Hallo Musiker,
ich suche ein Lied welches ich jetzt nach mehreren Stunden immer noch nicht gefunden habe!
Ich beschreibe jetzt mal wie es klingt:
es ist auf jeden Fall schon älter, wahrscheinlich so 70er oder 80er und man kann es in die Kategorie "Classic Rock" einstufen. Es singt eine Band, die meiner Ohren nach aus Männern besteht (also vielleicht Guns N Roses oder so was). Text versteht sich ist auf Englisch
Das Lied beginnt damit dass nur das Schlagzeug spielt mit einem ähnlichen Beat wie bei Highway to Hell nur langsamer (so ca. 90 bmp). Dann setzt eine E-Gitarre ein (verzerrt) und spielt ein sehr bekanntes Riff, daher denke ich dass der Song ziemlich bekannt sein muss. Dieses Riff besteht nur aus PowerChords, der erste ist glaube ich E (wird einmal gestrummt) auf die 1, dann kommt auf den dritten Schlag zweimal D und dann schließlich wieder auf den ersten Schlag (des 2. Taktes) zweimal A. Auf den 3. Schlag kommt dann ein kurzes "Gedudele" der E-Gitarre, ehe dann das Riff wiederholt wird Es könnte auch eine andere Tonart sein aber das ist das Rhythmusschema.
Wie das Lied jetzt weitergeht weiß ich nicht mehr so genau, es besteht vielleicht aus wenig Text aber das weiß ich wie gesagt nicht mehr so genau.
Eins weiß ich noch, und zwar dass sich der Rhytmus öfters mal für kurze Zeit ca. 2 Takte ändert. Das könnte vielleicht sogar jeweils nach dem Chorus sein. Den Beat dafür zu beschreiben ist ziemlich kompliziert, es hört sich an wie ein 3/4 Takt, es ist aber keiner.
Die Gitarre spielt hier zwei Chords hintereinander und ich glaube sogar eine Orgel spielt hier (bin mir nicht sicher)
Ich hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt!!!
chadvader93