Hallo,
kann mir jemand bei dem angehangenen Schnippsel weiterhelfen.
Es ist im weitesten Sinne ein Synthpop/Electro Stück ohne Gesang und hat so ein wenig 80iger Jahre Klangästhetik.

Das Stück stammt aus dem Autonomic Podcast 6, aber in keiner der Tracklisten die ich im Internet gefunden habe, hatte jemand dieses Stück identifizieren können - z.b. hier: http://www.mixesdb.com/db/index.php..._&_Instra:mental_-_Autonomic_Podcast_Layer_06 -- es ist der 2te Track.

Anhänge

• track_id_electro.zip
    147,2 KB · Aufrufe: 70
Ich hab neulich eine Bearbeitung von den Prinzen "Alles nur geklaut" gehört. Das ganze war auf Veranstaltungstechniker gemünzt, der Refrain ging sinngemäß: "Das ist alles falsch gebaut. Das stand doch niemals so im Rider..."

Kann mir jemand genauen Titel und Interpreten sagen oder wo dieser Song zu bekommen ist?

Moin,

ich suche einen Song, den ich damals als Hintergrundmusik bei einem mitlerweile leider gelöschtem Youtube Video gehört habe:(
Ich konnte mir noch folgende Textzeilen notieren. Leider hat Google, Bing ... nichts dazu ausspucken können...

Nunja, hier sind die Zeilen:
D --------------C -------F--------------D
Everytime I'm walking on/down the street
D -------------- C ------- F------D
Never thinking who I'm gonna meet

(Töne können auch falsch sein :D , aber grob gesehen ist das glaub ich mal korrekt)
und danach kam irgendwas mit "People Stop..."
Ich suche schon seit Monaten nach dem Song.
Zu dem Song kann ich sagen, dass er ein gewissen Punk-Touch hat :D Würde vermuten das er aus den 70gern stammt oder 80gern ;)

Ich hoffe irgendjemand weiß welcher Song das ist :D

MfG Five to One

vielen Dank, Gräfin. Das ist es. Von wem ist denn "Alles falsch gebaut" und wo kann ich das kaufen? Die Kreativität muss doch belohnt werden...

Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber vielleicht weiß einer was für ein Stück ich meine..:p

Also es kam in der Sendung >Finnland - Skurriles und Urwüchsiges aus ``europäisch Kanada``< vom 29. März.
Es ging um Winterdepressionen und Licht als Stimmungsaufheller... da kam ein melancholisches Stück in d moll :D
Nachforschungen ergaben, dass es von einem Peter Seiler komponiert sein könnte, aber seine restlichen Stücke sind viel moderner bzw. elektronisch-
Es könnte vom Stil her auch von Jean Sibelius sein. Ich mach mir keine Hoffnungen, aber vielleicht hat einer die Sendung gesehen.:gruebel:

Hallo,
kann mir jemand bei dem angehangenen Schnippsel weiterhelfen.
Es ist im weitesten Sinne ein Synthpop/Electro Stück ohne Gesang und hat so ein wenig 80iger Jahre Klangästhetik.

Das Stück stammt aus dem Autonomic Podcast 6, aber in keiner der Tracklisten die ich im Internet gefunden habe, hatte jemand dieses Stück identifizieren können - z.b. hier: http://www.mixesdb.com/db/index.php..._&_Instra:mental_-_Autonomic_Podcast_Layer_06 -- es ist der 2te Track.

Hab Al Bleeky bei facebook angeschrieben, ich geh mal davon aus das ist der Typ der ersten Teil vom Mix gemacht hat.
Er hat sich aber bisher net gemeldet, kA ob er das noch tut.
Ich hab gleich an Alan Braxe bzw. Fred Falke gedacht, als ich den Track gehört hab.
Allerdings habe ich einige Tracks von denen angehört und der war nicht dabei.
Vielleicht verwechsel ich das auch, aber der Sound kommt mir super bekannt vor.
Falls Du es noch rausfindest, meld dich bitte noch mal.

Hab Al Bleeky bei facebook angeschrieben, ich geh mal davon aus das ist der Typ der ersten Teil vom Mix gemacht hat.
Er hat sich aber bisher net gemeldet, kA ob er das noch tut.
Ich hab gleich an Alan Braxe bzw. Fred Falke gedacht, als ich den Track gehört hab.
Allerdings habe ich einige Tracks von denen angehört und der war nicht dabei.
Vielleicht verwechsel ich das auch, aber der Sound kommt mir super bekannt vor.
Falls Du es noch rausfindest, meld dich bitte noch mal.

werd' ich definitiv. vielen dank für die mühe. hätte nicht gedacht, dass hier überhaupt jemand weiß wer instra:mental ist. dicke daumen hoch!!

Ich suche einen Metal-Song. Er dürfte recht modern sein, vielleicht Metalcore.
In dem Lied wechseln zwei Gesangsstimmen, eine grunzende und eine cleane - möglicherweise ein einzelner Sänger, der waghalsig wechselt, oder eben zwei Leute.
Ich habe nur einen Textfetzen. Im Refrain wird auf clean gesungen: "Will
[*] bring you down"

*hab ich nicht verstanden. Affection, Reflection - wohl ein Wort, das mit "-tion" endet.

Tja, recht wage. Auf einen Versuch kommts. Ich danke schon mal jedem, der seine Hirnrinden-Festplatte scannt :)

Vermutlich das 5.000.000ste Thema mit dieser Frage, aber wo solls sonst hin, wenn nicht in den Off-Topic. :) Nicht hauen, wenns hier nicht reingehört! =D

Ich vermute mal, dass das von Secondhand Serenade ist, aber ich finde das nicht.

http://www.2xfun.de/view.php?file=17644#item

EDIT
Verschoben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rancid
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Folgepost mit Hinweis auf diesen Thread
Moin :)
Mal etwas ganz Anderes: --> HIER im Hintergrund läuft so eine Art "Triumpf-Hymne".

Es klingt irgendwie nach Film-Musik, Kategorie Braveheart, Robin Hood, u.ä.
(Aber ich kann mich auch irren...)

WER (er)kennt dieses Instrumentalstück ?
Wer weiß den Namen und Schaffenskünstler ?

Es winken reichlich "Kekse". :great:

Gruß - Löwe :)

[PS: Und WER mit "Deutsche Nationalhymne" ankommt, der bekommt soviel Rep-Punkte abgezogen, wie ich Karma habe ! :p]

@ Löwe:
Bei Filmmusik ist Hans Zimmer immer einer der "üblichen Verdächtigen", zumindest würd ich in der Richtung mal suchen ; oder einfach mal beim Veranstalter fragen (evtl. technische Tuurnierleitung).

Suche ein Lied aus dem Film "Verblendung", also dem ersten Teil der Milennium-Trilogie, hoffe den hat hier einer gesehen. Und zwar geht es um den Part relativ in der Mitte des Films, als Blomkvist im Wald beim Joggen angeschossen wird und gerade zurück in die Wohnung kommt. Da läuft sowas rockiges auf dem Laptop von Lisbeth Salander, sind nur 10 Sekunden oder so. Hab schon gegoogelt, aber nichts gefunden...

Das könnte durchaus sein, aber entweder finde ich es nicht oder man kann die Songs da tatsächlich nicht probehören...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben