Hab "mein" Lied gefunden!!!!!
lief heut morgen auf alsterradio.... bin gleich zum Rechner und bingo!!! (es ist dann doch wohl spanisch gewesen)
Hört mal rein, ist so eine starke Nummer! ENTRE DOS TIERRAS von HEROES DEL SILENCIO
....die können nicht nur Fußball spielen, diese Spanier:great:

HILFE
ich habe letztens ein Lied im Radio gehört (swr3) wo mir nicht mehr aus dem Kopf geht, doch ich weiß leider den titel nicht und die band auch nicht
es hört sich nach afrikanischer Musik an, der Refrain geht etwa so
"a seloe seloe seloe" des singt/en eine/paar Frau/en
wie gesagt des singen die bestimmt 3mal hintereinander
es ist sehr mit trommeln.

Meinst du vielleicht Adiemus?

http://www.youtube.com/watch?v=B7zJ0yVSSvE

Falls es sich nicht eh schon erledigt hat, hab ganz übersehen, dass die Frage schon recht alt ist...

Leute ich brauche eure Hilfe! Ich suche schon seit längerem einen Song. Zu hören ist er im Hintergrund des folgenden Youtube Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=WKug9loY_f8&NR=1
In den Kommentaren steht, dass es Fleetwood Mac sei. Klingt auch stark nach der Sängerin wie ich finde. Doch egal wie viel ich bei Google eintippe, ich finde einfach nicht heraus wie der Song heißt. Ich verstehe lediglich "Take him back.. take my (son?)". Ich hoffe mir kann geholfen werden ;) Danke

Super:) Vielen Dank, darauf wär ich nie gekommen. Dabei ist das laut Wikipedia noch deren bekanntester Hit. Coole Nummer auf jeden Fall.

So, mal etwas Anspruchsvolleres für unsere Profis hier ;)

Ich suche das Stück, das oft in Fernsehserien/Cartoons kommt, wenn so eine Rube Goldberg-Maschine läuft (so eine sinnlos-Maschine, die unnötig kompliziert irgendwas auslöst, z.B. eine Falle, bestes Beispiel wohl das Brettspiel "Mausefalle", falls das noch wer kennt). Ich glaube bei den Looney-Toons kam das früher öfter mal zum Einsatz, wenn die wieder irgendwas gebaut hatten...
Die Melodie fängt mit einem Tritonus an und geht dann chromatisch abwärts.

Weiß zufällig jemand, was ich meine? :D

Nee, der wars leider nicht. Hab mal schnell den ungefähren Anfang der Melodie aus dem Gedächtnis aufgenommen, vielleicht hilfts ja.

Anhänge

• song.zip
    39,2 KB · Aufrufe: 68
Ich möchte kein neues Thema öffnen, deshalb schreib ichs hier rein.
Ich möchte nicht wissen, wie der Song heißt, sondern um was für eine Stilrichtung es sich bei diesem Track handelt.
Der geht echt ab(vor allem ab 1:30), aber wenn ich ähnliche Songs suche, weiß ich nicht, wo ich anfangen soll zu suchen.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Edit: Ups, Link vergessen ;-) http://www.youtube.com/watch?v=4pwHnxYL5zQ&feature=related

Steht doch oben rechts in der Beschreibung:

"Original Electro Trash track by Electrik Haze"

Grüss' euch herzlich! :)

Ich hätte eine Frage zu nem Klassiker, der wohl jeder kennt (ausser ich :D): Wie nennt sich denn das Lied, das ab ca. 19 Sekunden in folgender Doku zu hören ist? http://www.youtube.com/watch?v=wPk0zYBF19k&feature=related

Zu hören sind ein Klavier und ein einzelner Streicher. Zumindest in dieser Sequenz. Man hört das Lied immer mal wieder. Ich weiss jedoch nicht, wie es heisst.

Kann mir einer helfen? :redface:

Alles Liebe,

Limerick

Hi all,

ein Freund hat mich gebeten, ihm bei der Identifizierung eines Jazz/Funk-Songschnipsels behilflich zu sein, den er im Web mitgeschnitten hat:

klick mich

Mir sagt das Stück nix - er vermutet einen älteren Titel von "Incognito" oder "Mammut" evtl. Ende 70er, Anfang 80er Jahre ...

Er meint, das Stück als Jingle/Intro einer älteren Musiksendung - evtl. im WDR - gehört zu haben.

Vllt. kennt es jemand von euch? :)

Er meint, das Stück als Jingle/Intro einer älteren Musiksendung - evtl. im WDR - gehört zu haben.

Das war übrigens wurde damals als Jingle beim NDR2 Club verwendet...so Mitte der 80er.:great:

Dann ist ja sein Gedächtnis gar nicht so schlecht gewesen :D - nochmals Danke :)

Hey hey

Das Lied das ich suche kenne ich ganz gut. Es handelt sich um "Reptile" von Jay Chattaway. Ich kenn es aus unsrer Big Band. Finde jedoch nirgends (Google, Amazon, Napster...) eine Aufnahme von dem Lied (und es groooovet so fürchterlich hart :great:!). Allgemein weiß das Internet relativ wenig darüber. Kennt ihr vielleicht irgendjemanden der das Lied mal gespielt (aufgenommen) hat?

Grüße

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben