie oder so

Dann wäre es im katholischen Italien wohl kaum ein Hit geworden :rolleyes:

D
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: nett - aber hier OT ;)
Hi,

war kürzlich auf einem Konzert, wo zwischen den Bands beim umbauen etc. immer ziemlich gute Musik gelaufen ist. Hab den Interpreten aber leider nicht gekannt. Vom Sound her wars so eine Mischung zwischen Soilwork, A Perfect Circle bzw. Tool, Opeth etc. Also so Richtung progressiv metal, hat sehr modern geklungen, also irgendwas aus den letzten 10 Jahren würd ich sagen. Normaler Gesang, keine growls Stimme ein bisschen im Stil von Maynard Keenan, schwere gitarren, fette drums, aber kein Sport an den Instrumenten ;) hab ein paar Textzeilen aufschnappen können: Eine Nummer hat mit der Zeile "like I do/did" begonnen und dann irgendwas mit "ocean" oder " notion" und "pain all the time" oder so ähnlich. Weitere Textproben gefällig? :) "all I did it seems", "getting over the edge".

Hab schon ungefähr 1000 Stunden das ganze Internet abgesucht und alle möglichen Foren etc. erfolglos. Also, falls jemandem die Beschreibung bekannt vorkommt oder er einen Tipp hat - bitte melden! Ich weiß ist schwierig und ein bisschen speziell aber was solls, was macht man nicht alles um an einen song zu kommen ;)

Danke
Mfg Mens

Hi,
erstmal vielen Dank für deinen Beitrag. Vom sound her gar nicht mal so schlecht gtetroffen ;) war aber eindeutig ein Sänger und keine SängerIN und nicht ganz so "poppig melodiös". Hätte ich doch bloß den Text besser verstanden... aber vielleicht ergibt sich noch was ;) Danke auf jeden Fall! Grüße

@Mens
So banal es klingt, aber hast Du schon einmal in Betracht gezogen, Dich beim Veranstalter des Konzerts bzw. den Betreibern der location zu erkundigen? - Also, für mich wäre dies der 1. Weg bereits unmittelbar nach dem Konzert gewesen. Ansonsten: anrufen, durchfragen - und zwar hartnäckig; irgendwer hilft immer weiter - anstelle im Netz zu suchen.
Meinjanur ...

hasse rescht

Angebot:
Wennde abgewimmelt wirst, dann schick mir einfach 'ne PN mit den Eckdaten >>Ort und Zeit des Konzerts<<. --- Nicht ohne Grund nenne ich mich "Scharlatine". :D
Wennde nicht abgewimmelt wirst, dann wäre es mir eine Freude, wenn Du mitteilen würdest, um WEN es sich denn handelte (neugierig bin ich auch noch! :))

Good Luck!

Hallo zusammen,
ich suche schon seit geraumer Zeit verzweifelt nach dem Titel einer immer wieder auftretenden Backgroundmusik in Fernsehbeiträgen, die vermutlich auch schon in einem oder mehreren Filmen eingesetzt wurde. Shazam hat leider nichts gefunden, deshalb hab ich mal einen Schnipsel auf youtube geladen. Sorry für die schlechte Qualität. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank!

Gruß, Rolf

http://youtu.be/LEn98vXZ9aU

Soundtrack zu Requiem For A Dream von Clint Mansell in einem unsäglichen Remix.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jaa genau, das ist es! Vielen vielen Dank! :)

Hi,

ich hab heute das Musikvideo zu einem Dance/Electronic-Song auf im1 gesehen (Sendung "Dance Culture"). Darin kam die Zeile "When there's no future, how can it be sin" vor. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen :redface:, außer das im Video meist zwei Frauen mit schwarz-geschminkter Augenpartie vorkamen. Sieht ein bißchen aus wie Zorros Maske :cool:, da das Makeup auch über die Nase ging.

Wär toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke! :great:

PS: Es waren nicht die Sex Pistols! ;) Die Zeile ist nur ein Zitat aus deren Lied "God save the Queen".

Mal was aus dem Klassik-Bereich: Ich komm einfach nicht drauf wie das Stück heißt, das bei 1:20 beginnt ...

Hat da einer mehr Ahnung? :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben