Die gibt es sicher. Ich glaube aber nicht, dass sie in der Serie eine Originalaufnahme verwendet haben, sondern dass es da jemand nachgespielt hat.

Nunja...das Hey Joe das Herr Hendrix gespielt hat , war ja auch ur eine Coverversion. ;)

Hab da im Radio vor kurzem mal nen Song gehört...
bekam aber weder einen Künsternamen zu hören, noch einen Songtitel...

ich hoffe ihr könnt mir trotz der wenigen Infos paar >mögliche< Songs vorschlagen...

also...

> vermute mal Rock-Genre (E-Gitarre war vertreten)
> eher ne ruhigere Nummer
> männlicher Künster / Sänger
> kratzig / rauchige Stimme
> im Refrain wurde das Wort "Somebody" mehrmals wiederholt...
> ist anscheinend schon eine etwas ältere Nummer... (kam mir ziemlich bekannt vor...)

ich hoffe ihr könnt mir helfen...
und danke schon mal...

lG
P.-H.

Hallo,

ich suche so ein komisches Party Lied. Ist ein deutsches Lied und im refrain so indianisch wie hea ma hea ma ma ma hea

Ja,das ist es.Danke

Yann Tiersen - Comptine d'un autre été.
Erhältlich auf dem Soundtrack zu "Die Fabelhafte Welt der Amélie".

Sticks
  • Gelöscht von Sticks
  • Grund: ... zu spät.
Vielen dank @Hamster:)

Hallo,

in diesem Song gibt es ab 1:40 einen Einschub, der "auf alt" gemacht wurde, gesungen wird so etwas wie "Morituri te salutnt".
Wie nennt man diese Musik? Wo bekomme ich so etwas? Wäre echt nett wenn ihr mir Hinweise geben könntet, oder mich wenigstens woanders hin verweisen könnt!

Dank und Gruß,
Leon

Ich würde das ein Duett oder eine Ariette mit 2 Gesangssolisten nennen. Gesungen wird da "morituri te salutant" (für alle regelmässigen Asterixleser als Arenengruss der Gladiatoren ("die todgeweihten grüssen dich") zu erkennen;-)

Gruss
TheMystery

Ich würde das ein Duett oder eine Ariette mit 2 Gesangssolisten nennen. Gesungen wird da "morituri te salutant" (für alle regelmässigen Asterixleser als Arenengruss der Gladiatoren ("die todgeweihten grüssen dich") zu erkennen;-)

Gruss
TheMystery

Zuerst vielen Dank für deine Hilfe, da werde ich in der Richtung mal weiterhorchen und -recherchieren.
Dein zweiter Satz war mir als Inhaber eines Großen Latinums natürlich klar. ;)

Grüße

Hör dir mal Liederzyklen von Franz Schubert, z.B. die "Winterreise" oder die Gedichtvertonungen Mörickes von Hugo Wolff an - das geht so in diese Richtung "Kunstlied".

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben