Irgendwo hier im Forum hab ich mal ein Live-Video von einer Neo-Gypsie (?) Band gesehen, ich find es aber beim besten Willen nicht mehr. :(

Könnt ihr mir helfen?

Vom Blumentopf weiss ich nichts, aber vielleicht war es Vaya Con Dios?

Sehr schöne Version des Liedes, aber das war es leider auch nicht.
Die Sängerin war sehr jung und alle waren irgendwie "hip", ich such mir die ganze Zeit schon nach einem Thread die Finger wund. Der hieß irgendwas mit "andere Musikrichtungen" oder so ähnlich - da glaube ich den YT-Link gefunden zu haben. :redface:

Irgendwo hier im Forum hab ich mal ein Live-Video von einer Neo-Gypsie (?) Band gesehen, ich find es aber beim besten Willen nicht mehr. :(

Könnt ihr mir helfen?

Die hier vielleicht?

Challo!

Ich suche mal wieder. Der Song ist afaik instrumental, ich würde ihn als ziemlich episch beschreiben, vlt ist der sogar aus einem Soundtrack. Die Stimmung ist ähnlich wie bei P. Diddy's "Come With Me", viel Gebläse, richtig fetter Drumbeat. Soweit die Beschreibung, zur (hoffentlich besseren) Orientierung hab ich mal ein kleines Snippet eingepfiffen und meine Beatboxing-Skills ausgepackt :)D). Der eingespielte Part ist dabei ein sehr markantes Gitarrensolo, das meiner Meinung auch den Refrain bildet. Die mp3 befindet sich zip-verpackt im Anhang.

Vielen Dank schonmal, ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Gruß, Ziesi.

Anhänge

• songsuche_drummerziesi.zip
    428,9 KB · Aufrufe: 102
ich kenns ich weiß aber gerade auch nicht wie es heißt :redface: vielleicht komm ich ja noch drauf... :gruebel:

Tomoyasu Hotei - Battle Without Honor Or Humanity (OST Kill Bill)

[video]www.youtube.com/watch?v=unnBXrw-4AI[/video]

geil, Danke! :)

Hallo,

suche einen Song, kenne leider nur die Intro, da es nur ein Ausschnitt von ca. 15 sekunden war. Geht in Richtung Country vermute ich mal^^ (Mp3: kann Abweichungen haben, hab's aus dem Gedächtnis raus gespielt).
In der Intro spielt eine leicht verzerrte E-Gitarre, ab 0:11 (MP3) kommen Klavier, Bass,... dazu, ab 0:11 können (auch größere) Abweichungen auftreten, da der Song an dieser Stelle schon ausgeblendet wurde und den Rest hab ich mir halt zusammengereimt ;).
Ich glaube, dass ich den Song sogar kenne, aber der Name fällt mir wirklich nicht ein :D
Hab das kurz in nen paar Sekunden aufgenommen, also bitte keine Unsauberkeiten bemängeln!! :D

Musste es leider auf Rapidshare hochladen, da die Datei im Anhang maximal 490kb groß sein darf... https://rapidshare.com/#!download|238p3|2035529720|Wie heißt der Song doch gleich.zip|1148|0|0

Zu Post#3692 : Ich hab's jetzt doch mal komprimiert, weil ich glaube, dass es sich nicht so viele Leute anhören, wenn Sie es erst von RS downloaden müssen, also hier der direkte Anhang, geht immer noch um den gleichen Song

Anhänge

• Wie heißt der Song doch gleich kl.zip
    335,3 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gott, ich suche seit 10 Jahren jetzt ein Lied und komme einfach nicht drauf, von wem es ist. Es läuft gelegentlich mal im Radio, gehört habe ich es das erste mal so um 97/98 rum und meinte, es war auf ner Bravo Hits/Mega Hits (irgendwas in der Richtung). Das Problem ist, ich hab weder nen Text, noch ne Sängerin, noch ne Band, noch sonstige Infos, außer der Melodie. Die hab ich mittlerweile schon versucht, mit so Melodieerkennungsprogrammen in ein Ergebnis umzuwandeln, aber da kommt irgendwie meisten irgendein Scheiß von den Spice Girls raus :D
Hatte die Melodie sogar mal, so wie ich sie mir einbilde, mit Guitar Pro erstellt, aber niemand konnte mir helfen.
Die Melodie im Refrain ist imho total markant, ich assoziiere die Sängerin irgendwie immer mit Sarah Brightman o.ä. und meine immer, der Text wäre so was wie "There's no more tear to cry", zumindest würde er perfekt in die Melodie reinpassen. Als ich auf youtube gesucht habe, kam immer Anita Baker mit No More Tears und der Anfang von deren Refrain hört sich sogar fast ein bisserl so an, wie das von mir gesuchte, es ist aber definitiv nicht dieses Lied.
Ich gebe dem nicht viel Chancen, hab einfach zu wenig Infos dazu, ich weiß und ich glaube, ich habe hier auch schonmal irgendwo gefragt und damals wusste es auch schon keiner, aber vielleicht hat ja jetzt jemand ne Ahnung :D
Im Anhang nochmal die GP Datei...

Muss das jetzt nochmal rauskramen, auch wenns mehr als ein Jahr her ist :D
Habs mittlerweile herausgefunden ... heute im Supermarkt gestanden und wieder gehört, war aber schon ziemlich am Ende des Liedes. Wollte genauer auf den Text hören und hab gehofft, dass nach dem Lied nochmal ein Moderator sagt: "das war ... mit ..."
Netterweise haben genau da, als das Lied zu Ende war, direkt neben mir 2 kleine Kinder angefangen, rumzuplärren wie gestört und ich habs natürlich nicht gehört. Immerhin eine kurze Textzeile aufgeschnappt "there's nothing left to try...". Gleich nachgeschaut, als ich zu Hause war und dann bin ich darauf gekommen, dass es Madonna - The Power of Goodbye ist :D
Sowas höre ich eigentlich nie im Leben (siehe mein Nickname), aber das Lied geht mir so gut rein, der Refrain is einfach unschlagbar, diese Gesangsmelodie ist einfach verdammt episch! :hail:

Trotzdem nochmal danke an alle, die mir damals (Mitte 2011) geholfen haben! :great:

Hallo.
Ich suche seit einiger Zeit, das ich früher mal auf GoTv (Musiksender in Österreich) gesehen haben. Es war dort sehr bekannt und ständig in den Charts, leider habe ich jedoch den Titel vergessen und von wem es ist auch. Das Video hab ich aber noch im Kopf. Das Video zeigt den Sänger, oberkörperfrei auf einer Bühne im freiem vor einer großen Menschenmenge. Er hat etwas engere Hosen an und diese auch weit nach oben gezogen. Der Sänger hat schwarze, mittellange Haare. Ich denke immer er hieße Billy oder Bobby oder sowas in der Art, mir fällt es aber nicht mehr ein. Das Lied stammt wohl aus dem Jahr 2010 oder 2011.
Danke schon mal im vor raus :)

@xGraves:

Könnte es Iggy Pop sein?

@metaljünger:

Auf Madonna wär ich als hinterletztes gekommen. :D

Ich auch, das kann ich dir sagen :redface:
Vor allem, weil ich (allerdings kenn ich von Madonna auch wirklich nur das, was man hier und da mal im Radio hört, also nicht so viel außer der bekannten Lieder) von Madonna irgendwie nicht solche Musik erwartet hätte ;)
Aber jetzt hab ichs und jetzt läuft es dauernd, bis ichs totgehört habe und gut is :D

Bitte helft mir, mir geistert seit Stunden etwas im Kopf herum und ich komm nicht drauf von welchem Lied das ist...
Ich bilde mir ein, dass es eine Frau ist, die das Lied singt. Das ist auch schon die einzige Information, die ich dazu hab...

Es sind glaub ich das ganze Lied durchgehend nur diese 4 Akkorde:
Cadd9, D, Bm, C.
Und ich glaube auch, dass die die ganze Zeit nur gezupft werden, ähnlich wie hier:
What-s-this.mid

Kann sein, dass ich nicht die richtigen Töne des Akkords ausgewählt hab, bin mir nicht mehr sicher wies ganz genau geht. Aber ich glaub es kommt ca. hin. Die Akkorde sollten aber zumindest die richtigen sein.

Und grad überleg ich: Es könnte eigentlich auch sein, dass das gar nicht eine Gitarre spielt sondern ein anderes Instrument, vielleicht ein Klavier...
Das macht mich ganz wahnsinnig, dass ich da nicht draufkomm...

oh gott ich kann endlich schlafen gehn... :D habs gefunden... wollte den thread löschen aber irgendwie find ich den button dafür nicht^^

Eh, aber jetzt hast du uns neugierig gemacht. Was war es denn?

Übrigens: Im musikalischen OT gibts für solche suchen einen besonderen thread. Die spezis, die jenen thread im abo haben, sind glaube ich, ziemlich gut :)

Gruss, Ben

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben