Oh, das Lied habe ich ja schon lang nicht mehr gehört. :)
Das suche ich jedoch nicht.

Mein "Sirenen-Lied" kommt aus der Industrial Ecke. Also so richtig schöner Krach.

Dürfte ich in diesem Thema meine Frage stellen?
Verschoben aus einem Thread im Akkordeon-Forum - Wil Riker

Ich suche eigentlich den Titel, die Melodie konnte ich mehr schlecht als recht nach Gedächnis einspielen, weiß nicht ob in richtiger Tonhöhe, erstmal egal:)

hat irgendein Orchester gespielt kein Gesang nur Musik.

wer sagt mir wie das Stück heißt?
Danach kann man schauen ob dafür Noten für Akko gibt.

Danke!

Anhänge

• melodie011.zip
    98 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir vielleicht irgendwie helfen.

Weiß Jemand, wie dieses Lied (im Anhang als kleine Midi Passage) heißt?

Gruß
Thomas

Anhänge

• unbekannt.mid
    246 Bytes · Aufrufe: 67
Sodalla,

nachdem das ja nun erraten ist, hätte ich hier auch eines von Mozart/Haydn oder sonstwem, das ich schon lange suche :(

Anhänge

• Unbekannt.mid
    780 Bytes · Aufrufe: 64
Ich suche ein Lied bitte helft mir

Neulich hat bei uns auf dem Schützenfest jemand Gitarre gepielt und dazu gesungen. Ich weiß nciht wer es war oder woher er kommt.
Er sang ein Lied mit eienr eher traurigen Stimmung.

Es ging um jemanden der sich eine Gitarre kaufte und spielte. Er hatte eine Freund der Sisco oder Sisko oder so ähnlich hieß.
Der Refrain ging in etwa so:
...und noch heute singt er seine Lieder aber sie klingen nicht mehr so locker und frei...

Das Lied handelte von der Vergangenheit und erzählte Erlebnisse des Musikers bis Hin zu der Zukunft wo er alleine ist und noch imemr singt...

Da ich natürlich shcon so zimelich betrunken war kann ich mich nur noch an diese paar Schlüssel Dinge aus dem Lied erinnern. Ich hab schon bei google gesucht aber absolut nichts gefunden. Wenn jemand das Lied kennt oder mir nen nützlichen Hinweis geben könnte, dann wäre ich natürlich sehr dankbar.
Liebe Grüße
MasterEye​

Hallo Karin,

leider nicht - außer mein Player hat mir nun einen Streich gespielt... :(

Danke Banjo genau das ist das Lied, das ich suchte!
Das ging echt schnell.
Vielen Dank
Gruß MasterEye

Hallo Olaf,

vielen Dank, ja das ist es. :great:

Hi ich suche gleich zwei Lieder.

1. Im Video sind Männlein und Weiblein im Skatepark (Australien?) es wird viel gesprochen (englisch). Ich meine er beschreibt sie und sie ihn. Sehr chillige Musik mit einem gesungenen aaaahuuuhhUUUUU ( naja wie soll ichs beschreiben?:D ). Das Lied war (glaube ich) irgendwann zwischen 1998 und 2000 in den Charts. Habe sämtliche Seiten abgeklappter was Charts angeht, mir ist aber kein Name in dem Zusammenhang augefallen...

2. Im Video fährt jemand mit grossen Kopfhörern auf einem Tretroller, elektronische sehr entspannte Musik. Dachte es wäre Westbam gewesen, wars aber scheinbar nicht.

Hat jemand einen Tippppp? Ich bin jetzt nochmal diverse Chartseiten durchgegangen, das erste Lied kann ich absolut nicht finden. Mir gehts im Kopf rum und mir liegt der Name der Band (Projekt wie auch immer) auf der Zunge... Ist echt zum Mäuse melken.

Dann erinnere ich auch mal an meinen Post von vor dreieinhalb Monaten. Niemand im Forum, der sich mit RTL abgibt? :D Ich nehme das Ergebnis auch per PN entgegen.

Noch etwas, in dieser Serie oder in "Verdachtsfälle" wird auch manchmal ein Stück angespielt, das an "Highway Star" von Deep Purple erinnert, allerdings nicht an die Albumversion. Natürlich wird noch während des Intros wieder ausgeblendet. Bisschen vage Beschreibung, aber vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. :)

Hallo tuckster,

konkrete Tipps hab ich leider keine.

Was mir bei deinen beiden Beschreibungen zuerst einfiel war bei

1. Avril Lavigne

und bei

2. Bomfunk MC's

Aber das sind wirklich Schüsse ins Blaue... Assoziationen und so. :)

Grüße

tuckster: Rockmusik? Skatepunk? Ska? Elektronisches Chillout-Zeug? HipHop? Kannst Du ne gaaaanz grobe Einschätzung liefern?

Dürfte ich in diesem Thema meine Frage stellen?
Verschoben aus einem Thread im Akkordeon-Forum - Wil Riker

Ich suche eigentlich den Titel, die Melodie konnte ich mehr schlecht als recht nach Gedächnis einspielen, weiß nicht ob in richtiger Tonhöhe, erstmal egal:)

hat irgendein Orchester gespielt kein Gesang nur Musik.

wer sagt mir wie das Stück heißt?
Danach kann man schauen ob dafür Noten für Akko gibt.

Danke!
Falls außer mir noch jemand Probleme mit Bamboos Datei hatte, ich hab sie mal umgewandelt:

Anhänge

• Melodie.zip
    124,1 KB · Aufrufe: 80

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben