Hab es mal in den Sammelthead verschoben - midi geht aber nicht mehr ...

Eh, aber jetzt hast du uns neugierig gemacht. Was war es denn?

Übrigens: Im musikalischen OT gibts für solche suchen einen besonderen thread. Die spezis, die jenen thread im abo haben, sind glaube ich, ziemlich gut :)

Gruss, Ben

Es war "Hands Clean" von Alanis Morisette. ;) Aber diese Zerlegung hab anscheinend ich immer nur so gespielt, da sie im Original gar nicht so rauskommt... aber wurscht, hauptsache gefunden. :D

und @verschieben: tut mir leid für die arbeit ;) ich bin erst nach dem posten auf die idee gekommen, dass das forum ja eig. größer als der akustikgitarren-bereich ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo ihr Lieben,
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Stück, welches Waldgeheimnis oder so heißt...und von Schubert solls sein. Gibt es da was, oder bin ich völlig auf dem Holzweg? Weil ich hab nur eins von Schumann gefunden und eins von Max Reger, die sinds aber defintiv nicht.
Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?
Wäre echt cool von euch!
Danke schonmal im vorraus

Captain

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das da vielleicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, peter55. Gruß, morino47

Weiß jemand wie die Musik heißt, die direkt in der Anfangsszene von Vanilla Sky läuft?
Im Internet finde ich als ersten Song immer REM gelistet. Allerdings kommt der Song von REM erst in der 2ten Szene

Is von REM.

:D
Ne haste zugriff auf ein internetfähiges Handy? Shazam sollte dir sowa sagen können.

bei 3:20 etwa das lied im hintergrund.. kennt das jemand??

"New York" von Alicia Keys
youtube.com/watch?v=oMX1sc3eOTE&feature=related

- - - Aktualisiert - - -

Weiß jemand wie die Musik heißt, die direkt in der Anfangsszene von Vanilla Sky läuft?
Im Internet finde ich als ersten Song immer REM gelistet. Allerdings kommt der Song von REM erst in der 2ten Szene

Ist das nicht "Everything in it's right place" von Radiohead?
Ich hab den Film grad nicht mehr so in Erinnerung, aber folgenden Ausschnitt gefunden:
youtube.com/watch?v=7w85VDFbDvk

Genau die Stelle danke ;)
haben den Film gestern im Philo Unterricht angefangen zu gucken und ich saß da einfach nur un wollte wissen wie der Song heißt :D

Hey Leute,
hoffe ihr könnt mir helfen... hab den song schon so oft gehört aber mir konnte bis jetz niemand sagen wie der hieß.. jetzt hab ich ihn grad bei the voice of germany entdeckt
und zwar bei diesem video

http://www.the-voice-of-germany.de/video/clip/1995000-ron-white-empire-state-of-mind-1.3410320/

bei 3:20 etwa das lied im hintergrund.. kennt das jemand??

"New York" von Alicia Keys
youtube.com/watch?v=oMX1sc3eOTE&feature=related
[..]

Das bei ~3:20 im Hintergrund ist "Midnight City" von M83.

LG

midnight city!! genau das vielen dank;)

btw m83 hat ziehmlich geile lieder eigentlich

Hallo,

ich such schon seit längerem nach einem Lied. Ich kann zwar das Intro einigermaßen spielen, weiß aber leider nicht wie das Lied heißt. Hier mal die ungefähren Tabs des Intros:

-------------hp------------------
E ------3----131-----0--------0--
H ----3----3----------1--------1--
G --2---------------2----------0--
D 0---------------3---------2-----
A -------------------------3-------
E ---------------------------------

Ich hab den Tab auch mal mit Guitar Pro 5 erstellt: http://www.load.to/PwaxxspGwV/Unbekanntes_Intro.gp5

Diese Melodie wird meines Wissens am Anfang mehrmals wiederholt, aber genau kann ich's nicht sagen. Ist schon sehr lange her, dass ich es mal im Radio gehört habe. Ich hab ehrlich gesagt nur diese Intro-Melodie im Kopf, welche eben mit einer Akustik-Gitarre gespielt wird. An den Rest des Liedes kann ich mich leider nur sehr dunkel erinnern. Der Rest des Liedes ist dann eher ein Pop-Lied bei dem die Gitarre in den Hintergrund rutscht. Also keine besonderen Riffs usw. Auch andere Instrumente treten nicht weiter in den Vordergrund. Vom Alter her würde ich es als einen Hit in den 90er Jahren einordnen. Ich hoffe diese Informationen helfen irgendwie weiter...

Mir fällt nur auf, dass jedes Mal wenn ich das Intro am Lagerfeuer usw. anspiele, sofort alle sagen: "Wow cooles Lied, wie heißt das nochmal?". Bin eben auch nur beim rumprobieren zufällig auf die Melodie gestoßen (also auf den Anfang und hab dann den Rest so gut es ging rekonstruiert).

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal,

Strato1337

Hört sich in etwa so an wie "What it's like" von Everlast

youtube.com/watch?v=SwoNQvSOxM8

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super danke! Genau den Song hab ich gesucht.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben