Hallo Freunde,

mir spukt als die Melodie eines (sicher bekannten) Songs im Kopf herum, ich komme aber zum Ver****** nicht drauf welcher es ist.

Ich hab mal in Guitar Pro versucht so gut es ging die Melodie zu notieren, ist nicht perfekt aber vll. erkennt es jemand

http://soundcloud.com/r-diger-kriegsmann/welches-lied
Bin mir zu 98 % sicher, daß es sich um einen Song von Madonna handelt. Madonna ist aber nicht gerade meine Ecke ... *grübel*
Evtl. grübelt ja noch jemand anders mit.

Habs gerade zufällig gefunden. Mit Jerry C lag ich richtig, aber falscher Song. Es geht um Im alright.

Ja Neil zaza war es. Hatte es mittlerweile auch raus .. dennoch vielen Dank ! Frohe Ostern noch !

Vor gefühlten hundert Jahren gab es mal ein Chanson mit satirischem Text, in dem es sinngemäß darum ging, daß man sich - wenn man selber im Leben nichts zu lachen hat, am besten 'selber einen Schwachen' suchen soll 'und dann gib ihm'...

Die apostrophierten Passagen sind (hoffentlich) wörtlich - ich würde den Text gefühlsmäßig André Heller zuschreiben, kann aber genausogut sein, daß es ein genre-ähnlicher Liedermacher war...

Ich hab mir jetzt über Heller schon im Web einen Wolf geklickt - ohne Ergebnis. Hat da vllt jemand eine Erleuchtigung? (um mit John Lennon zu sprechen: 'some of the older people may remember')...

Hallo ihr :) ,
mir ist heute aufgefallen das ich ein Lied was ich richtig gut fand leider nichtmehr in meinen Lesezeichen habe und jetz such ich schon die ganze Zeit Utube rauf und runter weil ich das mal wieder hören wollte.
Darum dachte ich ihr könnt mir jetzt vllt helfen, denn das Video habe ich noch recht gut im Kopf.
Das Lied ansich ist elektronisch undzwar mehr psychodelisch.
Im Video jedenfalls sieht man erst die ganze Zeit 2 Männer die sich durch ein leeres Gebäude bewegen. Das ist wahrscheinlich irgend eine leere Industriehalle mit kargen Wänden und grau alles.
Man begleitet die beiden jedenfalls bis zu einem Punkt, relativ weit am Ende,an welchem der eine Mann(nennen wir ihn den zweiten) von einem dritten abgelöst wird.
Dann sieht man nurnoch wie eben dieser Dritte eine Waffe auf den (ihn nenn ich jetzt) Ersten richtet. Bevor er abdrückt ist das Video schon zu Ende.
Das Lied ist glaube ich mindestens älter als 4 Jahre da ich das damals das letzte mal sah.

falls das irgendwer kennt wäre ich echt glücklich : ) Danke schonmal für eure Mühe^^

ich würde den Text gefühlsmäßig André Heller zuschreiben, kann aber genausogut sein, daß es ein genre-ähnlicher Liedermacher war.....
Leider sagen mir die Textauszüge nicht viel.

Du kannst ja mal der Stimmfarbe nachgehen - z.b. bei Youtube -, ob neben A. Heller österreichische Liedermacher/Chansonniers wie Arik Brauer, Georg Danzer, Georg Kreisler, Ludwig Hirsch oder Willi Resetarits in Betracht kommen.

Danke Sticks...das hab ich mE eigentlich schon alles abgegrast. Entweder hab ich erhebliche Erinnerungslücken oder (was ich für wahrscheinlicher halte) den Bekanntheitsgrad überschätzt. Da es vermutlich irgendwo in den frühen 70ern war, ist es auch nicht automatisch mit Text und Video im www gelandet, da hätte wahrscheinlich schon jemand damals die Platte gekauft haben müssen. Das waren so runde schwarze Dinger...;)

Meine Frage hat sich erledigt...zufällig gibts derzeit die Platte bei ebay, Interpret und Titel hatte ich offenbar richtig in Erinnerung, allerdings gibts den Text anscheinend nicht im Netz.

Weiß jemand, von welcher Metal-Band der Song "I hate Love" stammt? Könnte auch Punk oder Hardcore sein.

Many thanks, Peter! :great:

Das ist doch Sharp Dressed Man. Oder hab ich mich verhört? Am Schluss sagt er es doch selbst noch. :confused:

... das gleiche Riff ... anderer Text? :nix:

Ich hab das Drummervideo nicht bis zum Ende angesehen.

Ja stimmt, Sharped Dressed Man passt besser, scheint mir jetzt auch. Die Riffs sind sehr ähnlich, aber nicht ganz gleich, und Tush ist wesentlich schneller (ich habe gedacht, die spielen das halt einfach nicht in Originalgeschwindigkeit, aber Sharped Dressed Man ist tatsächlich langsamer, und dann passt das auch).

Also danke auch an gidarr! :great:

PS: Text passt auch ;):)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben